• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für unter 1000€ mit gutem P/L Verhälnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roob3rt

Kabelverknoter(in)
Zusammenstellung für unter 1000€ mit gutem P/L Verhälnis?

Hallo Leute!

Wie ihr vielleicht schon im Titel gelesen habt, suche ich nach einer guten Zusammenstellung für einen neuen Gaming PC, da der
Alte langsam den Geist aufgibt ^^.[Komplett-PC mit Defekten]
Die einzelnen Komponenten würde ich dann über einen Anbieter bestellen und zusammenbauen lassen, weil ein Komplett-PC nicht immer meinen
Wünschen entspricht und auch viel zu teuer ist.
Ich bitte euch darum mir hier sämtliche Zusammenstellungen und Vorschläge mir hier zu posten!

MfG roob3rt.

EDIT: Verhältnis, nicht Verhälnis :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für unter 1000€ mit gutem P/L Verhälnis?

Willkommen roob3rt

Bitte einmal die Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ansonsten ein bischen Blättern durch die vorhandenen Zusammenstellungen, da wird auch für dich was dabei sein. Fragen kann man dann immer noch klären...

alles Top Zusammenstellungen, die ich gern selbst hätte.

danke, evilgrin68! :)

1.) bis zu ~900€

2.) Betriebssystem, alles andere ist vorhanden.

3.) Ich würde den PC dann auf warehouse2 zusammenstellen und zusammenbauen lassen..

4.) Eventuell meine NVIDIA Geforce GTX 660? ... hätte aber lieber eine Geforce GTX 960..

5.) Ich habe zwar einen Monitor, welcher aber ziemlich alt und ungeeignet für meinen Bedarf ist [19Zoll und ... 1080p soweit ich weiss ^^]

6.) Den PC benutze ich sowohl für's Gaming und gelegentlich für schulische Angelegenheiten, wobei die Videobearbeitung usw. nicht im Vordergrund steht.
Gezockt wird wahrscheinlich ... Minecraft, "Warframe", Battlefield 4, Assasins Creed usw..
Die Zusammenstellung sollte also schon eine gute Graka beinhalten ... wobei man ´natürlich auch darauf achten muss, dass die Komponenten sich nicht gegenseitig
" ausbremsen".

7.) Ich würde ja eine 250GB SSD für das Betriebssystem vorschlagen mit einer zusätzlichen 1 TB Festplatte mit 7200rpm?
Bitte verbessert mich wenn's andere Meinungen gibt!

8.) Ist das übertakten denn günstiger oder teuerer? .. Welche Vorteile und Nachteile habe ich dann? ...

9.) Lautstärke sollte relativ gering sein .. also keinen CPU Kühler ^^ .. desweiteren würde ich den PC eher aufrüsten wollen, anstatt einen neuen zu kaufen..
WLAN - Modul wird nicht benötigt, da ich ein LAN - Kabel bevorzuge ...

MfG roob3rt!

EDIT: Neuer Monitor wird sich wahrscheinlich auf 24 Zoll und einer Auflösung von 1920x1080 belaufen...

Zuletzt bearbeitet:

Von einer 660 auf eine 960 lohnt sich nicht wirklich.

Wenn du dich mit Übertakten nicht auskennst würde ich es lassen, du machst deinen Rechner schneller, kostet aber Zeit und in gewisser Weise auch Geld, da du übertaktungsfreundliche/fähige Komponenten brauchst.

Und du willst bestimmt einen CPU Kühler :D Nur nicht den boxed

Wenn du aufrüsten willst, brauchen wir die technischen Daten deines alten PCs, wir haben leider keine Glaskugel.

Ich war gerade auf dieser warehouse2 Seite. Der Zusammenbau kostet zwar nur 50€, aber man kann leider nicht die Komponenten selbst anwählen, zumindest bei diesem Konfigurator. Ich würde vllt in diesem Thread gucken (http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html), ob es da jemand gibt oder zu einem anderen Lieferanten gehen. Bei Mindfactory z. B. kostet der Zusammenbau 100€, kannst aber die Komponenten einzeln, die dort etwas billiger sein dürften, wählen und bekommst das ganze Zubehör noch mitgeschickt.

950€ i5 Preisvergleich | geizhals.eu EU Das hier ist die Sparvariante, damit kommst du bei Mindfactory dann knapp über 1000€ raus.

Zuletzt bearbeitet:

Den alten PC will ich nicht mehr aufrüsten. Der hat ausgedient :D
Ich will mir einen online zusammenbauen lassen und diesen dann nach einer gewissen
Zeit wieder aufrüsten.
Wäre doch am besten, oder?

EDIT: Ich sollte an meiner Ausdrucksweise arbeiten :D

Zuletzt bearbeitet:

Welches Betriebssystem würdest du mir denn empfehlen?

Nimm Windows 10 (hat Gründe, wenn du sie wissen willst sag es). Wenn du dir ihn bei Mindfactory zusammenbauen lassen solltest mit Windows (=60€) Installation, wird das aber Richtung 1100€. Auch wenn dein alter PC ausgedient hat, bitte ich dich mir deine Komponenten zu sagen, also CPU, RAM und Grafikkarte. Gerade weil du sagtest du willst später aufrüsten. Sollte das so sein würde ich die (teure) Grafikkarte erstmal weglassen und deine 660 nehmen, dafür etwas mehr in die CPU investieren und dann in so gegen Herbst diesen Jahres eine neue Grafikkarte zu kaufen, weil, falls du die Gerüchte verfolgt hast, im Sommer AMDs neue Grafikkarten rauskommen und die NV GraKas vermutlich auch (oder etwas später, wenn man den Gerüchten glauben darf). Bis Herbst sollten die Preise dann auch etwas gefallen sein und eine breitere Auswahl an Customs geben. So würde ich es machen, davon hast du langfristig mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück