• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Cube PC - Verbesserungsvorschläge?

AW: Zusammenstellung Cube PC - Verbesserungsvorschläge?

Gutes Argument...
Leider gibts wenig Platz und das soll schnell ab und angebaut werden können.
Ein Notebook kommt nicht in Frage, da derzeit der Notebook auch nur Lokal verwendet wird.
Wird später unterm Esstisch stehen und der Bildschirm soll halt einfach weggeräumt werden können (so etwa wie ein Bilderrahmen)

Ich frage mich nur was du mit einem Spiele Rechner in der Küche willst. :ka:

1. Die R9 290X lohnt sich überhaupt nicht lieber die hier : Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. Statt der Samsung SSD lieber die Crucial MX100 mit 512GB
3. Das E9 nicht über 500W da Gruppenreguliert, lieber das BeQuiet Dark Power Pro 550W
4. Keine Corsair Wakü, lieber eine gute Luftkühlung oder eine richtige Wakü
5. Anstatt dem Z87 ein Z97 MB wie die hier :
ASRock Fatal1ty Z97X Killer (90-MXGU30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was spricht dagegen???

Beispiel
Naja, ein 1000€ Notebook ist momentan zu schwach für World of Tanks weil es Single CPU optimized ist.
...
Ein 1000€ Cube ist dagegen Meilenweit stärker.
Und wenn man es gut verstauen kann störts nicht!

Ist das Problem dann nicht eher der Bildschir + Maus + Tastatur? Der PC ist doch immer unterm Tisch, wieso also einen Cube?

Deine Konfig:

Graka: Keine 290X oder 780TI nehmen, weil mieses P/L Verhältnis - lieber 290/780 nehmen
SSD: Die EVO ist einfach nur überteuert, lieber die Crucial MX100 nehmen und wenn nicht verfügbar die M500
HDD: Nimm keine SSHD das bringt dir 0, eine Seagate Barracuda als Datengrab ist billiger und besser
RAM: Wäre ok, aber wozu 16GB? 8GB reichen eigentlich bei den meisten Gamern (außer du machst sonst noch RAM intensieve Sachen)
Netzteil: Das E9 nicht über 500 Watt nehmen, wenn dann eher das Dark Power 10 550W
Laufwerk: OK
Kühler: Keine AiO WaKüs nehmen, lieber nen guten Lufti (DarkRock3, etc.)
CPU: Passt
Board: Ist veraltet, bitte ein neues Z97 Baord nehmen.

Ich haue gleich noch ne Konfig rein.

Edit: Männo, zu langsam. :D

Eine schicke OC-Konfig für dich:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413)
1 x Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster (CC-9011049-WW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Ist das so Okay?
Verbesserungsvorschläge / Kritik?
tab.png

Grüße

Ja kannst du so nehmen aber warum jetzt aufeinmal das 450D anstatt dem Air 540 ?

Nenne mir einen guten Grund wieso du unbedingt 16 GB Ram brauchst. Hast du ein paar virtuelle PCs oder sonstige Ram fressende Software? Wenn nein, nimm die 8GB man muss ja nicht unnötig Geld ausgeben.

Vielleicht gefällt ihm mein schnuckeliges Case. :D

Ich erinnere dich an deinen Startpost wo steht: "100% Gaming" :P

Das nächste mal gleich sagen, dann schaut die Konfig wieder anders aus und die 16GB sind dann gleich drinnen.

Hast du den Rest vom Thread gelesen?
Ich hab wenigstens den Anfang gelesen. Und falls sich der Einwand darauf bezieht? Wird später unterm Esstisch stehen...

Wenn dies das Argument ist, dann why the hack mit Sichtfenster, wenns eh unterm Tisch steht. Wenn man es hin und her tragen will, dann bietet sich nen BitFenix Prodigy an. Nur mal so als Beispiel. Ich schein wohl eher der einzige gewesen zu sein, der wohl die "Überschrift" gelesen hat. Und dafür bekomm ich nen Rüffel. Uiuiui.

Wenn du das als Rüffel empfindest, bist du aber sehr empfindlich :ugly:
Naja, dünn häutig nicht, hab die Überschirft gelesen den Eingangspost vom TE und dann so überflogen was gekommen ist - da poppt in der Übersicht zwangsläufig das Fragezeichen auf, eben weil ein Cube eine spezielle Form des Quaders (in dem Fall das vorgeschlagene Gehäuse) ist. Das ich dann angefahren werde ob ich den den Beitrag hier durchgelesen habe find ich dürftig und daher meine Empörung. Irgendwie find ich halt in so einer Umgebung die Funktionalität des Gehäuses entscheidender als den Inhalt, wobei letzterer ja nahezu genauso zusammengefriemelt werden kann wie in nem Midi oder Big Tower.

Das ich dann angefahren werde ob ich den den Beitrag hier durchgelesen habe find ich dürftig und daher meine Empörung.

Du interpretierst ziemlich viel in eine Frage. Angefahren habe ich dich keineswegs, ich habe lediglich eine Frage gestellt. Texte geben so viel Emotionen wieder wie ein Stein und was du da reininterpretierst ist deine Sache, aber nicht meine Verantwortung ;)

Edit: man könnte den TE ja noch zu einem mATX Gehäuse inkl. entsprechendem Inhalt überreden ;)

Ich habe dich nirgends angefahren und das Gehäuse habe ich vorgeschlagen, weil es doch so auch geht wenn der PC eh nur unter Tisch ist und Monitor usw. immer weichen müssen.

Da braucht er keinen Cube für. :D

Außerdem hat der TE mein Case übernommen, also braucht er vielleicht doch kein Cube? Müsste er halt sagen was sache ist.

Zurück