• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung 500€-PC

OdinMaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zusammenstellung 500€-PC

Hallo PCGH-Community :)!

Ich habe für einen Freund mal eine Hardwarezusammenstellung durchdacht, und möchte natürlich nicht auf eure Fachkundige Meinung verzichten. Allzugroße Veränderungen sind dennoch nicht nötig,
es kommt ihm nicht darauf an, nochmal 1-2% rauszukitzeln, wenn das einen Aufpreis bedeutet :what:... so in etwa... naja :D.
Sein alter PC hat den Geist aufgegeben, Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden.
Der Preisrahmen endet bei 500€(!), das kostete schon etwas an Überredungskunst. :D

Sonst noch...: >> Eigenbau<<
>>Gezockt wird (BF3, COD Black Ops 2, League of legends, kommende Spiele) + Bildbearbeitung usw.<<
>>keine Übertaktung<<

Meine Konfiguration:
MB: MSI 970A-G43 ~60€
CPU: AMD FX-8320 ~136€
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit (F3-14900CL9D-8GBSR, Sniper-Serie) ~60€
GPU: NVIDIA GTX 650 Ti ~110€
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB (SATA 600, Barracuda 7200.14) 54€
PSU: LEPA N500-SA-EU ~32€
Gehäuse: Sharkoon VS3-S chrome ~24€
Opt. Laufwerk: Samsung SH-118AB/BEBE ~12€

Ich habe versucht möglichst viel Leistung unter 500€ rauszuholen.

Schonmal Dankeschön für euer Feedback! :daumen:
Konnte leider keine QVL von MSI finden.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Zusammenstellung 500€-PC

Morgen

Meine Konfiguration:
alternativ: ASRock H61DEL, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland €54,-
Alternativ: Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland €148,-
Alternativ: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland €54,-
Alternativ: Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R779OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland €116,-
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB (SATA 600, Barracuda 7200.14) 54€ Past
PSU: LEPA N500-SA-EU ~32€ --> Auf keinen FALL !!!!
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland €37,-
Gehäuse: Sharkoon VS3-S chrome ~24€ Past
Opt. Laufwerk: Samsung SH-118AB/BEBE ~12€ Past

Macht 499,- ;)

Wenn du sonnst schon nichts änderst aber BITTE tausch das Netzteil
Sonnst wird dein Freund taub und wenn er pech hat kann ersich bald einen neuen PC kaufen

ps.: Vergiss die QVL, ist ja nicht mehr 1999 sonder 2013 hatte seit der Pentium 4 Zeit keine Probleme mehr mit inkompatiblem Ram.

Zuletzt bearbeitet:

Wird der pc zum spielen oder zum arbeiten (rendern usw.) verwendet?

>>Gezockt wird (BF3, COD Black Ops 2, League of legends, kommende Spiele) + Bildbearbeitung usw.<<

Für die, die die kleine Schrift schlecht lesen können :P

Ps.: Mit Strg + Mausrad kann man das Bild größer und kleiner machen

Für die, die die kleine Schrift schlecht lesen können :P

Ps.: Mit Strg + Mausrad kann man das Bild größer und kleiner machen

Oh nicht gesehen. Ist ja auch noch früh^^
Bei dem budget würde ich auf einen schwächeren prozessor (phenom ii 965 be, fx 6300, athlon...) zurrückgreifen und mir dann eine hd 7850 holen.

Hallo PCGH-Community :)!

Ich habe für einen Freund mal eine Hardwarezusammenstellung durchdacht, und möchte natürlich nicht auf eure Fachkundige Meinung verzichten. Allzugroße Veränderungen sind dennoch nicht nötig,
es kommt ihm nicht darauf an, nochmal 1-2% rauszukitzeln, wenn das einen Aufpreis bedeutet :what:... so in etwa... naja :D.
Sein alter PC hat den Geist aufgegeben, Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden.
Der Preisrahmen endet bei 500€(!), das kostete schon etwas an Überredungskunst. :D

Sonst noch...: >> Eigenbau<<
>>keine Übertaktung<<

Meine Konfiguration:
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB (SATA 600, Barracuda 7200.14) 54€
PSU: LEPA N500-SA-EU ~32€
Gehäuse: Sharkoon VS3-S chrome ~24€
Opt. Laufwerk: Samsung SH-118AB/BEBE ~12€

Ich habe versucht möglichst viel Leistung unter 500€ rauszuholen.

