• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung sinnvoll? i7-860 + GTX460

Olli1607

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen an die Community,

nachdem mir letzten durch eigene Schusseligkeit mein PC verreckt ist beabsichtige ich mir ein neues System zusammen zubauen.

Für was: Sowohl Spiele als auch anwendungen sollen gefahren werden, nebenbei Virtualisierung und natürlich auch Linux.

Ich habe versucht möglichst Marken Komponenten zunehmen, OC will ich nicht machen. Befeuert werden muss ein 22" Monitor und manchmal ein 37" Fernseher (GTA4 + Addons machen mehr Spass auf dem Sofa via Gamepad).

In erster Linie spiele ich Shooter (CoD, BFBC2)

System soll wenn möglich 2 Jahre ohne Aufrüstung überstehen.

Bitte kein Fanboy getue auf die Komponenten sondern ernst gemeinte Kritiken oder Meinungen:

Mein gedachtes System:

Intel i7-870
Asus P7P55D-E
Scythe Mugen 2 Rev B
8GB RAM = 2*Kingston KVR1333D3N9K2/4G Kit (2*2GB)
Gigabyte GTX460OC
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
LG DVD-Brenner (wird eh kaum genutzt, deswegen nicht näher beschrieben)
BQ Straight Power E7-600W
Cooler Master CM 690 Pure Black

Zuletzt bearbeitet:
1000€ hatte ich gedacht

der ferneseher ist true hd, vorher hatte ich eine gtx260-216 die hatte mir diesbzgl immer gelangt. Leider sind amd karten momentan schwer bis garnicht verfügbar

TV ist aber nicht das wichtigste sondern ist nur nettes zubrot

Dachte da nur an GTA IV. Das rechnet ja mit 6 Kernen. ;)

Gegen deine Konfig kann man nix sagen.

Ich hätte halt eine EVGA GTX470 SuperClocked genommen. Die ist im Preis gefallen.

EVGA GeForce GTX 470 Superclocked, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (012-P3-1472-ER) | Geizhals.at Deutschland

oder aber die Zotac. Die hat halt eine alternative Kühllösung, ist dadurch aber auch etwas teurer.

Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (ZT-40202-10P) | Geizhals.at Deutschland

Zurück