• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ok und nun welches Netzteil?

Itchy09

Kabelverknoter(in)
Hi!
So auch ich hab jetzt mal meine Komponenten für mein neuen Rechner zusammen gestellt, meine Frage natürlich was haltet ihr von dem System bzw was kann man noch verbessern?
Und meine anderen zwei Fragen sind:
1. Kann ich mein Netzteil Seasonic SS HT500 weiterhin benutzen? Oder haben sich die Stecker etc. alle in den letzten Jahren so komplett geändert?
2. Wie ist der Arbeitsspeicher? Jemand erfahrung bzw. Tests gelesen? Hat mir crosair für das Board vorgeschlagen. Gigabyte hingegen schlägt mir kein einzigen Speicher von corosair vor...

Also hier die Komponenten(DVD Laufwerk+Tower bleiben die alten):
Motherboard: Gigabyte - MA790XT-UD4P 114€
Prozessor: AMD - Phenom X4 810 160€
GaKa: Sappire - HD 4870 1GB Toxic 189€
Speicher: Corsair - TW3X4G1600C9DHX 74€

Danke schon mal für eure Hilfe!
MFG

Tja könnte so eben reichen, 16A und 17A auf der 12V ist so gerade die Grenze bei deinem Sys. Ansonsten sieht dein Sys. ganz gut aus. Persönlich würde ich mir jetzt ein 940er für das geld holen (AM2+) mit 8GB DDR2 1066, weil der Leistungsgewinn recht dürftig ist für den Aufpreis!

Du hast an dem NT allerdings nur ein 8Pin anschluß für die Graka, benötigst aber für deine Karte 2 x 6Pin, mußte schauen ob es da ein adapter gibt!?

Tja könnte so eben reichen, 16A und 17A auf der 12V ist so gerade die Grenze bei deinem Sys. Ansonsten sieht dein Sys. ganz gut aus. Persönlich würde ich mir jetzt ein 940er für das geld holen (AM2+) mit 8GB DDR2 1066, weil der Leistungsgewinn recht dürftig ist für den Aufpreis!

Du hast an dem NT allerdings nur ein 8Pin anschluß für die Graka, benötigst aber für deine Karte 2 x 6Pin, mußte schauen ob es da ein adapter gibt!?
Ok danke! kannst mir ansonsten ein anderes Netzteil empfehlen?
Ja hab auch erst überlegt nen 940er zu nehmen. möcht aber ein AM3 Board hab eher gedacht, nach nem Jahr vielleicht wieder den 810 zu verkaufen und nen neuen Prozessor zu holen. Denk auf am3 socket wirds die nächste zeit noch abgehn...

Ok danke! kannst mir ansonsten ein anderes Netzteil empfehlen?
Ja hab auch erst überlegt nen 940er zu nehmen. möcht aber ein AM3 Board hab eher gedacht, nach nem Jahr vielleicht wieder den 810 zu verkaufen und nen neuen Prozessor zu holen. Denk auf am3 socket wirds die nächste zeit noch abgehn...

Das Enermax 425 Pro+ ist verdammt gut und auch ausreichend für dein Sys.
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenn du eine Nummer größer nimmst also das 525 Pro+ dann kannste das auch locker mit in die nächste Aufrüstung nehmen, kostet 80€, muß aber nicht sein, das 425er reicht locker aus!

Also ich würde lieber das Netzteil eine Nummer größer wählen, weil du dann bei nächsten aufrüsten kein Netzteil kaufen musst.
So ca. 550 Watt z.B von BeQiuet:daumen:

Also ich glaub ich hol mir n neues Netzteil...
Da ich mich wohl jetzt doch eher für das MA790FXT-UD5P entscheide, da das UD4P nicht lieferbar ist, jedenfalls dort wo ich es bestell möcht...
Gibt es alternativen zum UD5P? bzw was ist schlecht an dem Board?

Hallo,

Da ich mich wohl jetzt doch eher für das MA790FXT-UD5P entscheide, da das UD4P nicht lieferbar ist, jedenfalls dort wo ich es bestell möcht...
Gibt es alternativen zum UD5P? bzw was ist schlecht an dem Board?
in der aktuellen PCGH (05/2009) wurde das MSI 790FX-GD70 als Top-Produkt ausgezeichnet, es hat auch den 790FX-Chipsatz drauf wie das UD5P.
Wenn du vor hast Crossfire zu nutzen, ist das MSI also eine sehr gute Alternative, ansonsten reicht auch ein Board mit dem 790GX wie z.B. das MSI 790GX-G65.

Gruß

Lordac

Also zum Mainboard kann ich dir auch nur das MSI 790FX-GD70

empfehlen,das hat mein Freund auch und es eignet sich wirklich gut wenn du OCen willst!:daumen:

Zum Netzteil:Ich persönlich finde das Enermax MODU82+ 525W wirklich einfach klasse! TOP Netzteil nur zu empfehlen und dann hast du auch noch Reserve zum späteren Aufrüsten,demnach würde ich dir kein Netzteil unter 500W empfehlen!:daumen:

Zurück