• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Ncase m1 für silent gaming und hobbymining.

Werde den Ram testen und wenns nicht geht wird es ausgetauscht gegen ein anderes.

Hat schon wer Erfahrungen mit dem Cooler Master V850 SFX Gold ? Scheint bei 850 Watt ein echter Preisbrecher zu sein im SFX Format... nur wie immer alles nicht zu bekommen :/ hätte Interesse wenn das einer verkauft.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hat schon wer Erfahrungen mit dem Cooler Master V850 SFX Gold ? Scheint bei 850 Watt ein echter Preisbrecher zu sein im SFX Format... nur wie immer alles nicht zu bekommen :/ hätte Interesse wenn das einer verkauft.
Also für dein setup (5600x + 3060ti) sollten 500Watt dicke reichen. Du hast ja nur 65Watt vom Prozessor und ca. 200Watt für die Grafikkarte.
Die ganze Lüfter plus RGB plus Mainboard und Laufwerke kann man großzügig mit 100Watt annehmen.
Sind in Summe 365 Watt. Somit sollten 400Watt passen und 450Watt gut reichen.
Ab 500Watt wäre es sorgenfrei.

Hier gäbe es z. B. Das hier

https://geizhals.de/corsair-sf600-8...fx12v-cp-9020182-eu-a1838147.html?hloc=de&v=e

Oder das hier

https://geizhals.de/evga-supernova-gm-550-550w-sfx12v-l-123-gm-0550-y2-a1911766.html?hloc=de&v=e

Aber frage doch hier vielleicht nochmal explizit im Netzteil unterforum nach.
 
Soda hab alles bestellt bis auf Netzteil. Ein Corsair SF750 hätte ich gern gehabt aber das haben sie mir gerade bei alza um 156,90 vor der Nase weggeschnappt :/ Wer ne Idee wo ich sowas zu dem Preis schnell herbekomme ?
 
Für Frage...
Du könntest auch zur eins kleineren Version, der 600W Variante greifen.
Gibt's die ca. 140 bei caseking
 
Hi mein Pc rennt schon im offenen Aufbau. Ncase ist erst unterwegs zu mir. Leider hat der erste der drei Lüfter einen Lagerschaden bei mir :( ich hoffe die tauschen das so aus das ich eine 2 te bekomme und dann die alte zurück schicke ( caseking )

Gigabyte B550I Aorus Pro AX
5600x
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC
Noctua NH-U9S
Corsair SF Series SF750

ein paar Fragen wären bei mir jetzt aufgetaucht.

1.) Beim PSU beiliegend gibt es so Kabel das 8 pin auf 2x 8 pin anbietet. Darf ich einfach beide 8 Pin an der Grafikkarte an einen 8 pin am PSU Ausgang am Netzteil anstecken oder muss ich je extra ein Kabel von den beiden 8 Pin Ausgängen am Netzteil zur GPU legen ? Erspart ma den Kabelsalat. Hab aber Angst das ich dann den einen 8 pin Anschluss überlaste oder das Kabel.

2.) Lüfterschaden beim ersten Lüfter... ist das automatisch ein Austausch oder kann man den Lüfter eventuell selber tauschen ? Für 960 Euro nervt mich das schleifen gewaltig. Ist kein Spulenfiepen.

3.) Ich kann meinen 2 ten Lüfter nicht an den NH-U9s montieren dort wo die Anschlüsse sind ( IO Shield ) ist ein massiver Schutz/Kühlkörper im Weg. Laut Bildern kann ich ihn aber beim Rear Fan montieren (
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
) also brauch ich mir dann keine Sorgen machen wenn das Gehäuse da ist ? Das liest sich jedenfalls nicht so prickelnd " In order to fit the second NF-A9 to the back of the case, I needed to remove two of the anti-vibration pads from the fan. This way it fits snuggly between the back-left corner of the case (when looking at the case front-on) and the rear IO panel/box of the motherboard. This seems to work well - there's no vibration - however I'm unsure if this is safe long term due to how snug the fit is. ". Eventuell das falsche Mainboard für das Gehäuse gekauft ? Der C14s würde das Problem auch nicht verbessern oder ?

danke
 
Hallo,

1.) Habe gerade ncase v6.1 bekommen und ich hab vergessen folgendes zu kaufen
ASUS TUF RTX 3090/3080
Low profile PCIe power adapters must be used

