• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Gamer-PC, so ok?

dropsel

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung für Gamer-PC, so ok?

Hallo liebe Community,

ja ich bin ein Mädel und spiele gern am Computer :) und neu in diesem Forum, weil ich mich gern mal informieren wollte, ob meine Zusammenstellung für einen neuen Spiele-PC so abgesegnet werden kann oder ob ihr, die ihr euch mehr auskennt, irgendwas zu kritisieren habt :)

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X Revision 2
ASUS P7P55D-E
LG GH24LS50 bare schwarz
2* Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366
be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120

Werd mir etwas später dann noch einen 24'' Monitor gönnen, um in voller Auflösung spielen zu können... der PC sollte halt schon wieder die nächsten 3 Jahre mit aktuellen Spielen mithalten können.

Es wär total toll, wenn ihr mir da helfen könntet :P

LG, Sandra

AW: Zusammenstellung für Gamer-PC, so ok?

da gibts nicht viel zu sagen außer hast du gut gemacht, find da jetzt keine fehler in deiner aufstellung. hast marken ware genommen, nichts unter/überdimensioniert. und wenns dir die graka 430€ wert ist dann viel spaß damit, kannst aber auch auf ne 470er/480er warten, die 470 ist billiger bei 3-5% weniger leistung und die 480 ist 50€ teurer hat allerdings rund 20 mehr leistung und ist lauter und wärmer.

da du 2*500gb kaufst willst nen raid oder? sonst macht 2*500 kein sinn, nimm dann lieber eine 1tb f3.
und der cpu lüfter, kannst auch nen scythe mugen 2 nehmen ist billiger und genauso gut.

Bis auf das Netzteil sieht es gut aus.
Ich würde eher zu Cougar, Corsair, Seasonic, Sharkoon Rush Power oder Cooler Master Silent Pro greifen.

Ja, sieht alles gut aus :daumen:
Nur würde ich eher eine normale 5870 nehmen, der Aufpreis zur Vapor-X lohnt sich nicht so wirklich ;)

mfg shoon

Beim Netzteil auf jedenfall ein anderes.. Ab 550w aufwaerts. Seasonic oder enermax stellen sehr gute Netzteile her. Mit kabelmanagment usw..

Hallo,

ich würde keine so teure Grafikkarte kaufen sondern versuchen eine gebrauchte GTX260, 4870 oder 4890 zu bekommen. Alle drei Karten haben erst einmal genug Leistung und das gesparte Geld kann man dann in eine neue Karte investieren wenn die Leistung nicht mehr reicht und/oder sich der Grafikkartenmarkt wieder erholt hat.

Das Netzteil ist an sich nicht schlecht, in der Leistungsklasse würde ich aber das Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W nehmen. Mehr als 500 Watt würde ich bei einem Single-GPU-System nicht kaufen, wenn die Fermi wirklich nach mehr Leistung verlangt, ist sie es nicht wert gekauft zu werden.

Beim CPU-Kühler würde ich auch etwas runtergehen, ausser du hast max. OC vor. Der Scythe Mugen 2 oder die Nordwand sollten normal reichen.

Gruß

Lordac

hey jungs, danke für diese vielen netten antworten und die hilfreiche kritik, das werd ich mir mal noch anschauen :)

ansonsten bin ich froh, dass ich das eurer meinung ganz gut zusammengestellt habe :daumen:

lg, sandra

Hallo jungs, ich hab jetzt mal so rumgeschaut und irgendwo bekomm ich nirgends diese grafikkarte bzw. ist sie ziemlich teuer. hab da mal was von schlechter verfügbarkeit gelesen und dem damit zusammenhängenden hohen preis ... aber das war schon einige monate her :)

zudem würde ich gern wissen wie diese gtx 470 im vergleich zu der radeon 5870 zu bewerten ist?

LG, sandra

Die Gtx 470 ist auch ne gute Grafikkarte, sie ist etwas schwächer als die 5870, kostet aber dafür etwas weniger. Man weiss aber noch nicht 100%ig, wann die Gtx 470/480 verfügbar sind.

mfg shoon

Hallo,

Hallo jungs, ich hab jetzt mal so rumgeschaut und irgendwo bekomm ich nirgends diese grafikkarte bzw. ist sie ziemlich teuer. hab da mal was von schlechter verfügbarkeit gelesen und dem damit zusammenhängenden hohen preis ... aber das war schon einige monate her :)
die Situation am Grafikkartenmarkt ist seit einiger Zeit sehr schwierig, deshalb schlug ich dir auch vor eine gebrauchte schnelle Karte zu kaufen.

Mehr Geld als für eine neue 5850 würde ich auf keinem Fall ausgeben und die ist z.T. schon recht teuer.

Wann sich der Markt wieder fängt kann noch niemand sagen, die Verfügbarkeit schneller Karten ist seit Monaten schlecht und ein Ende ist nicht in Sicht.

Gruß

Lordac

Zurück