• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung in Ordnung?

Die Profi Karten, die in Frage kommen würden wären die hier:
Nvidia: 4096MB PNY Quadro K1200 DP Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) oder 4096MB PNY Quadro GDDR5 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
AMD: 8647757 - 4096MB Sapphire FirePro W4300 Aktiv PCIe 3.0
Ich würde dir hier zur AMD Karte raten.
In jedem Fall brauchst du bei den Karten kein 500W Netzteil, das 400W dann auch:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ich weiß aber nicht, ob man überhaupt auf denen spielen kann :D

Nochmal zur SSD:
Wenn du eine M.2 SSD nehmen möchtest musst du leider etwas mehr Geld in die Hand nehmen, damit sich das lohnt:
Samsung SSD SM951 256GB, M.2 (MZHPV256HDGL-00000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten kannst du direkt eine "herkömmliche" wie die Crucial MX200 nehmen.

Mir wurde gesagt, dass es bloß hochgetaktete Prozessoren aus der 4000er Reihe seien, inwiefern das stimmt und wie das nachzuprüfen ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Intel muss mangels Konkurrenzdruck (leider) nicht aus den Puschen kommen und kann es sich daher leisten von Generation zu Generation (Sandy/Ivy-Bridge/Haswell/Haswell-Refresh/Skylake) nur etwa 8-10% draufzupacken. Siehe auch:

und nuja, 6 echte Kerne + 6 zusätzliche virtuelle könnten sich bei dir schon positiv bemerkbar machen. Dem Sixcore würd ich allerdings schon einen Freezer mit Doppellüfter gönnen:

oder gleich zu einem Doppelturm greifen:

beim Case würde ich eher zum Nanoxia schielen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aber gerade, dass die W4300 auf Mindfactory viel zu teuer ist, die gibt's auch für 100 Euro weniger:
Sapphire AMD FirePro W43 Low-Profile, Grafikkarte 4x Mini-DisplayPort

Aber wie gesagt, wenn du auch spielen willst würde ich eher die R9 390 nehmen (dann mit 500W Netzteil):
Wenn du da die SSD rausschmeist kannst du auch eine M.2 SSD nehmen (die ich eben verlinkt habe), dann kommst du bei ~1430 Euro raus, mit der herkömmlichen MX200 bist du bei ~1380 Euro.

Die Profi Karten, die in Frage kommen würden wären die hier:
Nvidia: 4096MB PNY Quadro K1200 DP Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) oder 4096MB PNY Quadro GDDR5 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
AMD: 8647757 - 4096MB Sapphire FirePro W4300 Aktiv PCIe 3.0
Ich würde dir hier zur AMD Karte raten.
In jedem Fall brauchst du bei den Karten kein 500W Netzteil, das 400W dann auch:
Ich weiß aber nicht, ob man überhaupt auf denen spielen kann :D

Nochmal zur SSD:
Wenn du eine M.2 SSD nehmen möchtest musst du leider etwas mehr Geld in die Hand nehmen, damit sich das lohnt:
Samsung SSD SM951 256GB, M.2 (MZHPV256HDGL-00000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten kannst du direkt eine "herkömmliche" wie die Crucial MX200 nehmen.

Also Spielen sollte schon im besten Maße möglich sein.. Da würde ich persönlich lieber auf die r390 gehen, ich frage mal beim hersteller nach, inwiefern es sich mit der grafikkarte verträgt..

Intel muss mangels Konkurrenzdruck (leider) nicht aus den Puschen kommen und kann es sich daher leisten von Generation zu Generation (Sandy/Ivy-Bridge/Haswell/Haswell-Refresh/Skylake) nur etwa 8-10% draufzupacken. Siehe auch:

und nuja, 6 echte Kerne + 6 zusätzliche virtuelle könnten sich bei dir schon positiv bemerkbar machen. Dem Sixcore würd ich allerdings schon einen Freezer mit Doppellüfter gönnen:

oder gleich zu einem Doppelturm greifen:

beim Case würde ich eher zum Nanoxia schielen:

Gruß

Ist der Doppeltum wirklich notwendig? oder reicht eine günstigere Variante.. - ich will natürlich nicht am falschen Ende sparen.

EDIT: merkt man einen Unterschied zwischen ssd und m2.ssd? außer im Geldbeutel?

Die Crucial MX200 ist eine gute Wahl wenn du eine SATA-SSD nehmen willst.

