• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung neues System....

sunnyboy150182

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Wollte demnächst meinen P4 640 und mein MSI 915P gegen folgende Hardware ersetzen...

Intel Pentium E6500 @ 2 x 3,0Ghz
Asus P5QL/EPU

der Rest des alten Systems bleibt erhalten.... :D:D

Herzlichen Glückwunsch. :daumen:

Wo ist jetzt genau die Frage? Oder der Sinn des Threads? Hmmm?

Habe mich vieleicht falsch ausgedrückt,

Wollte eigentlich mal wissen ob das alles wenn es mal zusammen gebastelt ist ausreicht umd damit ordentlich ein paar Games zu daddln...

Intel Pentium E6500
Asus P5Q
GeForce GTS250 1G
4.0 Gb DDR667er RAM

Leider sind mein finazielen Mittel sehr begrenz daher nur der Intel....

Ja dann wäre es natürlich gut zu wissen wie hoch deine finanziellen Mittel sind. ;)
Ich meine, nen Pokal gewinnste auch mit dem Intel nicht, aber er dürfte schon klar schneller sein als der P4. :ugly:

6 Kerner werden auch unterstützt. Wichtig ist, wenn du den Athlon 635 nimmst, dass du dann auch das Asrock A770DE+ nimmst. Das A770DE unterstützt den 635 laut Asrock nicht.

Das NT sollte eigentlich noch reichen. Mein PC mit Prozzi @3,6GHz und ner GTS250 braucht max 270W.

Tagan ist nicht der Hammer, reicht aber, der Athlon zieht ja weniger als der Pentium 4, bei geschätzter 20fach Leistung. :D

Jop, wenn das Asrock 770DE, dann das "plus".
Du kannst aber auch das Asrock 770 Extreme3 nehmen, kostet um die 60 Ocken.
Dann noch 95 für den Athlon und du hast eine gute Grundlage, die den Intel Dual Core um mehrere Längen schlägt.

Zurück