• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung von Gaming-PC

Habe nur davon gelesen
Hab heute bestellt und werde den PC dann in den Ferien zusammenbauen
Melde mich dann nochmal und schreibe ob alles geklappt hat :-)

Schon mal vielen vielen dank für eure Hilfe

Habe die oem version von windows 8.1 deshalb ist keine cd sondern nur ein code dabei.
Also muss ich vom USB Stick booten, oder? Wie bekomme ich jetzt Windows auf den Stick?
LG

Hallo Community,

jetzt kommen zwei (vielleicht dumme) Fragen/Probleme bei denen ich dringend eure Hilfe benötige:
1: Stromversorgung der Grafikkarte: man benötigt einmal 8pin und einmal 6pin und ich wollte wissen ob ich die über 2 PCIe stecker (6+2pol) machen soll oder über einen PCIe Stecker und über einen Adapter(2x HDD auf 6pins der bei der Grafikkarte dabei ist
2:Windows: Habe das Programm heruntergeladen einen leehren USB stick angeschlossen und auf den Stick runterladen lassen. Aber dann kam eine Fehlermeldung, dass nicht der Download wegen zu wenig Speicher nicht vollständig heruntergaden ist. Hab versucht es auf einen 16gb USB 3.0, einen 8gb USB 2.0 und auf die Festplatte meines Laptops zu Laden, nichts geht.
Wührde mich sehr über Antworten freuen.
LG
Tobi

1. Über den PCIe Stecker vom Netzteil. Den einen 6+2 Pin steckst du als 8 Pin ein.
Beim zweiten lässt du den 2 Pin des 6+2 Steckers einfach herunter hängen.
2. Was willst du überhaupt machen?

ICH BIN DUMM
will gerade nach meinem Produkt key schauen und mir kommt ne CD entgegen...
hoffentlich hauts hin
nochmal Danke für deine Mühe und sorry für meine weniger durch Intelligentz geprägten Handlungen...

PC läuft :-) komm ins Bios alle Laufwerke werden erkannt, RAM wird erkannt, Windows wird installiert
wo steht der Product key auf der Verpackung?
LG
Tobi

Gut hab ihn gefunden Windows wird jetzt installiert :-)
Vielen Vielen Dank für eure Geduld und kompetente Unterstützung
LG
Tobi

Zuerst schauste mal ob die auf AHCI Mode im BIOS ist, dann mal im während du im Windows bist SATA-Kabel raus und wieder rein und wenns dann nich geht, gehste mal im Windows unter die Partitionsverwaltung und schaust, ob die überhaupt eine Partition hat. Wenn nicht, Rechtsklick auf die Platte und Partition erstellen (oder so :huh:) dann einfach durchklicken und fertig drücken.

EDIT: Ja ich weiß, gut erklärt: Drück du hier, dann hier und dann drückst du da. Nach 10 Energys heut nacht auch kein Wunder. Nur falls jemand fragt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück