Blautevion
Kabelverknoter(in)
Hallo @ all
Da ich nun nach 5 Jahren meinen alten PC ablösen will, brauche ich euren Rat.
Ich habe vor mir einen Mini PC (mATX) zusammen zu stellen, bin mir nur noch nicht sicher was an Komponenten rein soll.
Klar ist, er MUSS mehr als 2 Jahre Up to Date sein, sprich dann auch noch Games abspielen, die Neu erscheinen.
Ich denke da zb. an The Witcher 3.
Ich will ein mATX Format, da er im Wohnzimmer stehen soll und da sieht es einfach schicker aus, neben der PS4 und Xbox One, keinen Mega Klotz zu haben
Da ich nicht vorhabe in nächster Zeit einen UHD TV zu kaufen (auch kein Monitor), ist meine bevorzugte Auflösung 1920x1080.
Folgende Zusammenstellung habe ich mal herausgesucht, hoffe ich könnt mir helfen und auch Tipps geben!
PC Gehäuse: Cube Bitfenix Prodigy M weiss (mATX)
PC Prozessor 1150: Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz
PC Kühler: Cooler Master Seidon 120V Wasserkühlung
PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 780 Ti, 2x DVI, HDMI, Display Port
PC Mainboard 1150: Gigabyte GA-Z87MX-D3H (Chipsatz: Z87/mATX)
PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Festplatte: 1120GB SATA III Western Digital WD Black² 120GB SSD + 1000GB HDD
PC Netzteil: 630 Watt Thermaltake German Series 80+
Windows Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit
Preislich sollte er maximal 1800€ kosten. Aber wenn Ihr Einspartipps habt, nur her damit! ^^ Zb. an der Graka oder Prozessor. Alles was halt sinnvoll ist.
Danke schonmal!
Da ich nun nach 5 Jahren meinen alten PC ablösen will, brauche ich euren Rat.
Ich habe vor mir einen Mini PC (mATX) zusammen zu stellen, bin mir nur noch nicht sicher was an Komponenten rein soll.
Klar ist, er MUSS mehr als 2 Jahre Up to Date sein, sprich dann auch noch Games abspielen, die Neu erscheinen.
Ich denke da zb. an The Witcher 3.
Ich will ein mATX Format, da er im Wohnzimmer stehen soll und da sieht es einfach schicker aus, neben der PS4 und Xbox One, keinen Mega Klotz zu haben
Da ich nicht vorhabe in nächster Zeit einen UHD TV zu kaufen (auch kein Monitor), ist meine bevorzugte Auflösung 1920x1080.
Folgende Zusammenstellung habe ich mal herausgesucht, hoffe ich könnt mir helfen und auch Tipps geben!
PC Gehäuse: Cube Bitfenix Prodigy M weiss (mATX)
PC Prozessor 1150: Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz
PC Kühler: Cooler Master Seidon 120V Wasserkühlung
PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 780 Ti, 2x DVI, HDMI, Display Port
PC Mainboard 1150: Gigabyte GA-Z87MX-D3H (Chipsatz: Z87/mATX)
PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Festplatte: 1120GB SATA III Western Digital WD Black² 120GB SSD + 1000GB HDD
PC Netzteil: 630 Watt Thermaltake German Series 80+
Windows Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit
Preislich sollte er maximal 1800€ kosten. Aber wenn Ihr Einspartipps habt, nur her damit! ^^ Zb. an der Graka oder Prozessor. Alles was halt sinnvoll ist.
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: