• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gamer PC!

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass da kein Kühler drüber passt, sondern dass es möglicherweise (je nach Board-Layout) eng werden kann ;)

Also zunächst einmal zum übertakten

Bedeutet dass das ich automatisch mehr stromverbrauch hab und einen besseren kühler brauch? Ich geh mal davon aus

Und warum denn nicht ein Amd X6 core anstatt amdx4 oder intel i5 ? Von Intel i7 2600k brauchen wir erst garnicht reden der ist einfach zu teuer! Geht ja dann auf üngefähr 660 € mit dem allen was ich zussammen gestellt habe ist ja noch akzeptabel bischen über dem buged außerdem ist es doch nervig alles von jeder seite einzeln zu bestellen !

Ich bin mir beim Mainboard nicht sicher ,worauf sollte man da achten das es einigermaßen zukunftauglich ist 16 24 32gb Ram ? ddr 3 1600 mhz fähig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du die CPU übertakten möchtest brauchst du zwingend einen guten CPU-Kühler wie z.B. den Scythe Mugen 2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand; der Stromverbrauch steigt durch OC.

Ein X6 bringt in nur sehr wenigen Spielen einen Vorteil und bis das so ist, gibt es neue Sechskerner welcher dann schneller sein werden. AMD würde ich derzeit nur nehmen wenn der PC möglichst günstig sein soll, rein von der Leistung her kommt man im Moment nicht an einem i5 vorbei wenn es ein Spiele-PC werden soll.

Das Hauptkriterium beim Mainboard sind die Anschlüsse, schau welche du brauchst/willst und entscheide dann. Beim RAM reicht in der Regel 1333`er und da 8 GB-Kits zur Zeit sehr günstig sind (z.B. TeamGroup Elite), würde selbst ein Mainboard mit nur zwei RAM-Bänken reichen da man mit 8 GB sehr gut aufgestellt ist, normal reichen auch 4 GB (z.B. Kingston) völlig aus.

Liste doch mal deine aktuellen Zusammenstellung auf!

Gruß

Lordac

Lordac schrieb:
Hallo,

für einen Spiele-PC sind selbst 4 GB im Moment völlig ausreichend, wenn man jetzt aufgrund der niedrigen Preise gleich 8 GB nimmt, tauscht man wohl eher den Unterbau als das die 8 GB in Spielen zu knapp werden :)!

Gruß

Lordac

War ja auch bloß ein Einwand! ;)

Also bleibst du jetzt standhaft beim X6, obwohl ein i5 eigentlich besser fürs gamen geeignet ist, wie hier ja auch schon einige andere geschrieben habe? :schief:

Der Arbeitsspeicher ist denke ich ok, wenn du noch bissel was sparen willst nimm den. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333), der ist min. genauso gut.

Die Grafikkarte ist keine GTX 560 Ti, solltest eher zur ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI oder MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI greifen.

Festplatte würde ich eine Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II, da sparst du auch nochmal etwas und bekommst sogar eine bessere. ;)

Netzteil könntest du z.B. dieses nehmen Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3

Gehäuse Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster (gibts auch noch in grün, weiß und schwarz), hat auch schon 2 relativ leise Lüfter (vorne und hinten) integriert oder Xigmatek Midgard hat auch schon 2 Lüfter (vorne und hinten) integriert.

Gruß
Ozzelot

Ja ich mein mit dem x6 mach ich doch nichts falsches bringt ja ungefähr die gleiche leistung wenn nicht sogar bessere leistung , da ich ja bei dem game css wert auf hohe fps lege kann ich ja mit dem neuen update bei css dem game mehr kerne zusichern und somit mehr leistung erziehlen.

Was mich auch persöhnlich stört jedes teil einzel von einer website zu bestellen...
gibts da keine gute empehlenswerte seite wo ich alles günstig bestellen kann?

Wenn Du einen X6 nehmen willst, würde ich den X6 1090T nehmen. Der Aufpreis ist da nicht gerechtfertigt, denn die sind baugleich, nur um magere 100 MHz unterschiedlich getaktet. Die Frequenz kannst Du in einer Minute im BIOS anpassen, und schwupp hast Du nen 1100T ;)

Das Board ist nur für Crossfire oder SLI notwendig, es reicht ein 970 Chipsatz, z.B. ASRock 970 Extreme4, 970 oder ASUS M5A97 Pro, 970

Auf die Ratschläge von Ozzelot würde ich auf jeden Fall hören :)

Zurück