• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung/Kompatibilität ?

AW: Zusammenstellung/Kompatibilität ?

Okay, wird gemacht^^

Mainboard ASUS P8Z77-V LX oder das Asrock, darüber werde ich wohl nochmal schlafen müssen.
GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11
i5 3570k
Powercolor 7870PCS+ oder die Sapphire Variante
Xigmatek Midgard 2
Kühler: Macho wenn ich selber baue sonst Katana 3
LG GH24NS Retail
be quiet E9 450 Watt
WD Caviar Blue 500GB

Wenn du den Katana 3 nimmst solltest du als Prozessor den 3450 nehmen, bei der HDD würde ich mir 1TB holen, weil das kaum mehr kostet

der Katana 3 ist nur drinn, weil Hardwareversand ihn einbaut, wenn ich mich entschließe ( und das werde ich ) zu übertakten werde ich den Kühler wohl wechseln müssen..

wenn ich mich entschließe ( und das werde ich ) zu übertakten werde ich den Kühler wohl wechseln müssen..

Wenn ein starker Kühler hinein kommt, kommst du am Mainboardausbau schwer vorbei.

Dann kannst du auch gleich selbst zusammenbauen, weil, wie ich finde, ist die Kabelkunde das schwierigste.

Beim Baord würde ich lieber Asrock nehmen, bei der Karte eher die Sapphire und beim Kühler würde ich schon den Macho nehmen da der Katana nicht genug Dampf hat um die CPU übertaktet vernünftig zu kühlen. Den Brenner kannst du ruhig als Bulk nehmen

Ich weis, aber das werde ich wohl erst in einem Jahr in Anspruch nehmen...
Ich finde halt, wenn man ihn zusammenbauen lässt hat man mit der Garantie echte Vorteile.

@ Bakterius:
Die Sapphire soll "lauter" sein, als die PCS+
Ich dachte immer Asus wäre eine sehr gute Mainboard Marke ^^

Ich sehe da keinen Vorteil bei der Garantie, und warum sollte man denen so viel Geld in den Rachen werfen:D

Ich dachte immer Asus wäre eine sehr gute Mainboard Marke ^^

Absolut richtig. Leider gilt dies auch bei Asrock(t), MSI und Gigabyte.

20 Euro für den Zusammenbau finde ich noch okay ^^

Absolut richtig. Nur ob die Qualität dabei gut ist oder die Kabel nur reingeworfen sind ist eine andere Sache.

Bist du denn ein Freund der Optik? Schon übers Sleeven nachgedacht?

Ist einfach nur schöner Wohnen für Kabel. Was den Zusammenbau angeht da habe ich schon genug gesehen um Sonntags in der Glockendisco eine Fackel zu entzünden:D

Bei den Boards wären Asrock und Gigabyte die Favoriten, Asus hat mir zu oft Flöhe im Pelz und MSI war mir zu sehr Spielzeug

Also nein, daran habe ich nicht gedacht, habe es auch nicht vor.
Ich glaube das E9 ist gut genug verarbeitet oder eher ich hoffe es ^^

@Dr Bakterius

Was bitte meinst du mit deinem 2. Teil ? :D

Das Netzteil ist schon Top. Ich wollte damit sagen bei den ganzen Rechnern hätte der Kunde eher eine Ermäßigung bekommen müssen für das was sich Montage nannte. Manche sahen aus wie rein geschüttet:lol:

Du machst mir grade ziemlich Angst :D
Ich hasse es wenn es unordentlich ist, egal wo ^^

Ich habe mal gehört, die Lüftersteuerung von Asus wäre gut, deshalb habe ich mich für das Board entschieden...

Ich glaube das E9 ist gut genug verarbeitet oder eher ich hoffe es ^^
Ich habe es selbst und kann übehaupt nichts bemängeln alles ist top und eine bessere Garantie gibts kaum: Ohne viel Gefragt zu werden hast du im ersten Jahr innerhalt 48h (Werktage) das neue NT

Du machst mir grade ziemlich Angst :D
Ich hasse es wenn es unordentlich ist, egal wo ^^

Ich habe mal gehört, die Lüftersteuerung von Asus wäre gut, deshalb habe ich mich für das Board entschieden...
Gigabyte hat seit etlichen Jahren eine Top Lüftersteuerung, zu Asrock kan ich selber direkt nix sagen aber die ist auch ganz gut.
Ich will dir ja keine Angst machen, nur wirklich Mühe gibt sich kaum einer was die Kabelverlegung angeht

Zurück