Zusammenstellung einiger notebooks, welches ist das beste?!

tobiasrw

Schraubenverwechsler(in)
Hi@all,

ich suche schon seit längerem nach einem notebook für WoW und später Diablo 3. Habe nun einige notebooks zur Auswahl, welches hat das beste Preisleistungsverhältniss?

HP ProBook 4535s mit mattem Display & Magnesium-verstärktem ABS-Gehäuse!
ASUS K53TA-SX078V (90N71C328N2117VL151) | Geizhals.at Deutschland
Asus X53SV-SO725V 39,6 cm Notebook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör
Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

Falls ihr natürlich noch ein besseres wisst, gerne her damit;)

Hey :),

Ich hab zwar jetzt keine Vorschläge parat, aber ein paar Tipps, die dir bei deiner Suche helfen könnten:

Hol dir auf jedenfall eine DX11-Karte an Board. WoW bekommt einen deutlichen Performance-Schub durch den DX11-Modus. Eine integrierte Intel-Karte würde ich deshalb nicht empfehlen.
Du brauchst nichtmal eine sehr schnelle Karte, um WoW auf hohen Details bei einer "normalen" Notebook-Auflösung zu spielen (eine Nvidia 540m reicht bereits vollkommen aus).

Außerdem provitieren WoW und Starcraft 2 (als evtl Beispiel für Diablo 3) mehr von einem höheren CPU-Takt und weniger von der Kernanzahl. Daher ist ein höher getakteter Dual-Core für diese Spiele besser geeignet, als ein niedrig getakteter Quad-Core.
Ich würde hierfür einen i3 oder besser einen Dual-Core i5 (beides natürlich 2nd Generation) empfehlen. Außerdem sparst du dann noch etwas Geld und brauchst weniger Strom.

4Gb Ram, solltest du auch drin haben.
Ich hoffe das hilft dir etwas bei deiner Suche :).

Gruß

Zu Diablo 3 kann man nix sagen, aber mit einer 540m läuft WoW auf hohen Einstellungen in 40FPS bei 1280x1024, allerdings die "Grundversion" ohne Addon. Die 6650 von AMD ist ähnlich gut. Das HP mit der 6540g2 ist schwächer, würde ich nicht nehmen.

Das Asus bei amazon scheint mir da am besten zu sein. Das Acer ist auch gut, wenn Du mehr HDD-Speicher brauchst und vlt. sogar besser findest, 17 statt 15 Zoll zu haben - dafür kostet es halt 100€ mehr. Hast Du irgendwelche anderen Dinge, die Du brauchst? HDMI, AKkulaufzeit usw ?

aber mit einer 540m läuft WoW auf hohen Einstellungen in 40FPS bei 1280x1024, allerdings die "Grundversion" ohne Addon.

Also ich selbst habe die 540m im Lappi und kann damit WoW in Ultra-Details (außer Schatten) in 1366x768 mit 40 FPS durchschnittlich spielen mit Addons und Cataclysm. (auf AA muss man natürlich verzichten) Aber ansonsten reicht die Karte auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann haben die die Engine sogar verbessert - ich wollte nur vorsichtig sein, denn bei ner Benchmarkseite sind eben 40FPS mit der Grundversion ;)

Zurück