• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Arlt-PC

Siebenkaes

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir einen PC zusammenbauen lassen, und da ich lieber ein Ladengeschäft habe, in das ich bei Problemen usw. gehen kann, würde ich gerne einen PC bei Arlt holen. Der bietet einen Individual-PC mit folgender Konfiguration an (auch nachzulesen unter ARLT Mr. Gamer 7-11 | ARLT Computer):

Hersteller ARLT
Modellbezeichnung Mr. Gamer 7-11
Individualsystem Individualsysteme können nach Ihren Wünschen verändert und erweitert werden.
Eine große Auswahl an verschiedener Hardware finden Sie in der Übersicht.
Lieferzeit : ca. 1 Woche, Artikel wird erst nach Bestellung produziert
*Betriebssysteme
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit
*Gehäuse
Gehäuse ARLT K807
Gehäuse Typ Miditower
Farbe (Gehäuse) Schwarz / Rot
*Prozessor
Netzteil 650W Corsair CMPSU-650TXEU
Prozessor Hersteller Intel
Prozessor Modell Core i5
Prozessor Typ - Taktfrequenz 750 (2,66GHz)
*Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher vorhanden (MB) 4096
Arbeitsspeicher maximal (MB) 16384
Speichertyp DDR3
*Mainboard
Speichertakt (MHz) 1333
Mainboard MSI P55-CD53
Mainboard Chipsatz Intel P55
*Steckplätze
PCI (32-Bit) Steckplätze 3
PCIe x1 Steckplätze 3
PCIe x16 2.0 Steckplätze 1
*Netzwerk
Netzwerk Typ RJ-45
*Festplatte
Netzwerk Geschwindigkeit (Mbit) 10/100/1000
*Optisches Laufwerk
Festplatte 1000GB Serial-ATAII
*Grafikkarte
DVD Brenner 22 x DVD-Brenner
Grafikkarte ATI Radeon HD5870
Grafikspeicher (MB) 1024
*Schnittstellen
USB Schnittstellen 10
*Software
Garantie (Jahre) 24 Monate ARLT Garantie

Sind die einzelnen Komponenten in Ordnung bzw. welche sollte ich besser austauschen? Bitte keine zu komplizierten technischen Antworten, ich bin schon zufrieden, wenn ich den Kasten anschalte und er läuft... :D

Gruß
Siebenkäs

Mhm, wäre toll zu wissen was das für RAM ist. Zudem würde ich ein AM3 System nehmen, also als Prozessor einen AMD Phenom II X4 955 BE oder einen Phenom II X6 1055t. Als Mainboard ein 870ger Board z.B. ASRock 870 Extrem 3
Ansonsten würd ich gerne mal den Preis wissen, fertig Systeme (auch mit Konfigurator) neigen immer dazu recht überteuert zu sein...
Edit::
oO ich hab den Link gesehen, der Preis ist extrem übertrieben. Ich würde davon abraten, das System bekommste ja schon für 800-900€

Ich würd bei Hardwareversand, Mindfactory o.ä. bestellen, kommste deutlich günstiger weg. Hier mal ne Konfig:

AMD Phenom II X4 955 / AMD Phenom II X6 1055t
Gigabyte GA-870A-UD3 / ASUS M4A87TD Evo / ASRock 870 Extreme 3 / MSI 870-GD54
GTX460 1GB / GTX470 / HD5870
2x2GB G.Skill Eco CL7
Gehäuse nach Wahl
Antec Truepower 550 Watt

Hmm, was sind denn Alternativen für Leute wie mich, die nicht übers Internet bestellen wollen?
Z. B. bietet der lokale Saturn auch einen 200 Euro billigeren PC mit i7-860 und Radeon HD5850 an (oder MediaMarkt mit seiner 19%-Aktion gerade einen PC mit i7-860 und Radeon HD5970 für 890 Euro), aber dafür eben höchstwahrscheinlich mit 08/15-Netzteil und -Mainboard (das scheint ja der Haupt-Kritikpunkt bei diesen Komplettrechnern zu sein).
Wenn jemand im Raum Stuttgart einen guten Einzelhändler kennt, der bei fairen Preisen einen PC zusammenbaut, möge er mich bitte informieren. :)

Gruß
Siebenkäs

Saturn, MediaMarkt usw. ist ja noch schlechter.......
(NoName Ram, NoName Mainboard, NoName Netzteil, NoName Festplatte...)

Kannst du nicht bei einem Computer-Geschäft in der Nähe die Sachen einzeln einkaufen???

Hmm, was sind denn Alternativen für Leute wie mich, die nicht übers Internet bestellen wollen?
Z. B. bietet der lokale Saturn auch einen 200 Euro billigeren PC mit i7-860 und Radeon HD5850 an (oder MediaMarkt mit seiner 19%-Aktion gerade einen PC mit i7-860 und Radeon HD5970 für 890 Euro), aber dafür eben höchstwahrscheinlich mit 08/15-Netzteil und -Mainboard (das scheint ja der Haupt-Kritikpunkt bei diesen Komplettrechnern zu sein).
Wenn jemand im Raum Stuttgart einen guten Einzelhändler kennt, der bei fairen Preisen einen PC zusammenbaut, möge er mich bitte informieren. :)

Gruß
Siebenkäs
Von Saturn/MM PCs ist grundsätztlich abzuraten.
OEM Boards
Unbekannter RAM
Grottiges Netzteil
Schlechte Abstimmung der Komponenten

Jetzt mal rein des interresse halbers, war willst du nicht im Internet bestellen? Damit kommste viel günstiger weg, und zusammenbauen lassen kannst du ihn auch in so gut wie jedem Shop.

Edit: Wenns um Fehlerdiagnose etc. geht, da kann dir im Forum bei genauer Problem beschreibung ganz schnell geholfen werden ;)

Kauf deinen PC doch bei Hardwareversand.de! Die bauen den Rechner auch zusammen!
Lass dir hier ein nettes System zusammenstellen, und packs dann da in den Warenkorb. Unter "Service" findest du bei denen den Zusammenbau!

Die "Elektrofachmärkte" und Fertigrechner kannst du vergessen. Da sind viel zu viele Fragezeichen im PC vorhanden. Was für ein Board? Taugt das Netzteil was? usw...

Und falls der PC später mal Zicken machen sollte, schau doch einfach hier im Forum vorbei. Hier ist 24/7-Betrieb... Das kann dir kein PC-Laden bieten ;)

Lass auf jeden Fall die Finger von Fertig-PC`s:daumen2: Die Konfig von Zotac sieht schon mal gut aus, kannst dich an der orientieren! Würde auch bei Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen. Das beste wär natürlich, es selbst oder mit nem Kumpel, der das schon mal gemacht hat, zu erledigen:daumen:

Kauf deinen PC doch bei Hardwareversand.de! Die bauen den Rechner auch zusammen!
Lass dir hier ein nettes System zusammenstellen, und packs dann da in den Warenkorb. Unter "Service" findest du bei denen den Zusammenbau!

Benutz aber nicht den Hardwareversand Konfigurator. Mach alles einzeln in den Warenkorb und hinterher Zusammenbau wählen.

Zurück