• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines Rechners

Maurice J.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten tag liebe Community.

Ich habe vor mir einen neuen Computer zu kaufen, da mein alter schon zu schlecht für manche Spiele geworden ist.

Da ich keine ahnung von Pc´s habe, hat mir ein Kumpel diese Seite hier gezeigt.

Er meinte, ich soll mich hier mal anmelden und fragen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet einen Pc zusammenzustellen.
Ich habe ca. 900 Euro zur verfügung und es sollte ein Gaming Pc sein.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Mfg
Maurice

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Willst du den Rechner sofort kaufen oder kannst du etwas warten?
Derzeit gibts massig Probleme mit dem Chipsatz vom 1155, daher kann man praktisch kein Mainboard kaufen.
Die neue Revision wird in 1-2 Monaten verfügbar sein, dann kannst du ein Sandy Bridge kaufen, jetzt ist das nicht zu empfehlen.

Es währ schön, wenn es so schnell wie möglichst währ ^^

natürlich wenn es viel besser ist zu warten werde ich warten.

Es ist blöd wenn man Spiele hat und sie nicht Spielen kann.

Was ist denn dieses Sandy Bridge.

Danke für die schnelle antwort.

SandyBridge sind die neuen Intel-Prozessoren.

Ich würde Dir dann ein AMD-System mit nem Phenom II empfehlen.

Wichtig wären noch folgende Infos: Bei welcher Auflösung spielst Du und brauchst Du Windows 7 oder hast Du es bereits?

Emm ist Sandy Brigde sowas wie i7 ??

und wie gesagt ich kenne mich nicht so aus ich weiß auch nicht was dieses phenom ist ^^

Ich Spiele bei einer Auflösung von 1920x1080 und brauche noch win 7 64 bit am besten home Premium da es nicht so teuer ist

Sandy Bridge ist die aktuelle Plattform für Gaming Systeme von Intel, derzeit die schnellsten Spiele Prozessoren, schneller auch als der 1000€ teure Gulftown.
Der i5 2500k, den ich empfehlen würde, kostet rund 220€, ein gutes Mainboard um 130€. Eine Grafikkarte, wie die GTX 560 um 220€.
Ein 500 Watt Netzteil wie das Antec High Current reicht locker.

Leider haben die Boards aber fehlerhafte Chipsätze und Intel wird neue Herstellen müssen, die von den Boardpartnern verbaut werden, das dauert wohl 1-2 Monate.

Sandy Bridge kriegst du als i5 und i7.

Phenom heißen die AMD Prozessoren, die gibts als Dual Core, Quad Core und Hexa Core.

Achso ok danke.

Kennt einer eine Seite, wo ich mir einen Pc zusammenbauen kann.

Oder wo habt ihr euch euren Pc zusammengebaut ?

hier mal ein Vorschlag für knapp 800€:

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz ~115
Board: ASRock 870 Extreme3, 870 ~70 (mit USB3 und SATA3)
RAM: TeamGroup DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35 (zum Gamen reichen derzeit 4GB locker aus)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~50
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Xigmatek Midgard ~60
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~ 35 (wenn Du übertakten möchtest)
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~10 (Die Serienlüfter im Midgard sind ziemlich laut. Daher hier optional 2 leisere.)
Cardreader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~10
BS: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit ~80

Graka: Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 ~230
oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5~220

Die Grafikkarten sind beide gut geeignet für Full-HD-Gaming in höheren Einstellungen.

Wenn Du Dein Budget voll ausschöpfen möchtest, wären GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB oder ein Netzteil mit modularem Kabelmanagment drin: Antec TruePower New TP-550, 550W. Oder ein AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed.

Greetzz --- Softy

Ich kann und möchte mein Budget voll ausschöpfen ^^

Mit dem Pc möchte ich erstmal ruhe haben :D

Was wäre das beste was ich mit den letzten 100 euro machen kann?

Danke für die Detailierte Liste.

Wie kann man was übertakten ?

ok danke euch.

Ich habe ein Problem und zwar:

Wenn ich meinen Pc bei hardwareversand.de zusammenstelle gibt es die Lüfter nicht.

Was gibt es denn noch für gute Lüfter könntet ihr noch andere vorschlagen am besten Leise ^^

Das liegt daran, dass der AMD Boxed ist und schon einen Lüfter hat, dann kannst du den nicht auswählen, bzw. weil sie ihn nicht verbauen.
Mach das mal ohne Konfigurator, einfach alle Teile in den Warenkorb legen und dann zum Schluss unter "Service" den Zusammenbau.

Das Problem ist aber, dass hardwareversand.de schwere Kühler wie den Mugen2 nicht verbaut, wegen der Gefahr von Transportschäden. Der wird getrennt mitgeschickt und den musst Du dann selbst montieren.

Wenn Du nicht übertaktest, könntest Du den Cooler Master Hyper TX3 nehmen. Denn der wird verbaut. Oder den boxed-Kühler, der unter Last aber etwas laut ist.

Hier der Link zum Zusammenbau. Einfach in den Warenkorb legen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Softy

Zurück