• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Freundin

NeroNobody

Freizeitschrauber(in)
Zusammenstellung für Freundin

Moin, ich hab hier ne Zusammenstellun für nen Pc für eine Freundin von mir.
Ich hoff mal dass es so passt, da ich recht wenig Ahnung von AMD (Mobo...) hab.;)

AW: Zusammenstellung für Freundin

Ansich eine gute Zusammenstellung, einzig die CPU würde ich abändern, wir wollen doch nicht dass sich die 5850 langweilt :D

Ich würde leiber zu einem PII 955BE greifen und diesen auf 3.5GHz takten.

Wie gesagt das ist meine Meinung dazu wobei aber der 945 normalerweis auch vollkommen ausreichen würde, aber die GPU bremmst.

Ja hast schon recht aber meine Freundin is nich so die Hardcore Takterin^^
Sollte ich doch liebe nen 955 oder 965 nehmen?
Wie laut sind die lüfter im CM?! Sollten dan paar Noisblocker oder BQ rein?! Ist der Lüfter vom Brocken gut?

Edit: Wegen dem NT wollte ich noch fragen, die 5850 braucht 2 6 polige Stecker die hat das NT aber nicht oder?!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich traue deiner Freundin einfach mal zu dass sie in der lage ist den Multi bei einem 955BE auf 17.5 zu setzen, was 3.5GHz ergeben würde ;)

Zu der Lüfterfrage des CM kann ich dir leider nichts berichten da ich ein Rebel 12 Case mit Noisblockern habe.

Der Lüfter des Bocken ist laut einiger Aussagen relativ leise, aber das ist ja wie fast immer auslegungssache ob ein Lüfter laut ist oder nicht.

natürlich hat das NT 6pol. stecker, um genau zu sein 2x 6+2Pol ;)

Notfalls machs ich..:devil:
Ich sehe gerade für 20€ mehr gibts nen 965, ist da eine Überlegung wert?
Gibt es sonst noch irgendwelche (kleinen) Mängel?!:lol:

Also ich würde den 955 dem 965 vorziehen, da du diesen ohne Probleme auf das gleiche niveau bringen kannst mittels OC. Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach nicht, auser du lehnst OC wehemend ab, dann wäre der 965 naturlich eine Option für dich.

Aber sonst würde ich sagen passt alles, kann so bedenkenlos gekauft werden :daumen:

Ok danke dir!!
dann werd ich mal heute oder morgen bestellen

Edit: Sorry, aber eine Frage hätte ich noch. Reicht das Netzteil?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück