• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für ca 1000€

AW: Zusammenstellung für ca 1000€

Absolut keine Einwendungen :D :daumen:

Am besten kurz vor dem bestellen nochmal kurz hier anfragen, vielleicht gibt´s bis dahin ja wieder den einen oder anderen P/L Knaller ;)

Hey, ich bins wieder. Hab über eine Grafikkarte nachgedacht, und wollte fragen ob ich das Gegenstück von AMD zur 770 nehmen sollte. Hatte noch nie eine AMD, von daher kenn ich mich da nicht aus ;)

Die Vapor-X GPU's sind üblicherweise immer die stärksten ihrer Kategorie. Mit der Vapor wirst du schon deine Freude haben :devil: Die kannst du auch noch richtig gut befeuern.

Besser kann man eigentlich nicht sagen. Einige Spiele sind z.B besser mit Nvidia, andere besser mit AMD. Es kommt darauf an, was du genau spielst.

Wenn Nvidia, dann kann ich dir die hier empfehlen: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Auch 2 Teufelskarten :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Die Vapor-X GPU's sind üblicherweise immer die stärksten ihrer Kategorie. Mit der Vapor wirst du schon deine Freude haben :devil: Die kannst du auch noch richtig
gut befeuern.

Besser kann man eigentlich nicht sagen. Einige Spiele sind z.B besser mit Nvidia, andere besser mit AMD. Es kommt darauf an, was du genau spielst.

Wenn Nvidia, dann kann ich dir die hier empfehlen: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Auch 2 Teufelskarten :devil:

Naja, dann hol ich mir doch wie geplant eine 770

Ich finde mit einer 280x Vapor-x wärst du besser bedient als mit einer 770 sie kosten beide ungefähr gleich viel
Denn 770 hat
-Physx (nicht viele Spiele unterstützen das)
-Cuda (was für programmieren)
-Shadowplay (Spiele aufnehmen)
-etwas geringerer Stromverbrauch
-Watch_Dogs (Mindfactory)
280x hat
-3Gb Vram (immer so eine Sache die einen meinen es braucht nicht die anderen sagen es braucht.Ich sage wenn man es nehmen kann dann nimms)
-Mantle (der DirectX Killer ist aber noch unsicher ob es groß raus kommt)
-Never Settle Forever (3Spiele)

musst aber selber entscheiden was du brauchst

PhysX kann man schonmal komplett vergessen :daumen2:

Nvidia hat die Compute-Leistung der Grakas fast bis auf Null beschnitten.
Wenn man jetzt PhysX voll aufdreht hat man eine Dia-Show, und auf low bis middle läuft´s zwar, jedoch sieht man dann nix mehr von iwelchen pieseligen PhysX-Effekten :ugly:

PhysX kann man schonmal komplett vergessen :daumen2:

Nvidia hat die Compute-Leistung der Grakas fast bis auf Null beschnitten.
Wenn man jetzt PhysX voll aufdreht hat man eine Dia-Show, und auf low bis middle läuft´s zwar, jedoch sieht man dann nix mehr von iwelchen pieseligen PhysX-Effekten :ugly:
Bin ich auch der Meinung hol dir lieber die 280x Vapor-x die ist echt ein Monster :devil:

Bin ich auch der Meinung hol dir lieber die 280x Vapor-x die ist echt ein Monster :devil:

Das ist jetzt deine subjektive Empfehlung ;)
Objektiv betrachtet bringt Mantle auch nur in einigen Spielen etwas. Dazu werden die 3GB Vram bei so einer Karte sowieso nicht aufgebraucht.

Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Inno ist leiser und kühlt dazu noch stärker. Wenn man es so betrachtet, wäre das ein Monster ;)

@TE: Entscheide du dich einfach ;) Du machst bei beiden nichts falsch. Die Vapor kannst du eben noch gut befeuern, ebenso aber die Inno.

Jepp, sind beides sehr gute Karten, egal ob 280X oder GTX770.

Ich wollte nur darauf hinweisen, das PhysX absolut kein Kaufgrund ist, eher verarsche ;)

Das ist jetzt deine subjektive Empfehlung ;)
Objektiv betrachtet bringt Mantle auch nur in einigen Spielen etwas. Dazu werden die 3GB Vram bei so einer Karte sowieso nicht aufgebraucht.

Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Inno ist leiser und kühlt dazu noch stärker. Wenn man es so betrachtet, wäre das ein Monster ;)

@TE: Entscheide du dich einfach ;) Du machst bei beiden nichts falsch. Die Vapor kannst du eben noch gut befeuern, ebenso aber die Inno.
Das stimmt es sind beides sehr gute GPUs. @TE nimm die die dir besser gefällt und wenn du dich nicht entscheiden kannst wirf eine Münze :D

Welche nimmst du denn? :)

Ich hol mir wohl die MSI, dachte zuerst an die Gigabyte, die MSI spricht mich aber doch wieder mehr an ;)
Oder vielleicht doch die Inno3D, hatte gehört das es bei ihr Probleme gibt das sie zu schnell kaputt geht weil Inno es angeblich übertreibt mit dem Takt, aber Leistung und Sicherheit sind mir wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Keine GPU übertreibt mit dem Takt, die sind alle noch angezogen :)
Der Benutzer der GPU ist der der sie überfeuert :D alle kann man aber weniger oder mehr noch befeuern:) Inno kühlt halt noch besser und leiser als die MSI, obwohl du praktisch keinen Unterschied spüren wirst ;)

Nach ewigem überlegen hab ich mich nun endgültig für die Inno3D 770 entschieden, gefällt mir am meisten von allen :)
Dann wär die Frage beantwortet, danke :)
Ich werd in 2-3 Wochen wahrscheinlich bestellen, da meld ich mich dann wieder hier, danke für die Hilfe an euch alle bisher ;)

Nach ewigem überlegen hab ich mich nun endgültig für die Inno3D 770 entschieden, gefällt mir am meisten von allen :)
Dann wär die Frage beantwortet, danke :)
Ich werd in 2-3 Wochen wahrscheinlich bestellen, da meld ich mich dann wieder hier, danke für die Hilfe an euch alle bisher ;)

Gute Wahl :daumen:

Zurück