Schonmal Dankeschön für euer Feedback! :daumen:
Konnte leider keine QVL von MSI finden.

Für 500,-€. LOL

Manchmal verstehe ich euch nicht :nene:

Wenn jemand sagt bei €500,- ist das Ende erreicht und es kommen wieder Vorschläge die mehr kosten.

Ach was solls, warum ärgere ich mich.

Und ich kann Leute nicht verstehen, die nur sinnloses Spamming in einem Thread vornehmen, und dabei dem TE in keinster Weise dienlich sind, geschweige denn eine Konfig anbieten.

Von daher wäre es wünschenswert solche Postings zu unterlassen, wenn man nicht vor hat, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Danke :daumen:

Desweiteren hat er so einen Anhaltspunkt, welche Grafikkarte hierzu passen würde, und kann sich nach diesem oder einem ähnlichen Modell bei Ebay und Co umschauen, ob er sie gebraucht für 100 Euro ergattern kann. Aber soweit scheinen manche garnicht mitdenken zu können/wollen.

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:

Desweiteren hat er so einen Anhaltspunkt, welche Grafikkarte hierzu passen würde, und kann sich nach diesem oder einem ähnlichen Modell bei Ebay und Co umschauen, ob er sie gebraucht für 100 Euro ergattern kann. Aber soweit scheinen manche garnicht mitdenken zu können/wollen.

Es geht aber nicht um gebrauchte Hardware. Wir empfehlen immer neue Hardware.
Die Gefahr bei Ebay Schrott zu kaufen ist nun mal nicht gering.

Bei einem 500€ Budget ist halt nicht so viel drin.
Entweder konzentriert man sich auf einen guten Unterbau und nutzt erst mal die IGP oder geht einen Kompromiss ein was CPU Leistung angeht.

Nun, gebraucht ist ja nicht gleich gebraucht ;) Meine Sapphire 4890 kaufte ich damals als "gebraucht" weil sie in ein bestelltes System verbaut wurde, welches am Ende nicht abgeholt wurde vom Käufer. Daher war sie eigentlich nagelneu, aber als "Gebraucht" verkauft. Aber natürlich hast du damit absolut recht, daß man bei gebrauchter Ware zwei offene Augen haben sollte, und sich nicht nur vom Preis blenden lassen sollte :D Dann kann man da schon den ein oder anderen Euro sparen am Ende :)

@Zeus

Ja, 500€ :D

Auch nicht mein Budget aber wie man sieht taugt das doch schon jede Menge,
ich zumindest war überrascht, was da so alles geht.

OdinMaster ich glaube, das wird Dir Threshold besser erklären können als ich :D

Threshold, ich bitte zum Appell :D

Der Neuere Chipsatz hat, soweit ich das bei wikipedia nachlesen kann, keinen IGP und eine 65nm Bauweise statt 55nm, was sind die Vorteile?

Alle AM3+ Chipsätze der 900er Serie haben keine IGP mehr. Gibt es nicht mehr weil AMD die APUs hat.
Im Gegensatz zum 760G bietet der 900er Chipsatz Sata 3 nativ an.
Ob der jetzt in 55nm oder 65nm gefertigt wird spielt dagegen keine Rolle.

Hey Leute ich suche einen Eigenbau PC für ca. 460 Euro.
Maus, Tastatur, Bildschirm (22 Zoll) und Lautsprecher hab ich schon.
Er sollte einen Intel Prozessor und eine AMD Grafikkarte haben.
Ich habe noch eine "Hitachi Deskstar 7K1000.C-Festplatte-1TB" und ein "LG GH22NS40/NS50 Super Multi-Laufwerk", diese würde ich noch verwenden wollen.
Der PC sollte mind. 3 GHZ haben und 16 GB RAM.
Zurzeit Spiele ich LoL, aber ich benutze Photoshop und AfterEffects.(Ich rendere auch mal ab und zu Videos)
Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

Zurück