AbeZeamann
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zusätzlicher Lüfter im Gehäuse gesucht
Hallo Leute,
ich konnte mir vor kurzem eine R9-290X im Abverkauf angeln. Diese produziert aber eine Menge an Abwärme und jetzt denk ich, dass ich die Kühlung meines Gehäuses noch ein wenig optimieren muss.
Als Gehäuse nutze ich das Aerocool XPredator X1mit der Standart-Lüfterbesetzung. 1x120mm unten in der Vorderseite der ins Gehäuse rein bläst und ein 120mm oben an der Rückseite der die warme Luft raus bringt.
Würde es was bringen einen weiteren Gehäuselüfter zu montieren und wenn ja, wo ist es da am günstigsten? Lieber einen zusätzlich rein- oder rauspusten lassen? Oder beides?
Prozessor ist ein i7-2600k und wird mit einem ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 gekühlt. Der CPU-Lüfter pustet in Richtung Rückseite zum Gehäuselüfter.
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!
Beste Grüße
Christian
Hallo Leute,
ich konnte mir vor kurzem eine R9-290X im Abverkauf angeln. Diese produziert aber eine Menge an Abwärme und jetzt denk ich, dass ich die Kühlung meines Gehäuses noch ein wenig optimieren muss.
Als Gehäuse nutze ich das Aerocool XPredator X1mit der Standart-Lüfterbesetzung. 1x120mm unten in der Vorderseite der ins Gehäuse rein bläst und ein 120mm oben an der Rückseite der die warme Luft raus bringt.
Würde es was bringen einen weiteren Gehäuselüfter zu montieren und wenn ja, wo ist es da am günstigsten? Lieber einen zusätzlich rein- oder rauspusten lassen? Oder beides?
Prozessor ist ein i7-2600k und wird mit einem ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 gekühlt. Der CPU-Lüfter pustet in Richtung Rückseite zum Gehäuselüfter.
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!
Beste Grüße
Christian

