• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung von Gaming-PC

Kannst du machen. Von den Lüfter kann man dir noch die bequiets und die Enermax Wings empfehlen. Zur GTX970, gute Wahl die G1 rockt, ansonsten noch die R9 290 Vapor-X anschauen, wenn du mit einem 60Hz Monitor spielst und ohnehin einen Framlimiter nutzt. Viel Spass beim zusammenbauen.

Gruss Patrick

Noch ne Frage zur GraKa: Kann man der GraKa "verbieten" die langsamen 4gb ram zu nutzen und sie auf die schnellen 3,5gb limmitieren? währe doch nicht schlecht oder?

verlinke mal bitte den Ram, dan du meinst, von der Höhe her gibts keine Probleme, da man die Pseudo Kühler abschrauben kann.

Ist übertackten kompliziert und sehr gefährlich?
Wenn ja würde es glaube ich mehr Sinn machen eine kleinere CPU zu nehmen,oder?

Edit: ist mein erster eigener PC hab deshalb keine Erfahrung mit Übertackten (hab bis jetzt am Vertig-PC meiner Eltern gezockt)

Der Crucial Ballistix ist aber langsamer, bleib beim TridentX, da kann man die Kämme abschrauben.

Übertakten ist weder kompliziert noch gefährlich, die Mehrleistung bei Single GPU aber auch nicht nennenswert. Man könnte das ganze System auch bei fast gleicher Leistung wesentlich günstiger aufziehen.

Xeon E3 1231V3
H97 Board
1600er Crucial Ballistix
EKL Brocken 2
AMD R9 290

Nicht wirklich, die 8GB lohnen sich nur in einem Multi GPU Setup und die 290x ist nur ein paar % schneller als die 290. Deswegen würde ich die Sapphire R9 290 nehmen.

Noch ne Frage: kann man die SSD an den normalen SATA Anschluss anschließen oder an den Express-SATA
Danke für eure Antworten und eure Geduld mit mit

Zurück