• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Ryzen 3700X mit 5700 XT

Was ich mich frage, sitzt nicht beim Elite der PCH Fan auch unter der Graka? Jedenfalls so halbwegs. So weit unten wie beim MSI bspw. ist der nicht.

Nein, der wird nur zu etwa 10% von meiner Grafikkarte (PowerColor 5700 xt) verdeckt. 90% des Lüfters sind frei.
Der Abstand zwischen GraKa und Lüfter ist auch etwas größer als beim TUF. Das TUF konnte wirklich fast keine Luft ansaugen.
Zudem ist der Kühlkörper des PCH-Lüfters aus ALU und leicht gerippt und auch der ist frei und wird nicht verdeckt. Beim TUF war die Abdeckung aus Plastik. Metall war nicht sichtbar. Das ist echt ein mieses Design beim TUF - das muss man sagen; auch wenn es sonst gut ist.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Da ich paar Sachen nachschauen sollte: Der PCH-Lüfter ist bei meinem nicht steuerbar und im IDLE läuft er 2581 rpm und unter LAST 2957 rpm ( The Division 2 Spielsession mit 1440p und max Details) :daumen:
 
Zurück