• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gamer PC!

Ja ich mein mit dem x6 mach ich doch nichts falsches bringt ja ungefähr die gleiche leistung wenn nicht sogar bessere leistung , da ich ja bei dem game css wert auf hohe fps lege kann ich ja mit dem neuen update bei css dem game mehr kerne zusichern und somit mehr leistung erziehlen.
Der X6 läuft doch überall hinterher, auch in Multi Threaded Applications.
Ein X6 1100T und ein i5-2400 zB. sind gleich teuer, aber in Games hat der i5 bis zu guten 30% mehr Leistung und in Multi Treaded Applications immer noch 10-12%.
Da zu sehen: Prozessor-Vergleich: 34 CPUs von AMD und Intel im Performance-Vergleich - Performance-Index (Ausgewählte Szenarien) (Seite 20)

Die Multi Core stimmt aber nicht, ein 1100T mit 6 Kernen kassiert einen Phenom Quad immer ein, weil er eben 2 Kerne weniger hat, da nützen die paar MHz nichts. Das ist bei deinem Test aber nicht der Fall, ego stimmt der Testablauf nicht.

Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Wie können 2 Kerne gerade mal ein paar Prozent mehr ausmachen?
Hast du mal geguckt, welche Programme da als Grundlage zu dienen?

Scroll mal bitte auf der Seite ganz nach unten, - da ist ein Inhaltsverzeichnis, wo die einzelnen Progs mit aufgelistet sind. Ja gut, die Mehrperformance pro Kern mehr oberhalb
von 4 Kernen ist mir auch zu schmal, aber selbst ein Anno 1404 legt bei selber Taktung von 4 Cores auf 6 auch nicht so viel zu, wie es eigentlich sein könnte, wenn die
Software da besser skalieren würde.
Übrigens, quasi den gleichen Benchmark gibt´s auch inklusive Llano A8-3850 mit CPU- (u. GPU-) Benches:
AMDs Llano-APU A8-3850 im Test - Gelegenheitsspieler aufgepasst - Performance-Index (Seite 48)
In Games auf einer Höhe mit Q9650 u. X6 1055T ist ein guter Anfang *g*. - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch persöhnlich stört jedes teil einzel von einer website zu bestellen...
gibts da keine gute empehlenswerte seite wo ich alles günstig bestellen kann?

Teste mal die Wunschliste auf Geizhals.at Österreich, bei allen Produkten findest du so eine kleine Dropdown-Liste, da einfach "Meine Wunschliste" auswählen und auf speichern gehn. Wenn du dann alle Produkte die du willste gespeichert hast, gehst du links im Menü auf "Wunschlisten", wählst deine Wunschliste aus und drückst ganz unten auf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln". Dort kannst du jetzt noch einiges einstellen, standartmäßig gibt er allerdings schonmal eine Liste aus für "Maximal 1 Anbieter für alle Artikel", falls das nicht möglich ist nimmt er "Maximal 2 Anbieter für alle Artikel" und damit kommst du meist am günstigsten weg. ;)

Gruß
Ozzelot

Nimm auf jeden Fall Netzteil und Gehäuse getrennt. Das Netzteil in diesem Gehäuse ist der letzte Schrott.

Alternative wäre ein XFX Core Pro 450 + ein Gehäuse nach Geschmack.

Hallo,

ich würde wie schon einmal geschrieben voll auf P/L setzen wenn es im Moment AMD sein soll, der X6 1090T ist ~ 10,- Euro günstiger als der i5-2400 und selbst wenn du in deinem bevorzugtem Spiel von den sechs Kernen profitierst, heißt es ja nicht das es mit vier Kernen nicht auch schnell genug läuft!

In nächster Zeit erscheint der Bulldozer, jetzt relativ viel Geld für eine AMD-CPU auszugeben würde ich mir gut überlegen.

Bei der Grafikkarte würde ich die Gigabyte GTX 560 Ti OC nehmen, und beim RAM TeamGroup Elite.

Beim Gehäuse kannst du dir alternativ auch das Antec Three Hundred in der PCGH-Edition anschauen *klick*.

Gruß

Lordac

Zurück