• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zusammenstellung. brauch ich kühler oder geht evtl auch ein cube?

gurkerockt

Komplett-PC-Käufer(in)
zusammenstellung. brauch ich kühler oder geht evtl auch ein cube?

hi,

ich brauche einen office rechner, wo auch mal ein film oder so läuft.

der zusammengestellte Pc ist vom Prozessor sicherlich überdimensioniert, aber kann ja nicht schaden.

Pic-Upload.de - rechner.png
cardreader habe ich noch vergessen Transcend F8 Multi-Cardreader schwarz, USB 3.0 (TS-RDF8K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Brauche ich bei der Zusammenstellung noch einen Lüfter im Gehäuse oder nicht? Könnte man das Ganze auch in einem Cube verbauen? Wenn ja was würdet ihr vorschlagen
Sonst irgendwas faul an der Zusammenstellung?
 
AW: zusammenstellung. brauch ich kühler oder geht evtl auch ein cube?

Ich schlage vor, dass du dir für "office und mal n Film" die erste Zeile meiner Signatur ansiehst und den Rest des Geldes in die aktuelle/zukünftige investierst ;)
Das wäre klein, leise und sehr sparsam.
 
AW: zusammenstellung. brauch ich kühler oder geht evtl auch ein cube?

hmm passt da noch ein card reader und noch eine platte rein?

und taug so ein Netzteil?
 
AW: zusammenstellung. brauch ich kühler oder geht evtl auch ein cube?

Cardreader und Festplatte lassen sich doch simpel per USB-Lösungen integrieren.
Für Office und Internet reicht die SSD doch allemal, sollen dann Filme oder ähnliches darauf ist ne externe Platte doch super.
 
AW: zusammenstellung. brauch ich kühler oder geht evtl auch ein cube?

Kannst ja auch mal nach Shuttle oder Barbones suchen.
Zum Beispiel frag mal Dr. Google nach: Shuttle XS35-703 V4, PC-System.
Da wäre ein kleiner Kartenleser schon drinne und das Netzteil auf die Minimalanforderung angepasst.

Mfg
 
AW: zusammenstellung. brauch ich kühler oder geht evtl auch ein cube?

alles mit usb machen ist auf dauer mist. Will das System immer gesichert haben, falls die ssd mal den geist aufgibt
 
Zurück