• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellten Rechner vorstellen

So:

1. BIOS:
Gehe in Fanspeedcontrolreiter, wähle manuelle Regelung aus und setze jeweils die minimal möglichen Werte

2. Asus Suite installieren, FanXpert öffnen, wieder manuell auswählen, im Graphen die Punkte soweit nach unten wie möglich, für jeden Lüfter einzeln (die hast du schon am Mainboard angeschlossen, oder?)

Ich habe die Lüfter soweit ans Mainboard angeschlossen so viele Anschlüsse am Mainboard da waren.
Netzteil Lüfter ist am Board, CPU FAN ist am Board, und noch weitere Gehäuse Lüfter. Die anderen, glaube das sind 2, sind am Netzteil angeschlossen.
Den CPU Opt Anschluss am Mainboard habe ich frei gelassen.


Irgendwie geht das SAPPHIRE Trixx nicht. Bei Core Clock und bei Memory Clock steht eine 0. Kann diesen Wert auch nicht ändern.
Edit: MSI Afterburner geht.

Diese Anleitung ok?
http://www.msi-afterburner.de/index.php/guides/uebertakten?limitstart=0
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
ja, das hatte ich schon gemacht.
Aber der MSI afterburner geht. der reicht ja auch. :)

was sind denn so normale Werte, beim graka oc?
 
normale Werte gibt es nicht, weil sich jeder Grafikchip unterschiedlich gut übertakten lässt. Da hilft nur ausprobieren ;) Die HD7xxx lässt sich i.d.R. gut übertakten, +20% Takt sind da meistens drin. Meine HD7950 geht über 50% des Standardtakts :devil: :D
 
Und was bringt das an Vorteilen im Spiel?

In erster Linie eine erhöhte Lautstärke, Stromverbrauch und Artefakte :lol: Zum Spielen lasse ich die Grafikkarte auf Standardtakt oder nur leicht übertaktet, die Leistung reicht mir völlig aus. Die extremen Einstellungen nehme ich ja nur zum Benchen. ;)
 
Gut =) die 1600 oder 1866er bringen nur zum benchen was oder worin besteht derenexistenzgrund? ;D
 
Hab schon meinen teamgroup 1333er, da hol ich mir doch nicht noch welchen, der teurer is und unmerklich schneller is=)
Schau mirs spaeter an, bin on tour
 
Zurück