• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Rechner

otti

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute
Möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen,
Passen die ausgesuchten Teile zusammen,wenn nicht bin für jeden Vorschlag dankbar.

Art.-Nr.:GerätetypProduktHXLZ10ProzessorlüfterZalman CNPS 7500-Cu + LEDJBXVV2Grafikkarte (PCIe)Asus EAH5770/2DISHD2A48ProzessorAMD Phenom II X4 955CEAL8EDVD-BrennerLG GH-22NP20GDEG20MainboardGIGABYTE GA-880GA-UD3HAEBI15Festplatte (SATA)Hitachi HDS721010CLA332 1 TBICIFVFArbeitsspeicherADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Art.-Nr.:GerätetypProduktHXLZ10ProzessorlüfterZalman CNPS 7500-Cu + LEDJBXVV2Grafikkarte (PCIe)Asus EAH5770/2DISHD2A48ProzessorAMD Phenom II X4 955CEAL8EDVD-BrennerLG GH-22NP20GDEG20MainboardGIGABYTE GA-880GA-UD3HAEBI15Festplatte (SATA)Hitachi HDS721010CLA332 1 TBICIFVFArbeitsspeicherADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
» zur Konfiguration

danke otti

Hallo,

deine Auflistung ist leider sehr unübersichtlich, gut das du aber auf Alternate verwiesen hast.

Folgendes würde ich anders machen:

CPU-Kühler: Hier würde ich den Scythe Mugen 2 nehmen.

Grafikkarte: In welcher Auflösung spielst du?

CPU: Der X4 955 BE ist sehr gut.

DVD-Brenner: Nimm hier einen mit S-ATA-Anschluss, z.B. LG GH22NS50

Mainboard: Da du keine Onboardgrafik brauchst, würde ich z.B. das MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3 nehmen.

Festplatte: Ich würde eine Spinpoint F3 oder Seagate 7200.12 nehmen.

RAM: Standard-RAM von z.B. Kingston reicht völlig.

Wie sieht es mit einem Gehäuse und Netzteil aus?

Gruß

Lordac

Also
Mobo: brauchst kienen 880ger chip da du eine extra graka hast
CPU: passt.
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
Ram: Kingston, Geil oder G.Skill (nicht ripjaws) 4gb-kit
CPU-Lüfter: welches Gehäuse hast du?
Graka: welche äuflösung brauchst du und was machst du mit dem rechner

Hallo
da ich von pc zusammenstellen keine ,oder nicht viel ahnung habe:huh: .
könnte jemand mir die komponenten zusammenstellen für 650€.
Netzteil Gehäuse habe ich schonn ,wenn möglich bei Alternate

daaaanke otti :hail:

Hallo,

ich habe dir doch schon einige Vorschläge gemacht :)! Du kannst aber auch noch einen Blick in meine Kaufberatung werfen.

Gruß

Lordac

Ich stell dir eben einen zusammen.... ;)

Frage noch, was hast du für ein Netzteil/Gehäuse ?
MSI 870A-G54 - 83,90 €
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
- 93,90 €
AMD Phenom II X4 955 - 122,89 €
LG GH-22NS - 18,99 €
Samsung HD502HJ 500 GB - 41,49 €
MSI N460GTX Hawk - 224,90€

Zwischensumme: 586,07 €
Mit Versand: 593,02 €

Zuletzt bearbeitet:
Lordacs Kaufberatung passt soweit. Daran kannst du dich in etwa orientieren. Hier nochmal eine Konfig:

• Mobo: günstiges AM3-Board mit 870er Chipsatz (Gigabyte, AsRock, MSI, Asus)
  • CPU: AMD 955 BE
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2
  • RAM: 4GB DDR3, z.B. von G-Skill(Ecos) oder von Mushkin/Geil
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB/1TB
  • Graka: Gigabyte GTX460 1GB OC, alternativ Powercolor 5850 PCS+
  • Laufwerk: günstiger LG-Brenner
Alternate ist nicht gerade günstig... Würde an deiner Stelle eher bei Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht für mich sehr nach einem billig Netzteil aus, zumindest sagt mir die Marke absolut nichts und 750 W sind völlig überdimensioniert....
450 W - 500 W ala beQuiet, Cougar oder Enermax wären besser gewesen.

Autsch, 750W für 40€. Wieder so ein Ebay-Chinaböller:ugly: Hättest du uns mal eher gefragt. Beim NT spart man schon mal gar nicht und gönnt seinem Gaming-PC was gutes, sprich ein Marken-Netzteil mit guter Effizienz. So eins z.B.:

http://www.mindfactory.de/product_i...zteil-520W-Seasonic-S12II-520-80--Bronze.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok beim NT läst sich noch was machen ,aber ich habe so ein teil schon in mein alten rechner eingebaut läuft seit eineinhalb jahren ohne probleme ,und ist extrem leise und kaum zu hören
angeboten werden sie von CSL-Computer:huh:
otti

Trotzdem würde ich mir überlegen, ob du nicht 60€ noch zusätzlich drauflegen willst und dir das Seasonic kaufst, das facehugger gepostet hat.

Zurück