• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung (Verbesserungen, Hilfe)

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
Bin im Moment dabei einen Rechner zusammenzustellen, der für simple Foto- und Videobearbeitung, sowie Bluerayfilme gucken gedacht ist.

Weiterhin soll er über WLAN verfügen und einen Cardreader für SD und CF Karten haben. Ein HDMI-Ausgang soll ebenfalls vorhanden sein.

Er soll dabei so günstig wie möglich gehalten werden.

Ich habe hier schonmal etwas zusammengesucht und wüsste jetzt gerne, ob es da vllt Verbesserungen etc. gäbe. DVD-Brenner muss drin bleiben, da diese Möglichkeit weiterhin gegeben sein muss und ein Blueraybrenner unnötig teuer ist.

attachment.php

Bin für jede Hilfe dankbar und wünsche noch allen einen schönen Abend.

Passt eigentlich schon:daumen:, nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge.
Für die Videobearbeitung würde ich schon einen Quadcore nehmen. Mit dem kleinsten Phenom II wird es nicht so viel teurer: AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed (HDX810WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland . Oder einen Athlon II X4, wenn es preiswerter sein soll: AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed (ADX630WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland. Für unter 40 € bekommst Du auch schon eine HD 4650, die etwas schneller ist: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=40&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=132_512~891_Radeon+HD+4650 . Mit den Erweiterungen CPU und Graka vllt. besser ein etwas stärkeres Netzteil. Bei Silverstone kenne ich mich nicht so aus, mit be quiet hatte ich bisher nur gute Erfahrungen: be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland .

Schonmal vielen Dank dafür.

Beim Athlon II gibt es ja auch noch den 620, der ja auch schon viel Power hat. Den oder doch lieber den 630?

Ja, also die HD4550 ist ja nicht viel schlechter als die HD4650. Es soll ja nicht zum Zocken sein, deshalb dachte ich an diese leise Variante (passiv). Leider hat auch die HD4650 bei mindfactory nie einen HDMI-Ausgang, soweit ich geguckt habe.

Silverstone ist eigentlich eine von den renomierten Marken. Denke ich jedenfalls^^ Bitte belehrt mich eines besseren.

Das sollte ja dann weiterhin reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ja den HDMI-Ausgang (am besten ohne Adapter ;))

Aber wenn es ein Board mit HDMI gibt, würde ich es natürlich direkt nehmen.

Das ist ja perfekt.

Danke!

Durch die Veränderungen konnte ich den Preis jetzt auf 546,44€ drücken.

Danke für eure Hilfe und wenn jetzt hier keine Einwände mehr kommen wird er gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück