• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellter PC macht nichts...

Epion23

Kabelverknoter(in)
Hallo

ich habe heute meinen PC zusammengebaut und wollte ihn eben am strom anschließen doch nichts!

Systen:
Asrock870 Extreme 3
AMD 965er X4
SuperFlower 650w sf650p14p
Raidmax 248 wb
Grafikkarte sowie laufwerke aus alten pc übernommen

Ich habe den ähm 24pin sowie den 12V Atx anschluss angeschlossen wobei ich nicht weiß ob ich beide gleichzeitig nutzen kann bzw. darf
Und beim 12V (8pins) hab ich 2x 4pins mit der bezeichnung CP und U1 habe dort derzeit den CP rechts und den U1 links drin

Bitte um hilfe (erster PC welcher nicht komplett gekauft wurde) und ja Netzteil schalter ist AN!^^

Öhm, was passiert denn, wenn du einschalten willst?
Nichts?
Du hast den 24 Pin drin, OK, und den 8 Pin auch, OK, soweit richtig, hast du auch das Gehäuse am Mainboard angeschlossen, nichts vertauscht?

Schließ ihn doch einfach den Strom an :D

Keiner Wunder, dass der nichts macht, wenn du es tun wolltest.

BTT: Alles Korrekt verkabelt und angeschlossen? Kaltgerätekabel auch richtig drin?

so hab mal tv ausgemacht das netzteil macht leise geräusche so ne art klack klack klack klack klack

beim system panal anschluss hab ich den anschluss power sw ist das der pwrbtn# vom mb wenn ja ist alles richtig verkabelt(der Interne Power Knopf des MB geht auch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
ne da leuchted nichts

soll ich eventuel das netzteil nochmal vom MB trennen?

kann es sein das dem NT zu kalt ist?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht mal die Dioden leuchten (und die leuchten immer, auch wenn das Brett breit ist), dann hast du ein Problem mit der Stromversorgung. Entweder nicht richtig angeschlossen oder das NT ist defekt.
Bau das NT noch mal wieder ab, check die Kabel und dann wieder anschließen. Halte dein Ohr ans Netzteil, wenn du es einschaltest.

Jop, die beiden reichen, einstecken und das NT einschalten, dann sollten Dioden auf dem Brett leuchten, wenn das nicht der Fall ist, ist das NT wohl im Eimer, dann hilft nur noch beim Kumpel mal eins leihen.

sicher das es nicht das MB ist?

hab eben mein altes 400W netzteil angeschlossen und da gab es auch keine raktion

Also das Netzteil funktioniert im alten PC!

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Alten Netzteil leuchteten auch KEINE und mal ehrlich diesen 24 Pin stecker kann man nur in eine richtung einbauen und den ATX 12V (2x 4 Pin) stecker passt auch nur 1x also kann es nicht falsch angeschlossen sein

Meinen Alten PC hatte ich eben auch komplett zerflüggt und wieder angeschlossen und es funktioniert alles!

Dann scheint es in der Tat das Brett zu sein, da sind wohl die Spannungswandler weggebrannt.
Hast du dir das Brett mal angeguckt, obs irgendwie komisch aussieht?

Hat das Board einen Cmos Jumper ...bzw kontrolliere falls vorhanden ob der auch auf der richtigen Seite sitzt .

Ansonsten passiert nämlich auch nichts

Zurück