Zusammenstellung Gaming PC, Budget: ~1000€
Moin zusammen,
ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen, da mein Laptop mit Linux für vieles ungeeignet ist.
Jedoch habe ich nicht viel bis keine Ahnung von der Materie und hoffe auf eure Hilfe
Ich werde den Rechner hauptsächlich zum Spielen, Büroarbeit, Filme gucken und teilweise 3D-CAD-Programme fürs Studium nutzen.
Hauptaugenmerk liegt aufs Gaming, sodass man problemlos mit guter Grafik Spiele wie League of Legends, Battlegrounds, Fifa, usw. spielen kann.
1.) Wie hoch ist das Budget?
~1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem (Windows)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, habe leider keine Ahnung vom Zusammenbau.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Negativ
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Nutze als Monitor einen Fernseher (Samsung 32H5070 80,3 cm (32 Zoll))
Auflösung: Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele, Büroarbeit, CAD-Programme
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
~1TB (HDD), je nach Preis auch mehr
Zusätzlich gerne noch eine SSD für das Betriebssystem (~120GB?)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
weiß leider nicht, was das heißt :/
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- leise
- DVD-Laufwerk (ohne Brenner)
- lange Haltbarkeit
Könnt ihr mir für meine Anforderungen Tipps geben, bzw. einen guten PC zusammenstellen?
Was sollte ich noch beachten beim Kauf, bzw. kann ich den irgendwo direkt online zusammenbauen lassen?
Gruß und Danke im Voraus
Moin zusammen,
ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen, da mein Laptop mit Linux für vieles ungeeignet ist.
Jedoch habe ich nicht viel bis keine Ahnung von der Materie und hoffe auf eure Hilfe

Ich werde den Rechner hauptsächlich zum Spielen, Büroarbeit, Filme gucken und teilweise 3D-CAD-Programme fürs Studium nutzen.
Hauptaugenmerk liegt aufs Gaming, sodass man problemlos mit guter Grafik Spiele wie League of Legends, Battlegrounds, Fifa, usw. spielen kann.
1.) Wie hoch ist das Budget?
~1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem (Windows)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, habe leider keine Ahnung vom Zusammenbau.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Negativ
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Nutze als Monitor einen Fernseher (Samsung 32H5070 80,3 cm (32 Zoll))
Auflösung: Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele, Büroarbeit, CAD-Programme
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
~1TB (HDD), je nach Preis auch mehr
Zusätzlich gerne noch eine SSD für das Betriebssystem (~120GB?)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
weiß leider nicht, was das heißt :/
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- leise
- DVD-Laufwerk (ohne Brenner)
- lange Haltbarkeit
Könnt ihr mir für meine Anforderungen Tipps geben, bzw. einen guten PC zusammenstellen?
Was sollte ich noch beachten beim Kauf, bzw. kann ich den irgendwo direkt online zusammenbauen lassen?
Gruß und Danke im Voraus