• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung so ok?

Bitte beantworten ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich poste trotzdem mal was, da ich es grad fertig habe :D
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) oder 1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0) oder 1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Deepcool Gammaxx 300 oder 1 x Raijintek Themis (0P105255) oder 1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) oder 1 x Corsair Carbide Series Air 540 schwarz mit Sichtfenster (CC-9011030-WW)
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) oder 1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) oder1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

~ knapp über 1000 Euronen

Generell würde ich den 1231 nehmen + H97 Board. das NT würde ich sofort aus dem Gedächtnis streichen, da 1. nicht gerade das Prädikat " Wertvoll " und 600+ W braucht kein Rechner mit einer Karte. Alternative beim NT wäre noch das LC power LC 9550 oder System Power S7 450. Bei der SSD nimm die Crucial M500 und beim Kühler den true Spirit 90 / 120M. Die Platte wäre schon ok und kann verbleiben.

Guten Morgen, ich bin jetzt wirklich überrascht, dass die Zusammenstellung so negativ ankommt. Hatte sie so von einer eigentlich sehr fähigen Person.

Nun gut, mein Budget liegt bei ca. 1.000€ inklusive Windows. Ich möchte bei www.hardwareversand.de bestellen und das auch in den kommenden Tagen. Daher sollten die Produkte verfügbar sein.

Das Netzteil musste so gewählt werden weil sie andere nicht einbauen :-(

Könntest du mir bei deinem Vorschlag einmal kurz dazu schreiben was was ist? Sonst such ich mich zu tode auf hardwareversand.de :-(

Guten Morgen, ich bin jetzt wirklich überrascht, dass die Zusammenstellung so negativ ankommt. Hatte sie so von einer eigentlich sehr fähigen Person.

Na. Deine "fähige" Person hat beim Netzteil aber echt in die Gülle gegriffen. ;)

Das Netzteil musste so gewählt werden weil sie andere nicht einbauen :-(

Du benutzt sicher den Konfigurator. Den nicht nutzen.
Einfach die Komponenten in den Warenkorb legen. Den Zusammenbau findest du unter Service und kannst ihn dann ebenfalls in den Warenkorb legen.
Rechner - Zusammenbau

Und bestell immer über geizhals.de.
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt

Sicher dass du ihn nicht selber bauen willst?
Ist so einfach wie ne Lego Burg bauen mit 5 Jahren ;)
Hier sind mal Links die dir helfen wie's geht:
Youtube --> https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986
Inet --> [Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
Gibt noch sicher andere super einfache Tutorials ;)

Wenn du wirklich nicht bauen willst, dann schau auf den Listen dieser Freaks ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Die kommen gratis bei dir vorbei und basteln mit dir mit bzw. für dich.

Deine "Fähige Person" hat aber zu veralteten Komponenten gegriffen, zudem sehe ich da nirgendswo ein Netzteil sondern nur einen Unfall, der Kühler ist auch nicht wirklich das wahre gleiches gilt für die SSD, die Toshiba sollte wegen dem Lese und Schreibkopf parken lieber gegen eine Segeate Barracuda getauscht werden.

Nimm die Konfi von Alibaba und schau einfach mal bei den PCGH Bastlern vor Ort rein.

Gruß

O.k. werde den Tipps mal folgen. Eine weitere Frage hätte ich noch. Sollte man zu Windows 7 oder 8 greifen?

Ich persönlich mag 8 sehr gerne bzw. 8.1 welches als kostenloser Download bei liegt und habe alle Rechner umgerüstet :daumen:

Ich finde bei Hardwareversand die beiden vorgeschlagenen Grafikkarten leider nicht bzw. kann sie nicht genau identifizieren. Und über Geizhals gibt es keinen Link zu denen. Kann mir da jemand nen direkten Link schicken? Es gibt so viele die gleich bzw. ähnlich heißen :-D

Ja, auf Gezhals sind sie. Aber dort ist leider kein Link zu Hardwareversand. Und ich wollte meine Komponenten komplett dort kaufen und zusammenbauen lassen. Nur wenn ich den Namen bei Hardwareversand eingebe kommen viele Grafikkarten die alle sehr ähnlich heißen. Und dort kann ich leider die gesuchte nicht finden.

Hoffe, nun war es verständlicher :-)

Ja, auf Gezhals sind sie. Aber dort ist leider kein Link zu Hardwareversand. Und ich wollte meine Komponenten komplett dort kaufen und zusammenbauen lassen. Nur wenn ich den Namen bei Hardwareversand eingebe kommen viele Grafikkarten die alle sehr ähnlich heißen. Und dort kann ich leider die gesuchte nicht finden.

Hoffe, nun war es verständlicher :-)

:ugly: Ich hab Mindfactory gedacht :ugly:
Sorry mein Fehler :fresse: :wall:

Die Tri-X gibts bei HWV nur mit OC, die ist bekackt überteuert :daumen2:

Ist denn Mindfactory keine Möglichkeit für dich?

Ich hab noch nen ollen Hardwareversand Gutschein, deswegen zur Zeit nicht :-)

Kann ich anstatt der vorgeschlagenen Gehäuse jedes andere nehmen oder muss man dabei auf etwas achten?

Zurück