• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung core i7

kassra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich habe mir grad mal einen neuen Rechner zusammengestellt.
Budget liegt bei ca. 1000€ - max 1100€
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?
Ist das Netzteil überdemensioniert? Reicht da auch auch 650W ?
Gibts sonst noch irgendwelche empfehlungen, z.B. beim Ram?

Intel Core i7 920 4x2,67Ghz Boxed...............................249,00,-
Asus P6T Deluxe.......................................................248,90,-
Gainward Geforce GTX260 Lim. Ed. 896MB.....................249,90,-
Antec Three Hundret................................................. 56,90,-
be quiet Dark Power PRO, BQT P7-750W.......................142,90,-
Samsung Spinpoint F1 320GB Sata II 16MB.................... 41,90,-
Corsair XMS3 Dom. Kit 3GB PC3-12800U CL8 Trip. - Kit.....109,90,-
Gesamt 1100,30€

Alle Komponenten sind aus dem Onlineshop www.hoh.de - Home of Hardware ausgesucht.

Sieht sehr passabel aus dein System, wobei ich bei der GTX 260 eine von Zotac, XFX oder EVGA nehmen würde. Außerdem reicht ein Netzteil mit 500-600 W locker aus, solange du kein SLI betreiben willst. (BeQuiet, Enermax .....) Reicht dir auch die 320 GB Festplatte? Ich persönlich würde mindestens das doppelte nehmen oder sogar ne 750er GB Platte. Achja und schau mal bei Hardwareversand was es da kostet.... Ich hab die Erfahrung gemacht dass die immer gute Preise haben.

hab das ganze mal zusammengestellt bei hardwareversand
das Ganze sieht dann so aus:

core i7 920.........................................................246,44
Antec three hundret............................................. 57,04
Asus P6T Deluxe..................................................237,64
XFX Geforce GTX260 666M Black Edition 896MB.........245,98
3GB Triple-Kit OCZ DD3 PC3-10666 Gold LV...............107,83
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB............................. 36,62
Corsair TX650W 650 Watt...................................... 85,12

Gesamt 1073,71 //edit falsch zusammengerechnet neu Gesamt1016,67

Zuletzt bearbeitet:
hab doch noch ne externe 500 GB platte und nen dvd Brenner....

Bin noch etwas old school.
Auserdem kann ich ne HDD noch nach kaufen wenn ich wiedermal etwas geld über hab

Ja gut, das musst du entscheiden. Beim RAM den du dir holen willst würde ich auch nen anderen nehmen... Eher Corsair oder G-Skill würde ich persönlich nehmen.

Ps.: Ich glaube ich schreibe das jetzt schon 100 Mal in verschieden Threads rein: Warte noch mit dem Kauf. Intel plant am 18 Januar ne Preissenkung laut Golem Außerdem wird die GTX 260 nochmal bissi billiger, wegen der Einführung der GTX 285 und 295..

Ahh super,
gut das du es sagst. Da wart ich natürlich noch nen bisschen.
Ja ich wollt mir auch anderen Ram holen der war aber so teuer ^^

Jetzt heisst es warten bis ende Januar. :)

Danke für die antworten.

PS: Welchen Ram würdest du denn genau nehmen?

Tach.

Ich würde an deiner stelle noch mit dem Core i7 warten. Da er noch viel zu teuer ist und von der Leistung her auch noch nicht Lohnenswert ist! Dann hole dir lieber einen Standart Prozessor den du mit DDR 2 betreiben kannst, und spare noch ein bischen Geld. Den wenn du die Tests lesen würdest wüsstest du das es das nciht bringt sich jetzt schon einen 4 Kern i7 zu holen wenn noch der 8 Kern rauskommt.

Gruß Manwiththegum

Ja ich warte wie oben schon gesagt erstmal und hoffe das die Preise noch fallen. Ob es sich lohnt oder nicht ist immer so eine Frage. Welche Programme nutzen schon volle 4 Kerne aus ? Kaum welche... Nun überleg dir das mal mit 8 Kernen. Man kann nie das aktuelle haben, heute aktuell und morgen schon veraltet... Bis die 8 Kern CPUs rauskommen vergeht eh noch ne ganze Weile bis dahin kann ich mir (hoffentlich) einen neuen Rechner kaufen.

Die Ausführung von 8 Threads bei den Vierkernprozzesoren der Core-i7-Serie wird nur durch HTT ermöglicht.

Das weis ich ja ;)

Solch ein Vierkernprozessor ist bei 8 Threads ca. 10-30% zügiger als ein gleichwertiger nicht HTT-fähiger Vierkerner bei 4 Threads.

Tach.

Ich würde an deiner stelle noch mit dem Core i7 warten. Da er noch viel zu teuer ist und von der Leistung her auch noch nicht Lohnenswert ist! Dann hole dir lieber einen Standart Prozessor den du mit DDR 2 betreiben kannst, und spare noch ein bischen Geld. Den wenn du die Tests lesen würdest wüsstest du das es das nciht bringt sich jetzt schon einen 4 Kern i7 zu holen wenn noch der 8 Kern rauskommt.

Gruß Manwiththegum

Dem stimme ich zu! Bin auch heftig am überlegen ob ich mir jetzt nen i7-System kaufe oder doch noch eins auf dem 775 Sockel basierend. Denn Du MUSST zu nem i7 nen DDR3 Board kaufen --> teuer... RAM ---> teurer ... Der Unterschied von DDR2 und DDR3 RAM ist gerade mal 2-5 % mehr Leistung... Für den teureren Preis nicht gerechtfertigt... Außerdem wird ein 775 System noch mind.3-4 jahre mit den Spielen mithalten schätz ich und dann ist das i7 System auch günstig.

Ja virtuelle aber ich bin mir sicher das noch eine variante mit 8 echten kernen rauskommen soll , die dann mit virtuellen insgesamt 16 haben soll!!! ob sich das nun lohnt für den benutzer zu Hause, oder nur für den kleine Server Bereich, ist schwer zu sagen!!! aber trotzdem viel erfolg beim kauf!!!:D

Q3 2009 - Q4 2009

Das ist erst am ende des Jahres wir haben noch Anfang des Jahres. Wie schon erwähnt wurde, lohnt sich das denn wirklich für den home Bereich???
Brauchst du wirklich 8 Kerne?

Ich brauch einen neuen Rechner und kann leider nicht bis zum Ende des Jahres warten. Meine Deadline wird warscheinlich bis Ende dieses Monats sein. Mhh dd3 teuer und nicht wirklich viel schneller ---> stimmt aber was will man machen... :) ich nehms einfach hin und hoffe das der i7 günstiger wird zum Ende des Monats.

Zurück