Hallo zusammen!
Da mein Laptop bei aktuellen Spielen den Geist aufgibt habe Ich mich entschlossen mal einen neuen PC zu kaufen. Das ganze soll Anfang Dezember bestellt werden
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Anregungen oder Spartipps.
Hier mal meine Config:
So Fragen bestehen bei mir bei den
Smilies ^^.
Zum Mainboard:
Das Mainboard hat soweit ich gesehen hab alles was ich brauche. SLI möchte ich nicht fahren, aber PhysX wäre evtl später mal vorgesehen. Raid ist da und Sound auch. USB 3.0 ganz okay, brauche ich aber noch nicht...
Der Speicher:
Hatte zuerst den OCZ, aber schon öfters gelesen dass der nicht zum MB passt. Vom aussehen her ist er ned mein Ding, aber schnell ist er und recht günstig... Andere Vorschläge vlt?
Grafikkarte:
Tja die Zotac...Hatte zuerst an eine GTX460 gedacht aber bei so wenig Aufpreis kann es auch eine 470 sein. WICHTIG ist die Lautstärke. Habt ihr da Erfahrung mit der Zotac? Oder könnt ihr eine andere leise GTX470 empfehlen?
Zum Gehäuse:
Kann mich nicht entscheiden. Finde den Aufbau im NZXT klasse und die Lackierung innen.
Bei Cosmos wäre noch eine Lackierung Innen schön...
Weiß einer ob der Mugen in die beiden Gehäuse passt?
Dämmung ist evtl auch vorgesehen.
Oder habt Ihr andere Gehäusevorschläge?
Hoffe Ihr habt ein paar Anregungen und Kommentare zu dieser Zusammenstellung.
Gruß, shNitzL
Da mein Laptop bei aktuellen Spielen den Geist aufgibt habe Ich mich entschlossen mal einen neuen PC zu kaufen. Das ganze soll Anfang Dezember bestellt werden

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Anregungen oder Spartipps.
Hier mal meine Config:
- AMD Phenom II X4 965 BE + Scythe Mugen 2 Rev B
- Gigabyte GA-870A-UD3

- 2x 2 GB G.Skill Ripjaws CL8 DDR3-1333

- Zotac GeForce GTX 470 AMP!

- Enermax Modu82+ 525W
- 2x Seagate 7200.12 1TB 32MB Cache und 8.9ms Zugriffszeit im Raid 0
- Coolermaster Cosmos S oder NZXT Phantom

- Samsung BX2450
- Windows 7 Home Premium 64bit
So Fragen bestehen bei mir bei den
Smilies ^^.Zum Mainboard:
Das Mainboard hat soweit ich gesehen hab alles was ich brauche. SLI möchte ich nicht fahren, aber PhysX wäre evtl später mal vorgesehen. Raid ist da und Sound auch. USB 3.0 ganz okay, brauche ich aber noch nicht...
Der Speicher:
Hatte zuerst den OCZ, aber schon öfters gelesen dass der nicht zum MB passt. Vom aussehen her ist er ned mein Ding, aber schnell ist er und recht günstig... Andere Vorschläge vlt?
Grafikkarte:
Tja die Zotac...Hatte zuerst an eine GTX460 gedacht aber bei so wenig Aufpreis kann es auch eine 470 sein. WICHTIG ist die Lautstärke. Habt ihr da Erfahrung mit der Zotac? Oder könnt ihr eine andere leise GTX470 empfehlen?
Zum Gehäuse:
Kann mich nicht entscheiden. Finde den Aufbau im NZXT klasse und die Lackierung innen.
Bei Cosmos wäre noch eine Lackierung Innen schön...
Weiß einer ob der Mugen in die beiden Gehäuse passt?
Dämmung ist evtl auch vorgesehen.
Oder habt Ihr andere Gehäusevorschläge?
Hoffe Ihr habt ein paar Anregungen und Kommentare zu dieser Zusammenstellung.
Gruß, shNitzL
Der Mugen pastt auch in beide Gehäuse (eig. in fast alle Midi und Big Tower)