• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung überprüfen

• Ersteller Ersteller einkeks95
  • Erstellt am Erstellt am
E

einkeks95

Guest
Zusammenstellung überprüfen

Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen. Habe mir dazu auch schon was zusammengestellt, wäre super wenn ihr da mal drüber guckt und mir ggf. Verbesserungsvorschläge geben könnt. :)

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
Ist denke ich vom Preisleistungsverhältnis her am besten in der Preisklasse.

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970
Ich habe mich für die GTX 970er entschieden, weil diese deutlich leiser sein soll als die R9 290er. MSI deshalb, weil der verbaute Kühler besser sein soll als der von anderen Referenzmodellen.

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
16GB Arbeitsspeicher, da ich des öfteren Arbeitspeicher intensive Anwendungen laufen habe.

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Habe mich hier für den Hersteller Gigabyte entschieden, da mir das Design des UEFI sehr zusagt.

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Himalaya 2
Bevorzuge hier den Himalaya 2 vor dem Brocken ECO, da dieser ein wenig leiser sein soll?!

Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4

Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe weiß mit Sichtfenster

Gefällt mir optisch sehr gut.

SSD: Crucial MX100 512GB
Besitze bereits eine 128GB SSD, die mir allerdings vom Platz her nicht mehr aussreicht. Außerdem besitze ich eine 3TB HDD.

Bildschirm: Dell UltraSharp U2414H, 23.8"

Hier bin ich noch unschlüssig ob ich mir überhaupt einen neuen Bildschirm zulegen möchte, besitze derzeit einen Samsung SyncMaster BX2450 (24 Zoll), der allerdings langsam zur neige geht (Wackelkontakt am Stromeingang, einige Kratzer im Display)

Vielen Dank schonmal im vorraus.

AW: Zusammenstellung überprüfen

Nimm die MSI wenn du es im Idle leise haben willst.
Die Gigabyte ist jetzt nicht übertrieben laut aber eben lauter als sie sein müsste.

Zurück