• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung okay, welches NT?

gsoes

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

da mir mein alter Rechner zu langsam geworden ist, habe ich mich entschlossen mir einen neuen zu gönnen.

hier die komponenten:
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB
1 x ASUS M4A88TD-M Evo/USB3
1 x LG Electronics GH22NS50
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
1 x Sharkoon Rebel9 Economy
1 x MSI R5770 Hawk
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x SSD SATA 60GB OCZ Vertex 2
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
2 x Enermax Twister Cluster 120x120x25mm

es fehlt nur noch das NT, wie viel Watt bräuchte ich da ungefähr?
und funktioniert das alles so zusammen? =)

danke schonmal für alle antworten
mfg
gsoes

hat es eig nen sinn, bei einigen relativ zu sparen, z.b. gehäuse, etc. aber bei anderen richtig geld rauszuhaun, ohne mehrleistung. die ssd würd ich mir z.b. sparen, die western digital platte hab ich auch, die ist schon verdammt schnell. da würde ich lieber 200 euronen für ne gtx460 ausgeben. das ist leistungsmäßig ein schritt in die richtige richtung.
prozzi und rest sind ja in ordnung, aber das mit der ssd und der grafikkarte würde ich nochmal überdenken.

wenn du nicht crossfire oder sli nutzen willst, dann reicht schon ein gutes 400-500 watt netzteil. enermax 82+ z.b. sind relativ gut, oder nimm en cougar cm550 watt und gut ist...

bei bequiet musste ganz genau die reviews zu den einzelnen netzteilen lesen. die leisten sich manchmal ganz schöne patzer, wenns um ripple and noise geht... ist ripple and noise zu hoch, kanns deine hardware beschädigen. also nicht einfach denken, alle bequiets wären gut :D immer die reviews lesen...

kannst ja hier mal schauen:
http://extreme.pcgameshardware.de/965702-post451.html

Passt soweit, nur ein paar Empfehlungen meinerseits:

• Als NT das Antec True Power 550W oder das Seasonic S12II 520W
  • Bei der Fesplatte zur Samsung Spinpoint F3 1TB greifen, leise und günstig
  • Als Graka käme auch die schnellere GTX460 768MB in Betracht
Schau bei Mindfactory rein. Die machen gute Preise und von 0-6 Uhr in der Früh fallen keine Versandkosten ab einer Bestellung von 100€ an:daumen:

klar kannste die 460 hawk nehmen, wenn du bereit bist soviel zu zahlen. die qualität und das oc potenzial sollen bei der, sowie die bauteile recht gut sein. das bequiet würde ich nicht nehmen... dann doch lieber die empfehlung von facehugger...

wenn du kabelmanagement willst, sollte das gut sein:
http://geizhals.at/deutschland/a427334.html

gerade bei netzteilen sind gute komponenten wichtig. beim cougar werden 105°C hochleistungskondensatoren verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich entschieden, ich nehm das cougar, jetzt sieht das ganze wie folgt aus:

1 x MSI N460 GTX Hawk
1 x Cougar CM 550W ATX 2.3

hat noch wer einwände? =)
ansonsten schon mal vielen dank für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
gerade bei netzteilen, da muss man sich als noob reinarbeiten :-D ich hab 3 wochen gebraucht, um zu meiner wahl zu kommen. 750 watt netzteil von nesteq :-D

auf jedenfall nicht sparen beim netzteil :P

Hallo,

1 x MSI N460 GTX Hawk
1 x Cougar CM 550W ATX 2.3
bei der Festplatte würde ich zu einer aktuellen von Samsung oder Seagate mit 500 oder 1000 GB greifen und beim Gehäuse würde ich einen Tick mehr ausgeben und z.B. das Cooler Master Centurion 534 samt zwei Scythe Slip Stream (Front-/Hecklüfter) nehmen, der Rest sieht gut aus.

Gruß

Lordac

was mir grad noch aufgefallen ist, passt der scythe mugen 2 überhaupt in das gehäuse oder gibts da wohl probleme mit dem Netzteil-Schacht?

mit dem netzteil schacht? also ich kann nur sagen, das case ist voll in ordnung, es ist zwar nicht das ausstattungsmonster, aber dafür grundsolide, du dürftest keine probleme mit deiner hardware haben...

Zurück