• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gamingrechner

hus0r223

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

da ich mit meinem alten Rechner einige Probleme hatte und der Core2Duo sich dort mit BFBC2 sehr schwer tut, wird es in meinen Augen Zeit für ein paar neue Teile. Will sie mir bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, auch um auf Nummer sicher zu gehen wegen der Garantie. In der Zusammenstellung sind die essentiellen Teile, den Rest habe ich alles hier.

Mit der Wärmeleitpaste bin ich mir nicht sicher, der Alpenföhn hat ja diese Thermal Pads dabei. Netzteil habe ich zurzeit ein NoName mit 560 Watt, darum habe ich keins ausgewählt. Grafikkarte undso habe ich auch hier.

MfG

Hi, und willkommen im Forum!

6GB RAM machen wenig Sinn, da nur Dualchannel unterstützt wird. Daher 2x2GB oder gleich 8GB, wobei zum Gamen 4GB locker ausreichen. Value-RAM von g-skill, Geil, Corsair oder Kingston reicht aus.

Der Kühler ist ok, etwas bessere Kühlleistung, dafür etwas teurer ist dieser hier: Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland

Extra Wärmeleitpaste brauchst Du nicht, da ist welche mit dabei, auch beim GroßClockner.

Rest :daumen:, wobei ich evtl. über ein neues Netzteil nachdenken würde :D

Greetzz --- Softy

Könnte man so nehmen, nur beim RAM reichen 4 GB als Kit da Triple Channel nur auf Sockel 1366 funktioniert. Beim Gehäuse würde ich dann eher eines von Coolermaster Elite nehmen oder von Xigmatek das Asgard. das von dir gewählte ist wohl zu schmal für so einen Kühler. An dem Kühler ist kein Pad sondern Paste und wenn du unbedingt die extra kaufen möchtest würde ich die Arctic MX 2 oder darüber nehmen. Der Kühler wird von denen aber nicht montiert da zu schwer. Nenne mal das Netzteil und was alles im Rechner verbaut wird, bei dem Stromversorger sollte man nicht sparen. Bei Noname bekomme ich immer bedenken wegen der Qualität

Genau, nimm ein 2x2GB Kit, der Clockner ist OK, damit kannst du den Phenom lockeer auf 3,8GHz übertakten, sofern nötig.
Extra WLP brauchst du nicht, die vom Clockner ist ganz gut (und das ist kein Pad).

Gut, mit Xigmatek Asgard und 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7 ist er jetzt bei 316 Euro. Nebenbei danke für die schnellen Antworten!

@DrBakterius

In den Rechner sollen noch zwei 3,5-Platten, eine HD5770, abit-Netzwerkkarte und ggf Soundkarte sowie ein DVD-Laufwerk rein. Das Netzteil ist von KissQuiet das 560w-Modell. Falls das zu schwach sein sollte, was würdest du denn anstelle davon nehmen?
Und bedeutet "zu schwer" im Klartext dass sie den Kühler in der Verpackung schicken und man darf es dann selbst machen? In dem Fall könnte ich mir den Zusammenbauservice gleich ganz sparen.. :ugly:

Die verbauen meist nur die Kühler die in die Spezifikation von AMD passen, also demnach keinen Kühler der deutlich mehr wiegt wie ein Paket Butter :-). Eine extra Netzwerkkarte wird ja nicht gebraucht. Das Netzteil ist in meinen Augen Schrott, knapp unter 27 Taler, kein akt. PFC keine 80+ Zertifizierung usw und die Leistung ist wohl auch eher geschätzt. So würde man mit ca 450W durchs Loch kommen, ich würde da Cougar A 450W empfehlen

Zurück