• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung - Gaming bzw. Spiele PC für ca. 1000 Eur

AW: Zusammenstellung - Gaming bzw. Spiele PC für ca. 1000 Eur

Tut es eben nicht, schau dir den Test an ;)
Den ganzen Test lesen und dann irgendwas von sich geben.

Meinst du das jetzt ernst? Hast du den Test gelesen?

@dn1987: ich habe keine Probleme mit meinem Rechner... Ihr habt in vielen belangen habt ihr hier keine Ahnung

Das freut mich ja für dich, doch sind deine persönlichen Erfahrungen mit einer Hand voll Karten nicht relevant. Das ist statistisch gesehen eine Stichprobe mit 0 Relevanz.

Die ganzen Tests die ihr bei CB, PCGH liest und damit hausieren geht sind Kurzzeittests.
Aber wenn man eine Karte bzw. eine Komponente richtig testen will muss man es lange testen.

Diese Tests haben 0 Relevanz.
Wenn man vernünftig beraten will sollte man sich auf eigene Erfahrung stützen und nicht auf Benchmarks oder sonstiges.

Laut Benchmarks soll ich angeblich mit einer GTX680 nur 60-70FPS unter BF4 auf Ultra haben... und ich habe immer 80-90FPS und bei Spitzen auch mal 120FPS.
Solche Leute wie ihr haben null Ahnung und hausieren mit Tests um sich

Bei nVidia läuft einfach alles... nVidia muss sich nichts einfallen lassen weil es einfach läuft.
Wenn AMD besser wäre als nVidia dann frag ich euch wieso 80% aller User die ne AMD Graka empfehlen selber ne neuste nVida im Rechner haben?

Zuletzt bearbeitet:

Lasst doch den Ted, der ist allerliebst und bekommt demnächst eine neue Abmahnung. Dann ist wieder eine Weile Ruhe und er kann mit seinen lustigen Märchen andere Foren heimsuchen.

Egal, ich mag ihn, wie die meisten Menschen, die mich herzhaft zum Lachen bringen.

Off-Topic -.- ich schaff das, ich schaff das, irgendwann schaff ich das wirklich es zu unterlassen, ich verspreche es hoch und heilig...

Sorry nehme ich zurück. Trotzdem bitter das AMD etwas neues "erfinden" muss weil der AMD Müll unter DirectX Probleme macht. Und selbst mit Mantle machen die Müll Dinger probleme und reißen die FPS runter ohne Ende.
Euer Fehler ist ihr euch auf Kurztests und Benchmarks stütz, selber aber keine Erfahrung habt.

Warum?
Ich verstehe dein Geheule nicht. :ka:
AMD entwickelt eine neue Schnittstelle um die eigene Architektur zu beschleunigen weil DX eine extreme Bremse ist.
Das Problem ist hier Microsoft mit Direct X weil die Schnittstelle einfach nur Müll ist.

Und dass sofort alles mit Mantel klappt hat auch keiner gesagt. Es ist immer noch ein Beta Treiber.
Warte mal ab bis der in den kommenden Wochen immer weiter entwickelt wird. Dann läuft es noch besser und noch mehr Leistung wird herausgekitzelt.
Der Leistungsunterschied zwischen AMD und Nvidia Karten wird zunehmen.
Mantel ist Open Source. Jeder Game Entwickler kann sie nutzen.
Viele werden sie nutzen weil AMD Hardware auch in den Konsolen steckt.

Jetzt sind Microsoft und Nvidia unter Zugzwang würde ich eher sagen.
Ich als Spieler erwarte nun eine Reaktion.

Jeder Off-Toppic Beitrag wird ab jetzt ohne Kommentar gelöscht und ggf. mit Punkten bestraft. Ich denke, dass die Position der jeweiligen User klar ist und nicht weiter hier zur Diskussion steht!
+Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Leute.. bitte keine Diskussionen über Nvidia/AMD Grafikkarten. Ich habe mich bereits entschieden und greife bei meinem nächsten System zu einer Nvidia.
Das hat nichts mit AMD oder der Liebe zu Nvidia zu tun. Ich möchte meine eigenen Erfahrungen sammeln. Fühlt euch bitte davon nicht angegriffen :)

Zu meinem letzten Beitrag wurde hier nichts geschrieben. Wäre sehr nett, wenn Ihr euch jetzt zusammenreißen könnt und mir dabei helft mein 'perfektes' System zusammen zu bauen.
Von der Diskussion kann ich leider nicht profitieren, wenn ich mir alle 3-4 Jahre ein neues System zusammenstellen lasse :)

Von diesen fertig Wasserkühl Dingern halte Ich persönlich gar nichts.

Die Pumpe ist meist sehr laut und kühlen tun die Teile auch nicht besser als ein guter Luftkühler ala K2 ;)

Also wenn du ne Wasserkühlung haben willst(ne richtige und nicht so ein möchtegern ding) musst du mit 300-400 euro zusätzlich rechnen.

