• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung neuer PC

Crusher91

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Zusammenstellung bei meinen Anforderungen sinnvoll wäre.

Ich habe 2 Monitore im Betrieb und diese laufen in 1920x1080.

Außerdem spiele ich CS:S und benutze das Programm MKVMerge.

Was für eine Zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen?

MfG

Crusher91

hallo erstmal, willkommen im fourm
zuerst stell ich dir mal ne frage: willst du OC betreiben? Sonstige Ansprüche an deinen neuen Rechner?? (BF3 oder so?)
Wo liegt dein Budget??
gruß :D

mein Budget liegt bei 500-600€

Ich möchte kein OC betreiben und nur CSS spielen und mit MKVMerge arbeiten.

Ich besitze 8GB DDR3 Ram, die ich mir letztens mal gekauft habe, weil sie so spottbillig sind und meine Festplatten möcht ich auch gerne behalten. (sind 3 Stück)

Außerdem bevorzuge ich ein Silent-PC.

MfG

Wie gut unterstützt MKVMerge Multithreading?
Welchen RAM hast du genau?
Was haben die Festplatten als Anschluss? Ist da noch ne IDE dabei oder sind das alles schon SATA-Modelle?

dann passts ja eh, dann sollte meine config eig passen, soweit softy und Co nichts zu meckern haben :D :hail: :lol:
sonst: ja der ram passt auch auf des asrock i cafe :daumen:
netzteil könnte bzw muss eig reichen ;)
was löschen??

denke deine zusammenstellung ist schon mal recht gut so :daumen:
die HX sind glaub ich eher office NTs?
aber das sollte klar gehen nehme ich mal an

Den Mugen2 finde ich etwas oversized für den i5-2400. Da sollte ein EKL Alpenföhn Sella völlig ausreichen.

Es sind alles SATA Festplatten F3er und F4er von Samsung.
Diesen RAM habe ich: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
Meinen alten Rechner habe ich verkauft, da ich Geld brauchte.
Ob MKVMerge Multithreading unterstützt weiß ich nicht. Was bringt es denn?
MfG
EDiT: Besitze noch ein HX450W von Corsair.

Der RAM passt - denn SandyBridge CPUs sind für 1,5V RAM-Spannung ausgelegt
Alles SATA-Platten - schon sehr gut. Heute gibts ja so gut wie keine Boards mehr mit IDE-Schnittstelle

Wenn das MKV-Programm sehr gut Multithreaded ausgelegt ist, würde sich ein Blick auf den Xeon E3-1230 lohnen.
Dieser bietet 4 Kerne + SMT => was zu 8 parallelen Threads führt

Das Netzteil sollte langen.
Habe selber noch ein "altes" Enermax mit 500 Watt und das langt auch wunderbar für mein System (siehe Signatur)

Zurück