Freakz2401
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung: Notebook 500€ Welche CPU/GPU?
Hi zuammen,
ich möchte mir ein günstiges Notebook kaufen.
Budget: ca. 500€ +-
Anwendungsbereich: Surfen, Youtube, Netflix, Word
Bildschirmgröße: Alles unter 17"
Bildschirmauflösung: min Full HD
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: egal
Gewicht: egal
Das Notebook sollte kein altes in die Jahre gekommene Teil sein und gebraucht auch eher nicht.
Ich habe auch meine Ansprüche bei Geizhals eingegeben und habe mir ein paar Kandidaten herausgesucht, bei denen ich mir jetzt nicht sicher bin inwiefern die CPU/GPU für meine Zwecke ausreicht.
Spiele muss das Notebook nicht schaffen. Flashgames/Browsergames wären trotzdem ganz nett. Das Notebook wird zu 90% nur zu Hause auf Couch und Terrasse verwendet.
Wichtig waren mir noch 8 GB Ram und eine SSD, am besten 256GB oder größer.
Acer Aspire 3 mit Ryzen 3 und Vega 3
Acer Aspire 3 mit Ryzen 5 und Vega 8
Acer Aspire 3 mit i3 und HD 520
Acer Aspire 3 mit i5 4 Core und HD 620
HP mit i5 4 Core und HD 620
HP mit i5 2 Core und HD 620
Gibt sicherlich noch das ein oder andere Notebook, was sich aber technisch immer in dieser Riege einreiht.
Die Fragen, die ich mir hier stelle:
Ist die GPU bei meinen Anforderungen egal und ich könnte jeden aus meiner Liste nehmen?
Ist die CPU ebenfalls fast egal? Ich möchte nicht 15 sek warten bis sich z.B. der Browser oder Word öffnet (mein letztes Notebook liegt 15 Jahre zurück)
i3, i5 2 Kerne oder i5 4 Kerne oder Ryzen 3/5?
HP oder Acer oder recht egal?
HD 520 oder 620?
Vega 3 oder Vega 8?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mir eine Tip geben, welches Notebook für meine Zwecke ausreicht.
Hi zuammen,
ich möchte mir ein günstiges Notebook kaufen.
Budget: ca. 500€ +-
Anwendungsbereich: Surfen, Youtube, Netflix, Word
Bildschirmgröße: Alles unter 17"
Bildschirmauflösung: min Full HD
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: egal
Gewicht: egal
Das Notebook sollte kein altes in die Jahre gekommene Teil sein und gebraucht auch eher nicht.
Ich habe auch meine Ansprüche bei Geizhals eingegeben und habe mir ein paar Kandidaten herausgesucht, bei denen ich mir jetzt nicht sicher bin inwiefern die CPU/GPU für meine Zwecke ausreicht.
Spiele muss das Notebook nicht schaffen. Flashgames/Browsergames wären trotzdem ganz nett. Das Notebook wird zu 90% nur zu Hause auf Couch und Terrasse verwendet.
Wichtig waren mir noch 8 GB Ram und eine SSD, am besten 256GB oder größer.
Acer Aspire 3 mit Ryzen 3 und Vega 3
Acer Aspire 3 mit Ryzen 5 und Vega 8
Acer Aspire 3 mit i3 und HD 520
Acer Aspire 3 mit i5 4 Core und HD 620
HP mit i5 4 Core und HD 620
HP mit i5 2 Core und HD 620
Gibt sicherlich noch das ein oder andere Notebook, was sich aber technisch immer in dieser Riege einreiht.
Die Fragen, die ich mir hier stelle:
Ist die GPU bei meinen Anforderungen egal und ich könnte jeden aus meiner Liste nehmen?
Ist die CPU ebenfalls fast egal? Ich möchte nicht 15 sek warten bis sich z.B. der Browser oder Word öffnet (mein letztes Notebook liegt 15 Jahre zurück)
i3, i5 2 Kerne oder i5 4 Kerne oder Ryzen 3/5?
HP oder Acer oder recht egal?
HD 520 oder 620?
Vega 3 oder Vega 8?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mir eine Tip geben, welches Notebook für meine Zwecke ausreicht.