Zusammenstellung für ca. 800 Euro
Hallo Community,
Würde gerne für einen Bekannten von mir ein System aufsetzen. Es sollte zum Gaming und zum schauen von BluRays geeignet sein. Weiterhin gelegentliche Officeanwendungen + Surfen im Netz Das was man in seiner Freizeit so macht. Habe bereits folgende Komponenten zusammengestellt und diesbezüglich ein paar Fragen:
CPU: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
Motherboard: ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR ATX
HDD: 8411196 - 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003
SSD: OFFEN + OPTIONAL
RAM: 8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
GRAM: OFFEN
CPU-Kühler: OFFEN + OPTINAL
Gehäuse: Inter-Tech JY-235 Weasel Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Bluray Laufwerk: LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Netzteil: OFFEN
Mit den bisherigen Komponenten stehe ich bei einem Preis von etwa 400 Euro. Ziel wäre nun noch eine Gamingorientierte Grafikkarte, einene CPU Lüfter und ein Netzteil. Dort bin ich aber bei allen noch nicht ganz sicher. Empfohlen bekam ich eine Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort die mit rund 200 Euro zu Buch schlägt.
Abgesehen von den oben erwähnten offenen Komponenten bleiben noch die Fragen:
Besitzt das Mainboard eine 1,5 GB Schnittstelle für das Bluraylaufwerk?
Welche Schnittstelle benötigt eine ggf. eingebaute SSD Festplatte?
Würde die oben genannte HD 7870 einen entsprechenden Slot auf dem Mainboard finden?
Vielen Dank für eure Kommentare
Euer TomNic87
EDIT: Preis und Leistung sollten in einem halbwegs akzeptablen Rahmen liegen. Weiss nicht genau, in wie weit das dort oben schon zutrifft Bin um jede Hilfe dankbar
Hallo Community,
Würde gerne für einen Bekannten von mir ein System aufsetzen. Es sollte zum Gaming und zum schauen von BluRays geeignet sein. Weiterhin gelegentliche Officeanwendungen + Surfen im Netz Das was man in seiner Freizeit so macht. Habe bereits folgende Komponenten zusammengestellt und diesbezüglich ein paar Fragen:
CPU: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
Motherboard: ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR ATX
HDD: 8411196 - 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003
SSD: OFFEN + OPTIONAL
RAM: 8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
GRAM: OFFEN
CPU-Kühler: OFFEN + OPTINAL
Gehäuse: Inter-Tech JY-235 Weasel Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Bluray Laufwerk: LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Netzteil: OFFEN
Mit den bisherigen Komponenten stehe ich bei einem Preis von etwa 400 Euro. Ziel wäre nun noch eine Gamingorientierte Grafikkarte, einene CPU Lüfter und ein Netzteil. Dort bin ich aber bei allen noch nicht ganz sicher. Empfohlen bekam ich eine Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort die mit rund 200 Euro zu Buch schlägt.
Abgesehen von den oben erwähnten offenen Komponenten bleiben noch die Fragen:
Besitzt das Mainboard eine 1,5 GB Schnittstelle für das Bluraylaufwerk?
Welche Schnittstelle benötigt eine ggf. eingebaute SSD Festplatte?
Würde die oben genannte HD 7870 einen entsprechenden Slot auf dem Mainboard finden?
Vielen Dank für eure Kommentare
Euer TomNic87
EDIT: Preis und Leistung sollten in einem halbwegs akzeptablen Rahmen liegen. Weiss nicht genau, in wie weit das dort oben schon zutrifft Bin um jede Hilfe dankbar