• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung fürs Gaming

AW: Zusammenstellung fürs Gaming

Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich sowohl ne GTX670 also auch ne 7970 für die Auflösung in der gespielt wird (1680x1050) völlig übertrieben, da reicht voll und ganz ne 7870 oder ne GTX660, alles andere ist aus dem Fenster geworfenes Geld wenn du nicht in der nächsten Zeit bereits Pläne hin zu FullHD hast. Kannst du ansonsten noch n paar Eckdaten zur Festplatte liefern (Cache, Umdrehungen oder sogar Modell) kenns von meinem Zweitpc, dass eine langsame Festplatte einem den ganzen Spaß am neuen System nehmen kann. Beste Lösung wär natürlich ne 128GB SSD fürs OS einzubauen, allerdings weiß ich nicht wie weit sich dein Buddget überziehen lässt, ratsam wären dann die bekannten Modelle Samsung 830 (nicht die 840!) oder ne Crucial M4.

@Dissi wieso nicht die 840 gründe?

Die 840 Series ist langsamer als die 830 und verwendet billigere Speicherchips, in meinen Augen ist die Series n Rückschritt wenn auch ein billigerer, die 840 Pro dagegen verwendet wieder teure und hat auch in Sachen Geschwindigkeit wieder gut zugelegt.

Ähm laut Tests ist die 840 also die Normale sogar schneller in den meisten Tests habe ich gestern irgendwo gesehen frag mich aber nicht wo, aber ja die Chips sind billigere aber ich denke die Lebenszeit ist auch so ausreichend genug...

Samsung SSD 840 Series im Test bei GameStar.de

Mit der Samsung SSD 840 setzt Samsung seinen aggressiven Kurs im SSD-Markt fort, den die preiswerte und dabei schnelle sowie gut ausgestattete SSD 830 begonnen hat. Der Preis pro Gigabyte der SSD 840 ist bereits jetzt absolut konkurrenzfähig und durch den Einsatz von günstigem TLC-Speicher besteht sicher noch Spielraum für weitere Nachlässe. Dabei geht Samsung durchaus ein Risiko ein, denn TLC-Speicher birgt aufgrund der geringeren Haltbarkeit durchaus Gefahren, wenn es um das Gewinnen von Käufern geht. Zwar reicht die Langlebigkeit von TLC-Chips bei alltäglichem Einsatz für mehr Jahre, als die SSD wahrscheinlich je im Einsatz ist, bevor sie wegen Überalterung in den Ruhestand geht – aus rationalen Gründen auf die gewohnten Eigenschaften des langlebigeren MLC-Speichers zu verzichten, liegt aber nicht jedem.

In Sachen Leistung überzeugt die SSD 840 aber auf ganzer Linie. In den Benchmarks gehört sie zu den schnellsten von uns getesteten SSDs überhaupt und schlägt den eigenen Vorgänger in der Regel deutlich. Allerdings bleibt von den Leistungsunterschieden der Benchmarks in der Praxis meist kaum etwas übrig, sodass sich das Aufrüsten von einer halbwegs aktuellen SSD auf die SSD 840 nicht lohnt. Als Erstanschaffung können wir die SSD 840 dagegen aufgrund der sehr guten Leistung, des fairen Preises sowie der praktischen und umfangreichen Wartungs-Software uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück