zusätzliches internet, sat, usb??

Dedde

Software-Overclocker(in)
zusätzliches internet, sat, usb??

Hi leute ich spiele mit dem Gedanken zusätzliches inet zu holen da meine Telekom leitung sehr langsam ist. Kabel Anschluss hab ich nicht und eine gute Leitung liegt au nicht in der Nähe.
Also am besten über sat? Oder gar usb? Habt ihr Erfahrungen?
Gedacht ist es zum zocken, der Rest des Volumens noch für diverse Downloads. Dachte an min 10gb.
Lte geht auch nicht

AW: zusätzliches internet, sat, usb??

SAT Internet und Zocken ? :D
Also für 'n Tetris Multiplayer wird das gerade noch reichen :lol:

Nee aber im Ernst: Die einzige Alternative via "Luft" ist LTE, wenn du einen halbwegs normalen Ping haben willst.
Bei SAT bist du so im Bereich >500ms. Beim normalen HSDPA kannste auch mal eben bei über 100ms liegen.

Das kommt doch auf die Geschwindigkeit an oder. Wenn ich da dsl 20k hätte, könnte man doch super zocken und hat schnelle Downloads oder nicht?
Dachte schnelleres inet ist auch gleichzeitig besserer ping etc

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das hängt damit nicht zusammen.
Du kannst auch mit DSL1000 einen 5er Ping haben, wenn du im HVT sitzt.
Allerdings steigt der Ping dort schnell an, wenn die Bandbreite an ihre Grenzen kommt.

Bei SAT Internet musst du halt den ganzen Weg von dir bis zum Satelliten und wieder zurück
und dann weiter bis zum Server überbrücken. Außerdem bist du da zusätzlich noch von äußeren
Einflüssen abhängig.

Für's Zocken ist daher SAT Internet total ungeeignet. Als DSL Ersatz zum Surfen aber halbwegs brauchbar,
wenn wirklich nichts anderes verfügbar ist. Jede DSL Leitung ist aber mit Sicherheit besser.

Nein. leider falsch gedacht :-)
Ping und Bandbreite muss man getrennt betrachten.Der ping ist die Zeitspanne die das Datenpaket von dir bis zum Server benötigt und ist im wesentlichen abhängig von der Übertragungstechnik und der Länge des Übertragungsweges. Generell sind da Kabelverbindungen besser als Funk und Satellitenverbindungen. Ich musste Jahrelang mit UMTS zocken. War ein Graus. Besonders wenn man gleichzeitig noch Teamspeak benutzen will.Dazu kommt noch das geringe Datenvolumen. Satellitenverbindung is meines Wissens nach zum Zocken völlig ungeeignet.

Zurück