Zusammenstellung - Gaming bzw. Spiele PC für ca. 1000 Eur
Hallo zusammen,
ich will mir einen neuen Rechner zum 'Zocken' zulegen und hoffe hier weitere Hilfe zu bekommen.
Nachdem ich viele PCGH Hefte durchblättert habe, bin ich weiterhin sehr unsicher welche Hardware für mich passt.
Leider habe ich nur einzelne Komponenten, die ich nennen kann und hoffe das ich mit ca. 1000 Eur gut bedient bin.
CPU: i7-4770K / i7-4771 (bitte keinen Boxed Kühler!)
GPU: Nvidia GTX 770 / GTX 780 (lohnt sich der Aufpreis?)
RAM: 8 GB (2133er) - 16 GB (lohnt sich der Aufpreis derzeit?)
HDD: 1 TB
SSD: Optional (ggf. später nachrüsten)
MB: Asus Z87 (oder ähnlich)
DVD: 0815 DVD Writer
NT: 550-600W
Geh: Mind. 1x USB 3.0 Front (nicht oben!) + Schlicht wie zB Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03) (Anmerkung: Darf nicht höher als 42 cm sein)
Natürlich lege ich, wie bestimmt jeder unter uns, wert auf Markenprodukte, die mir nicht zufällig das ganze System lahm legen.
Außerdem möchte ich mein altes System in diesem Zuge verkaufen. Was werde ich wohl noch für folgende Komponenten bekommen können?
- AMD Phenom II X4 955 (+ AC Freezer 64 CPU Kühler)
- ATI Radeon HD5850
- Mainboard ASRock 890GX Extreme3
- Western Digital HD 500GB
- 8 GB RAM DDR3 1333 (GSkill Ripjaws)
- DVD Brenner
- Netzteil BeQuiet 550W
- Xigmatek Asgard Gehäuse
Vorab vielen Dank für die Antworten.
LG,
iBlaze
Hallo zusammen,
ich will mir einen neuen Rechner zum 'Zocken' zulegen und hoffe hier weitere Hilfe zu bekommen.
Nachdem ich viele PCGH Hefte durchblättert habe, bin ich weiterhin sehr unsicher welche Hardware für mich passt.
Leider habe ich nur einzelne Komponenten, die ich nennen kann und hoffe das ich mit ca. 1000 Eur gut bedient bin.
CPU: i7-4770K / i7-4771 (bitte keinen Boxed Kühler!)
GPU: Nvidia GTX 770 / GTX 780 (lohnt sich der Aufpreis?)
RAM: 8 GB (2133er) - 16 GB (lohnt sich der Aufpreis derzeit?)
HDD: 1 TB
SSD: Optional (ggf. später nachrüsten)
MB: Asus Z87 (oder ähnlich)
DVD: 0815 DVD Writer
NT: 550-600W
Geh: Mind. 1x USB 3.0 Front (nicht oben!) + Schlicht wie zB Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03) (Anmerkung: Darf nicht höher als 42 cm sein)
Natürlich lege ich, wie bestimmt jeder unter uns, wert auf Markenprodukte, die mir nicht zufällig das ganze System lahm legen.
Außerdem möchte ich mein altes System in diesem Zuge verkaufen. Was werde ich wohl noch für folgende Komponenten bekommen können?
- AMD Phenom II X4 955 (+ AC Freezer 64 CPU Kühler)
- ATI Radeon HD5850
- Mainboard ASRock 890GX Extreme3
- Western Digital HD 500GB
- 8 GB RAM DDR3 1333 (GSkill Ripjaws)
- DVD Brenner
- Netzteil BeQuiet 550W
- Xigmatek Asgard Gehäuse
Vorab vielen Dank für die Antworten.
LG,
iBlaze