Zusammenbau erster PC, Fragen

Apochrom

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

dank der tollen Seiten hier habe ich mich auch getraut selber einen PC zusammenzuschrauben.

Nun bin ich schon ziemlich weit (sofern der dann auch überhaupt funktioniert...)

Aber die PowerPc Led und eine LED PowerSw (weiss gar nicht was das ist) bekomme ich nicht auf dem Motherboard unter...

Kann mir jemand sagen wo die hin müssen?

Im Anhang sind die Bilder der Stecker und wie der Bau im Moment aussieht (Es fehlen leider zwei Daten SATA Kabel, die muss ich Montag besorgen...).

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen

Anhänge

• PCKomplett.jpg
    PCKomplett.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 93
  • PowerLed.jpg
    PowerLed.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 56
  • PowerSw.jpg
    PowerSw.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 61
Meistens sind die unten rechts auf dem Board. Wenn du uns die genaue Bezeichnung des Mainboards nennst können wir dir das auch genauer verraten.

edit: Ansonsten einfach mal in die Bedienungsanleitung des Mainboards schauen, da sollte das auch drin stehen ;)

Danke für die prompte Antwort,

es ist ein ASRock FM2a88M Pro3+.

Das mit der Bedienungsanleitung ist nochmal ein guter Tipp ;-), aber die habe ich schon gewälst in den letzten 5 Stunden. Ich werde jetzt aber nochmal genauer schauen.

Danke,
Jürgen

Danke,

Ihr habt recht , ich habe es in der Bedienugsanleitung gefunden. Die HDD LED und Reset hatte ich ja schon gefunden und die beiden sind dazwischen.

Alles klar, danke für den Tipp mit der Bedienugnsanleitung... ;-)))

Und kauf dir bitte eine Packung Kabelbinder und binde das ganze mal ordentlich zusammen so das die Kabel nicht den Luftstrom der Lüfter behindern. :)

Ich habe nochmal eine Frage zu den Lüftern.
Im Anhang habe ich ein Bidl von CPU und Gehäuselüfter angehängt.
Wenn ich das richtig sehe, dreht der CPULüfter nach rechts und pustet Luft ind die Kühlrippen. Der Gehäuselüfter dreht nach linkd und pustet Luft nach draussen. Nehmen sich die beiden so nicht gegenseitig die Luft weg?
Oder ist das egal?

Viele Grüße
Jürgen

Anhänge

• Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    364 KB · Aufrufe: 40
Zurück