So viel pflege erfordern die richtigen Wasserkühlungen auch nicht und auslaufen tun die bei korrekten zusammenbau auch nicht ;)

Falls dich das Thema interessiert schau doch mal in die Wasserkühlungsecke hier im Forum ;)

So viel pflege erfordern die richtigen Wasserkühlungen auch nicht und auslaufen tun die bei korrekten zusammenbau auch nicht ;)

Na na. Eine Wasserkühlung erfordert mehr Pflege als eine Luftkühlung und wenn ein Luftkühler ausfällt schaltet der Rechner wegen Überhitzung ab.
Bei einem Wasserschaden kann es schon sehr viel hässlicher werden.

Aber wenn man sich schon mühe beim Zusammenbau gibt und das Teil nicht wie den letzten dreck behandelt oder es häufig transportiert sollte eigentlich nichts passieren.

Und selbst wenn mal was undicht wird kommen nicht gleich 5 liter Wasser ins gehäuse und wann dann mal ein Wassertropfen auf dem Gehäuseboden landet ist das auch kein Beinbruch :D

Aber wenn man sich schon mühe beim Zusammenbau gibt und das Teil nicht wie den letzten dreck behandelt oder es häufig transportiert sollte eigentlich nichts passieren.

Das dachte ich auch und danach war dann der Teppich im Arsch, dazu Mainboard, Grafikkarte und CPU. :(

Und selbst wenn mal was undicht wird kommen nicht gleich 5 liter Wasser ins gehäuse und wann dann mal ein Wassertropfen auf dem Gehäuseboden landet ist das auch kein Beinbruch :D

Hast du Erfahrungswerte?

Ich nicht aber nen Bekannter von mir hat auch ne Wasserkühlung und bei dem ist mal ein Tropfen(wie auch immer) ausgelaufen und nix passiert aber das ist natürlich nicht wirklich repräsentativ :D

Wieviel Pflege benötigt eine Wasserkühlung, wenn wir schon bei dem Thema sind?

Wenn sie einmal läuft, dann eigentlich nicht mehr, als eine Lüftkühlung. Ab und an etwas Wasser nachfüllen. Aber Du solltest auch bedenken, dass es um einiges teurer wird und ein Kühlertausch aufwendiger ist, als bei einer luftgekühlten Lösung. Fertigwasserkühler wie zum Beispiel Corsair H100 brauchen keine besondere Pflege!

Ich nicht aber nen Bekannter von mir hat auch ne Wasserkühlung und bei dem ist mal ein Tropfen(wie auch immer) ausgelaufen und nix passiert aber das ist natürlich nicht wirklich repräsentativ :D

Ich teste regelmäßig Wasserkühlungen. Auch weil ich ab und zu mal welche verbaue -- natürlich nur auf Anfrage und nach einem Gespräch.
Und ich habe schon Pumpen gehabt die trotz Leck fleißig weiter gepumpt haben und das Case so überflutet haben. :(

Andererseits reden wir hier von einem 1000€ Budget.
Da ist eine Wasserkühlung natürlich nicht drin und kompakte Wasserkühlung sind sowieso nur eine Zwischenlösung.
Mit einem guten Luftkühler sind 99,99% aller User bestens bedient.
Und die, die sich für Wakü wirklich interessieren haben schon Grundkenntnisse.

Ja da geb Ich dir vollkommen recht hab Ich schon schob vor zig Posts geschrieben, dass die fertig Dinger eh nicht viel taugen und die richtigen zu teuer sind :D

Gut. Dann lass uns mal wieder zum Thema zurück kommen. ;)
Nicht dass wir plötzlich auch einen anderen Benutzertitel haben. :D :ugly:

Öhm ja Thema worum gings nochmal? :ugly:

Achja...
Nimm nen guten Luftkühler wie den K2 der ist günstiger, leiser und kühlen tut der sowieso sehr gut :daumen:

Das System ist sogut wie in trockenen Tüchern bis auf einige Kleinigkeiten wie z.B. die CPU / das MB.
Hier kann ich mich derzeit noch nicht entscheiden, ob ich OC nutzen möchte bzw. werde. Ein i7 (4770K bzw. 4771) wird es auf jeden Fall werden.
Habe hier ein wenig die Beabreitung von Bild und Videos im Auge.

Welche Mainboards werden für die beiden obigen Prozessoren empfohlen?

Lieber den Alpenföhn K2 oder den BeQuiet Shadow Rock 2?

Ein i7 (4770K bzw. 4771) wird es auf jeden Fall werden.

Statt dem i7 4771 solltest du den Xeon E3 1230 V3 nehmen, der ist günstiger und ist, abgesehen von 200mhz weniger Takt und fehlender IGPU, baugleich

Welche Mainboards werden für die beiden obigen Prozessoren empfohlen?

Für nen Xeon das H87 HD3 oder das H87 Fatal1ty und für den 4770K das Z87X D3H oder das Z87 Plus

Lieber den Alpenföhn K2 oder den BeQuiet Shadow Rock 2?

Klar den K2, der ist stärker. Wenn BQ, dann der Dark Rock Pro 3

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung.

Hab mich jetzt für den i7-4770K, Gigabyte Z87X-D3H und den Alpenföhn K2 entschieden.

Zurück