Zusammenstellung gut so ?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi @ all :)

Da ich mir nächste Woche vorhabe meine erste Wakü zusammen zu bauen habe ich meine Sachen auch schon!!

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/710de929f9d9b8c6747f2de5a402e2f5

Jetzt bin ich mir nur noch unschlüssig welche Marke ich bei der flüssigkeit nehmen soll!? Isz die Thermochill gut ? Sie sollte nicht schnell verblassen und auch nicht die Schläuche verfärben :)

Will morgen bestellen wegen 12% Rabatt aktion ;)

LG streetjumper16 (Chris)

Edit: Hat sich nun erledigt mit der Kühlflüssigkeit ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun wollte ich nochmal fragen ob meine Zusammenstellung gut ist ?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Wie gesagt Radi und Anschlüsse habe ich schon !! Anschlüsse sind 13mm !! Würde da der 11,1mm Tygon Schlauch drüber gehen ???

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Waküflüssigkeit aber welche Marke ?

Nehm lieber 16/10 Schlauch, der knickt nicht so schnell.
Was ist mit Anschlüssen?
Warum willst du einen teuren vernickelten Kühler kaufen, wenn man das Nickel nicht sieht und der Hersteller momentan Probleme mit dem Nickel hat?
Die eckigen Pumpenadapter machen weniger Probleme.
Ein Shoggy entkoppelt besser.
Was ist mit Radi?
Als Flüssigkeit würde ich nur dest. Wasser nehmen, wenn du unbedingt Farbe willst (und keinen farbigen Schlauch), dann ist AC double Protect das Sinnvollste.

PS: Hey, ein Speyrer. :D

Jep, ich persönlich kann das AC DP auch empfehlen. Läuft jetzt knapp ein halbes Jahr, wurde 2x neu eingefüllt und ist immernoch klar.

Nehm lieber 16/10 Schlauch, der knickt nicht so schnell.
Was ist mit Anschlüssen?
Warum willst du einen teuren vernickelten Kühler kaufen, wenn man das Nickel nicht sieht und der Hersteller momentan Probleme mit dem Nickel hat?
Die eckigen Pumpenadapter machen weniger Probleme.
Ein Shoggy entkoppelt besser.
Was ist mit Radi?
Als Flüssigkeit würde ich nur dest. Wasser nehmen, wenn du unbedingt Farbe willst (und keinen farbigen Schlauch), dann ist AC double Protect das Sinnvollste.

PS: Hey, ein Speyrer. :D

Radiator, 16/13 Anschlüsse bekomme ich schon von einem Freund sehr günstig, deswegen auch der 16/13 Schlauch!!
Das mit dem Nickel habe ich mir auch schon überlegt!! Aber der Kühler oben sieht doch auch anders aus oder ?
Der Shoggy gefällt mir nicht so sehr wie diese kleinen entkopler!
Will eine Fertigmischung nutzen mit Roter Farbe! Nur weis ich nicht welche Marke da am besten ist!

Ach noch ein Speyrer :D

LG

Radiator, 16/13 Anschlüsse bekomme ich schon von einem Freund sehr günstig, deswegen auch der 16/13 Schlauch!!
Du bist dir aber bewusst, dass die sehr schnell knicken?

Das mit dem Nickel habe ich mir auch schon überlegt!! Aber der Kühler oben sieht doch auch anders aus oder ?
Nö, aber 8€ günstiger ist er.

Der Shoggy gefällt mir nicht so sehr wie diese kleinen entkopler!
Wenn dir das Shoggy nicht gefällt schau dir mal den Noisedestructor an.

Ach noch ein Speyrer :D
Nö, aber zwischen Speyer und Lu. :)

Du bist dir aber bewusst, dass die sehr schnell knicken?

Ja das bin ich mir!! Ich habe extra ein Case gewählt bei dem ich nicht so starke Kurven legen muss!!

Ah okay!! Dann nehm ihc lieber den!

Wenn dir das Shoggy nicht gefällt schau dir mal den Noisedestructor an.

Ich werd mal schauen!!

Nö, aber zwischen Speyer und Lu. :)

Ah okay!! :D

Edit: Würde ich 16/10 Schlauch auf 12/7 Anschlüsse packen können ??

Zuletzt bearbeitet:

Alternativ den deutlich günstigeren Kryos POM.

Ot: Schon fast 3 :what: ?
Ich glaub ich geh mal langsam schlafen... n8
Wo bist du in Speyer so unterwegs, vielleicht kennt man sich ja? Bruch? :D

Könntest du mir noch beantworten ob ich einen 15,9/11,1 Tygon Schlauch auf 12,7 Anschlüsse bekommen kann ? Dann würde ich den Schlauch nehmen und kein 13er!!
Ja die Zeit hab ich auch nicht bemerkt :D ...n8

Bin in Speyer und Schifferstadt oft unterwegs ;) Bruch ? Was meinst damit ?

LG

Wenn es Tüllen sind, dann ist das machbar. Nimm dazu am besten heißes Wasser (kochen sollte es nicht mehr), dann flutscht es recht schnell. Was für Tüllen sind es?

Ot:
Bruch = Café Durchbruch (wenn ich mich richtig erinner, so nennt es niemad), es ist unter dem Bierbrunnen, also in der Nähe von dem Parkplatz, auf dem als Markt ist.

Jetzt muss ich aber wirklich pennen gehen, ich muss schon bald wieder raus...

PS: Hier mal eine passende Beschreibung vom Bruch. :D

Zuletzt bearbeitet:

Spinn ich jetzt, ode fehlen bei deiner Auflistung noch alle Anschlussstücke für Radiator und Kühler?
Ich empfehle die Innoprotect-Kühlkflüssigkeit!

Spinn ich jetzt, ode fehlen bei deiner Auflistung noch alle Anschlussstücke für Radiator und Kühler?
Ich empfehle die Innoprotect-Kühlkflüssigkeit!

Hab ich schon alles!!!

Wollte mir eig die Feser One holen, aber die hat Aquatuning nicht!!! Da müsste ich dann bei Caseking bestellen und da hab ich kein bock wegen 2 Flaschen 7€Versand zu zahlen!
Wie sieht es den mit der Double Protrect Ultra aus ? ISt die den gut ?

LG

Also das Feserzeug soll schnell verklumpen. Vom AC Double Protect hört man nur gutes :daumen:

Double Protect ist eine der Besten, wenn nicht sogar die beste Flüssigkeit, die es derzeit am Markt zu kaufen gibt.

MfG

Hmm da hab ich ja was gutes ausgesucht ;)

Ein Kollege hat mir die Feser empfohlen deswegen der Gedanke!! Also soll ich mir dann die Double Protect bestellen ? Reichen eigentlich 2L aus ?

LG

Kommt darauf an wie groß dein Kreislauf ist mit nem Mora werden 2 Liter eventuell knapp. Ich würde einfach einen Liter mehr bestellen. Sicher ist sicher ;). Und bis AC Double abläuft ist die Welt schon untergegangen :devil:

;3120976 schrieb:
Kommt darauf an wie groß dein Kreislauf ist mit nem Mora werden 2 Liter eventuell knapp. Ich würde einfach einen Liter mehr bestellen. Sicher ist sicher ;). Und bis AC Double abläuft ist die Welt schon untergegangen :devil:

Ich nutze nur einen Phobya Changer Black 360er Radi!! Habe aber ein großes Gehäuse wo ich viele lange Schlauchstücke machen muss!

Vermutlich brauchst du <1l, aber etwas mehr schadet nicht.

Zurück