Woher kann ich sowas beziehen was eine gewisse Qualität hat und nicht abbrennt und am besten jetzt bestellbar ist ? ;)

2.) Mainboard ist ein Gigabyte B550I Aorus Pro AX. Muss ich sonst irgendwelche Adapter noch kaufen für den Anschluss von Front I/O ? Habe sowas noch nie gemacht. Hoffe doch das dafür alles im Lieferumfang enthalten ist ?
 
hello hab jetzt mein ncase aufgebaut und irgendwas passt nicht. Laut hwinfo64 hab ich beim minen bei nicht mal 237Watt schon ein Thermal Throttling. Im offenen Aufbau hatte ich das Problem nicht.

1 Rear ( 900 RPM ) Lüfter einsaugend.
1 Noctua U9s mit Lüfter montiert das er die Abluft Richtung Netzteil saugt.
Netzteil gedreht das der Lüfter zur Aussenwand zeigt.
1x120 cm SeitenLüfter auf der Seite der die Luft nach aussen zieht.

Unterseite. Asus TUF 3080 mit den Standart 3 Axiallüftern. Mem -200 MHZ Speicher +1100 PWRLimit 70 %.

Habe testweise jetzt komplett die Unterseite mit Staubschutz entfernt das er " unten ohne " ist hat nichts gebracht.
Seitenteile entfernt ( mir kommt vor das die Axiallüfter nicht geeignet sind bei diesem System da so tief bei der GPU unten seitlich keine Lüftlöcher beim Seitenteil sind. Man erstickt damit die Grafikkarte doch oder ?

Hab jetzt testweise das gehäuse 180 Grad gedreht und siehe da kein Thermal Problem mehr :/ ich werde darauf nicht schlau. Was kann ich nun für bessere Temps tun ? Deshrouden wollte ich eigentlich nicht wenn die Graka schon 960 euro gekostet hat. Das muss doch so auch gehen.
 
Naja das Gehäuse ist schon extrem klein, und auch ein 90mm Lüfter ist jetzt nicht die Offenbarung was Fördermenge angeht ;-)

Aber wenn du sagst das eine Lage Veränderung vom case was bringt, dann muss es ja machbar sein.

Posten doch mal ein paar Bilder, dann kann ich mir das alles etwas besser vorstellen:-)
 
@flx23 hab indirekt hinbekommen. Mining =! Gaming. Hat was mit zu heißen Speicher zu tun. Beim Gamen hab ich kein Problem

hätte eine Frage zum SYS_Fan2 meines Gigabyte B550I Aorus Pro AX Mainboards https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b550i-aorus-pro-ax_e.pdf

Dieser hat eine andere Form wie SYS_FAN1 aber die bräuchte ich das ich meinen Noctua Lüfter anstecken kann. Hab jetzt beide an Sys_Fan1 hängen aber warum ist dieser anderes geformt ? Gibst da passenden Adapter ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Flickr. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
sysfan2 by Bullz Bullzz, auf Flickr
 
Gut zu hören das du das mit den Temps nun im Griff hast :daumen:

Screenshot_20210130_132807_com.adobe.reader.png


Sieht so aus als wäre hier ein weiteres Kabel nötig
 
verdammt ich hab jetzt mal mein Mainboard nachgeschaut da ist echt noch so nen Kabel drin dafür :( danke für den Tipp geben.
 
Hi,

habe ein B550I AORUS PRO AX (rev. 1.0) und würde gerne mit Curve Optimizer meinen 5600x untervolten.

Bios auf Herstellerhomepage und das aktuelle BIOS das ich auf meinem Rechner habe
Max stable Bios Fersion F12 mit AMD AGESA ComboV2 1.1.0.0 D

Eine neuere Bios Version im Netz
B550 Series....F13a mit Agesa 1.2.0.0 Date 01/27/2021

Werden doch mehrere itx user mein Mainboard haben. Bei der derzeitigen gibt es Curve Optimizer Einstellungen oder ich finde sie nicht an. Auch möglich ^^. Wenn ich diese F13a installiere könnte das dann auftauchen bzw können solche nicht stable Versionen meinen Pc instabil machen ? Dann würde ich warten.
 
Zurück