Zusammenstellung in Ordnung?

casper

Komplett-PC-Käufer(in)
Grüße euch,

ich hab mir vor kurzem das Megalodon von Razer bestellt.
Heute -nach 2 Tagen in Gebrauch- wurde es nicht mehr erkannt. Mehrmals aus- und einstecken sowie 3 verschiedene Rechner brachten keine Besserung.
Ich hab dann Erstattung und keinen Ersatz gefordert um mich anderweitig umzusehnen.

Hier nun meine ersten Gedanken:
[SoKa] Asus Xonar DX; habe bisher nur onboard Sound
[KH] Beyerdynamic DT-990 Pro; ich bevorzuge eine bassbetonte Abstimmung und eine offene Bauweise
[Mic] Logitech USB Desktop Microphone; wirkt irgendwie solide

Ich schätze die Soundkarte sollte reichen, um den Kopfhörer ordentlich zu befeuern. Ich hoffe ich liege mit dieser Annahme richtig?
Glücklicherweise liege ich mit diesem SetUp schon leicht über meinem Budget ;)

Ich bitte also um Hinsweise/Kommentare/Anregungen.
Danke dafür bereits im Voraus.

Gruß
casper

Also reicht die Asus-Karte?
Man liest verschiedenes dazu... Manche meinen sie ist in Ordnung, andere meinen ein Kopfhörerverstärker oder eine stärkere Soundkarte muss sein...

Weiß da jemand genaueres?

Sie reicht, auch wenn man mit einer Xonar Essence STX sicher noch mehr aus dem KOpfhörer herausholt. Warst du schon KOpfhörer probehören, oder wie kommst du gerade auf den DT 990 pro?

Also lesen tust du schon noch ? Er bevorzugt bassbetonte offene, da ist der dt990 nicht der schlechteste Kandidat.

Also die KH-SoKa kombination ist super. Hab ich auch im Betrieb und bin mehr als Zufrieden. Bass haste dann wirklich mehr als genug ^^

Zum Thema Megalodon. Kann das Teil niemandem Empfehlen. Das es nicht erkannt wurde liegt an der externen Soundkarte. Die Berarbeitung/Qualität ist so schlecht das sich das Teil sozusagen selber abfackelt. Es wir ab und zu so heiß das es ausgeht bis hin zum Komplettausfall.

Zum Thema Megalodon. Kann das Teil niemandem Empfehlen. Das es nicht erkannt wurde liegt an der externen Soundkarte. Die Berarbeitung/Qualität ist so schlecht das sich das Teil sozusagen selber abfackelt. Es wir ab und zu so heiß das es ausgeht bis hin zum Komplettausfall.

Sind genau meine Erfahrungen. Da ist der Preis schon eine echte Frechheit.

Werde mir die Kombination mal bei amazon bestellen, dort kann ich im Notfall den Kopfhörer auch tauschen.
Danke für eure Hilfe! :)

Also lesen tust du schon noch ? Er bevorzugt bassbetonte offene, da ist der dt990 nicht der schlechteste Kandidat.
Natürlich habe ich das gelesen, aber da ich vermute, daß er keinerlei Erfahrung mit anderen Abstimmungen hat bzw. generell ist der Tipp mit dem Probehören nie verkehrt. Vielleicht findet er einen anderen Kopfhörer ja viel besser und ärgert sich sonst irgendwann, daß er den "falschen", wenn auch sehr hochwertigen Kopfhörer bestellt hat.

Wenn er schreibt dass er einen bassbetonten Hörer will, dann will er einen bassbetonten Hörer und nichts anderes. Basta. Sonst hätte er etwas anderes geschrieben.
(Wenn du gegen viele Höhen nichts hast, ist der DT990 super;))

Mfg, ice

Zurück