Das Gehäuse ist wieder zu klein, wenn auch knapp. Es geht um die maximale Kühlerhöhe. Der Hersteller gibt hier 160mm an, der Macho hat 165mm. Hier hättest mit dem Fractal noch reichlich Luft.

Aber facehugger hat nicht unrecht, bei einer so teuren und potenten CPU sollte man kein Geld verschwenden. Also lieber gleich einen fetten Doppelturm drauf und die Kiste auf 4GHz takten sollte kein Problem sein. Das sind dann nochmal 20% Performance. Und wie du schon sagtest, bei dir kann es sich auszahlen. Hab selber einen 5820k fürs rendern im Büro, der auf 4GHz läuft. :devil:

EKL Alpenföhn Olymp (84000000135) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ohne übertakten kommst auch locker luftig leicht mit dem Macho HR-02 durch, überhaupt kein Thema! Selbst mit dem HR-02 sollte zumindest XMP drinnen sein, da läuft er auch schon auf 3,6GHz (8%)

Ist der Doppeltum wirklich notwendig? oder reicht eine günstigere Variante.. - ich will natürlich nicht am falschen Ende sparen.
Nunja, wenn du den Prozzi ocen willst (und 4Ghz auf allen Kernen wären in der Tat nicht verkehrt), ist der Doppelturm die bessere Alternative. Sonst würde ich beim i7-5820k mind. zum geposteten Macho X2/Brocken 2 PCGH greifen...

Gruß

Also jetzt doch ein Doppelturm? Der Dark Rock Pro 3 ist gut, keine Frage, aber die Montage ist bescheiden. Also wenn du hin und wieder den Kühler zum putzen runternehmen willst fängst an zu heulen. Der Olymp ist in jeder Hinsicht besser (Lautstärke, Temperatur, Montage) und kostet nur 6 Euro mehr.

EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler - Hardware,

Die Windows-Lizenz kannst gebraucht kaufen. Da bekommst sie um ca. 30 Euro. Update auf Win10 ist kein Problem.

Wenn du nach Mitternacht bestellst gibt's auf MF das "Midnightshopping", dann ist der Versand kostenlos.

Ansonsten ja, das ist der größe Nachteil vom MF, dass Paypal und Versand so teuer sind. dafür ist die Hardware an sich günstig.

EDIT: PC kannst du so bestellen.

EDIT2: Der PC wird sehr leise so (zu deiner Frage).

Na wie solls mit der Lautstärke aussehn wenn du ein gedämmtes Gehäuse, die leiseste 390 und ein Netzteil mit dem klingenden Namen BeQuiet! einbaust? Die Kiste wirst im Leerlauf garnicht hören. :daumen:
Nebenbei ist oft das lauteste Bauteil die Festplatte, und die hast ja auch nicht. ;)
Unter Last wirds natürlich lauter, aber wenn du da was leiseres haben willst geht das nur mit Wasser.

Sehr feine Zusammenstellung, wünsch dir viel Freude damit! :)

EDIT: STOP KOMMANDO ZURÜCK, DIE RAM PASSEN VERMUTLICH NICHT UNTER DEN OLYMP!

EDIT: ist overclocking ratsam? geht das nicht zu lasten der Lebensdauer? und ich hab absolut keine Ahnung, wie das richtig funktioniert..
Das Windows-Upgrade passt so. Und OC kann schwer nachgewiesen werden, dann schicken die dir eher ne neue CPU zu:D Zum einlesen mal dieser Fred:

ist zwar anhand des Octacores (i7-5960X) geschehn, sollte aber auch für den i7-5820k gelten...

Gruß

Das Windows-Upgrade passt so. Und OC kann schwer nachgewiesen werden, dann schicken die dir eher ne neue CPU zu:D Zum einlesen mal dieser Fred:

ist zwar anhand des Octacores (i7-5960X) geschehn, sollte aber auch für den i7-5820k gelten...

Gruß

Jup mit der Anleitung hab ichs auch gemacht. :daumen:

Keine Sorge, hier werden Sie geholfen. :D

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

@TE: jap, nimm bitte die geposteten Corsair Vengeance-Riegel. Die fetten "Hahnenkämme" auf den G-Skills bringen außer ner fragwürdigen Opik nahezu nix... Davon ab würde auch 2666/2800er Takt beim RAM ausreichen;)

Gruß

Zurück