• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung 700€

maxmueller92

Freizeitschrauber(in)
Zusammenstellung 700€

Sers,

Ich soll für nen Freund einen Gamingpc für max. 800, besser 700€ zusammenstellen.
Hab da mal an sowas gedacht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2203130cff15026a35218fdd99c3dcb4bb19ad081a81b

Was gibts alles zu verbessern?

Das Gehäuse ist nur n Platzhalter, und es gibt keine alte Hardware; außerdem weiss ich nicht welche 7870 die beste Wahl ist, hab einfach mal auf die erste geklickt ;)

Achjaaa er will das Ganze in Raten zahlen, wer da ne gute Seite kennt nur her damit :)

AW: Zusammenstellung 700€

Moin Max,

die Asus 7870 ist wohl so ziemlich die geilste und beste auf dem Markt :daumen:.

Ansonsten habe ich den Warenkorb etwas optimiert : 671,43,- Taler https://www.mindfactory.de/shopping...2201fd7c12109c0d00e1ea36839d377c404514582f26b

Der Boxed Kühler reicht, etwas leiser und kühler wäre aber einer dieser beiden :

EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm - Hardware,

CoolerMaster HyperTX 3 Evo - Hardware, Notebooks & Software von

Muss der Rechner zusammengebaut ankommen, oder baut ihr den selber zusammen ?

Bei Mindfactory kostet die Montage 100,- Euro :ugly: :daumen2:. Bei Hardwareversand nur 20,- Euro.

Ihr könntet auch mal hier schauen, ob nicht jemand in eurer Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Wegen Ratenzahlung : Die Shops tun sich da alle nicht viel.

Grüße aussem Pott
Rosi

Ok danke, zusammenbauen zu ich ihn :D hm ja dann...Die 50€ mehr durch Ratenzahlung verkraftet der schon :wow:

Zuletzt bearbeitet:

Gehäuse könntest Du auch dieses nehmen : Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen - Hardware, Notebooks

Produktvergleich Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster, Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

Ich glaube, das T28 ist die neuere Version vom T9.

@ Bautzi

Ist doch das E9 400 Watt im Körbchen.

Die 7870 XT würde ich nie nicht kaufen. Säuft ja unter Last noch mehr als eine 7970 GHz Edition :daumen2: :ugly:. Das bißchen OC würde ich dann lieber selbst machen. Die Asus, die der TE ausgesucht hat, ist schon absolut der geile Hammer.

Der Xeon ist sinnfrei, weil er kein Hyperthreading kann. Wenn schon, dann musst Du auch den 1230v2 nehmen. Das Gehäuse, naja :schief:. mATX nehme ich nur, wenn es absolut sein muss. Sehe ich hier keinen Bedarf. Okay, die Gigabyte 7950 ist klasse, wird aber von Mindfactory nicht mehr geführt :ugly:. Netzteil würde ich ganz klar das E9 vorziehen. Und die Caviar Green ist zu langsam. Definitiv lieber die Seagate 7200.14 :P.

756,76,- Euro mit Xeon 1230v2 und Gigabyte 7950 : https://www.mindfactory.de/shopping...220784f6f0e04fe4073074b2f177d8b96b9e555fa18eb

Wobei die Gigabyte bei Bestellung garantiert wieder nicht lieferbar ist. Da ist bei Mindfactory in letzter Zeit reichlich Trouble deswegen. Ebenso sind keine Gigabyte Boards mehr erhältlich ;).

Also tendiere ich direkt zu einer PowerColor 7950, oder man bestellt halt bei Hardwareversand.

Ja vielen Dank, aber kennt ihr das???
Man macht sich die Mühe, und stellt für jemanden nen Pc zusammen, lässt sich dabei von anderen helfen und bietet sich für den Zusammenbau an.
Und dann....klammheimlich am Samstag...kauft sich der Typ dieses räudige Scheißding
HP Pavilion H8-1355EG i7-3770/8GB/3TB Gamer-PCs günstig kaufen bei Media Markt
Und behauptet er wolle ja nur die nächsten zwei, drei Jahre Spiele wie Crysis 3 etc. zocken...Ich musste ihn erstmal über seine Karte aufklären, aber die "kann man ja locker aufrüsten" - Zu diesem Thema habe ich ihn auf das Netzteil mit den wahrscheinlich fehlenden Anschlüssen aufmerksam gemacht...."kauf ich mir auch ein neues"....Und dann habe ich ihm gesagt, dass man auch für 700€ einen Rechner hätte zusammenbauen können, der die selbe Leistung bringt wie sein aufgerüsteter am Ende 1300€ fertig-Pc :huh::huh::wow::huh::lol:
Nungut frust abgelassen :schief::)

Ja vielen Dank, aber kennt ihr das???
Man macht sich die Mühe, und stellt für jemanden nen Pc zusammen, lässt sich dabei von anderen helfen und bietet sich für den Zusammenbau an.
Und dann....klammheimlich am Samstag...kauft sich der Typ dieses räudige Scheißding
HP Pavilion H8-1355EG i7-3770/8GB/3TB Gamer-PCs günstig kaufen bei Media Markt
Und behauptet er wolle ja nur die nächsten zwei, drei Jahre Spiele wie Crysis 3 etc. zocken...Ich musste ihn erstmal über seine Karte aufklären, aber die "kann man ja locker aufrüsten" - Zu diesem Thema habe ich ihn auf das Netzteil mit den wahrscheinlich fehlenden Anschlüssen aufmerksam gemacht...."kauf ich mir auch ein neues"....Und dann habe ich ihm gesagt, dass man auch für 700€ einen Rechner hätte zusammenbauen können, der die selbe Leistung bringt wie sein aufgerüsteter am Ende 1300€ fertig-Pc :huh::huh::wow::huh::lol:
Nungut frust abgelassen :schief::)

:wall: :wall:
Mit dem von uns konfigurierten wäre er um einiges besser weggekommen :klatsch:
Mit der GT 640 kann er vllt. eine Crysis 3 Diashow spielen :lol:

Zurück