• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zurzeit bester PC?

Du meinst die Asus Mars mit 2x GTX285 auf einem PCB. :D
Zwei davon und die blasen jedes Game in 30 Zoll weg.
Wenn es bei Tripple-SLI schon hakelig wird, ist Quad-SLI beim Gamen nur was für Epileptiker, die passend zu den Mikrorucklern zucken.:D

Wenn er wirklich die beste Grafikkarte will, dann braucht er die Asus Mars.
Mehr als eine davon zu verbauen bringt nichts.
Das hat jetzt nicht mit Preis/Leistungsverhältnis zu tun, sondern mit der Spielbarkeit der Games.
Sollte er sich dafür entscheiden, dann muß er sich beeilen, weil die auf 1000Stk. limitiert ist.

@ Quanti
Wird aber beim gamen nix bringen abgesehen davon gibt es auch Dualboards für den i7 Xeon :ugly:

Aber im ernst.

Als MB das EVGA Classified. i7 975
NT Enermax Revlution 1000W
Sys. Platte 2 x Intel X25M 160GB Raid0

3 x 285 oder 2x 295 ist eigentlich egal.
Edit.
Eine Mars währe OPt. mit 2 x 2 GB dazu ne 98gt als PHx.
Dann gehen auch andere MBs.

Ich glaube das nicht mal 3 GTX295 Karten gehen. Es wird doch maximal Quad SLI unterstützt.
Frag mal deinen Freund welchen Projektor er hat ;)
Ich glaube kaum das er so einen Projektor hat das man damit 2 GTX296 Karten ausreizen kann.

okay....

Core i7-965 Extreme Edition (2 mal)
Super Talent UltraDrive ME 256 GB(am besten 32 mal)
Corsair 6 GB DDR3-2000 Tri-Kit (6 mal soviel passt aufs Mainboard)
Lian Li ARMORSUIT PC-P80R
EVGA GTX295 HydroCopper (2 mal) dazu wenn du Lust hast noch ne GTX 280/260 zur Physx Berechnung
LG BH-08LS 4x(wenn er es nötig hat, 4 Bluray Filme gleichzeitig zu Rippen)
Asus Z8PE-D18
und dann als Bildschirm noch 3 mal NEC SpectraView 3090

€ 37.905,- oh da is der Ram noch garnicht mit drinne...
so mit Ram: 41.319,-*

Zuletzt bearbeitet:
@quantenslipstream
Ach... das kann man auch kompremieren? :what: :lol: Ne, schon klar. Ich habe wirklich Unmengen von Daten und komme mit meinem jetzigen Platz kaum zu rande. Ich müsste mir eigentlich mal meine ganzen Festplatten raus hauen und diese durch aktuelle 1-2TB Modelle ersetzen. Mal sehen, irgendwann ;)

Ich habe sechs 1TB Festplatten, dazu 14 640GB Modelle und unzählige (!!!) 120 bis 500GB Modelle am Laufen.
Platz habe ich genug. :D

attachment.php

Wenn das hier wirklich ernst gemeint sein soll, woran ich ehrlich zweifel, sollte er sich mal mit den Anforderungen etwas vertraut machen, zumal ein heutiger High End Rechner, in spätestens 6 Monaten nur noch Mittelklasse ist. Und beim spielen auf einem Projektor, Dinge wie Quad SLI und Konsorten rein gar nichts bringt. Da wäre die Investition in einen sehr guten Full HD Fernseher auf dem man spielt, wesentlich Sinnvoller, da höhere Auflösungen, besser Kontrast... einfach allgemein ein deutlich besseres Bild zustande kommt.

Ich zweifel auch ein wenig daran, trotzdem kann man das mal diskutieren, was nun am Besten wäre.

hab ich auch schon mal angeguckt, aber das gehäuse ist hässlich und kann man nicht 3 oder 4 gtx 295 einbauen?

Drei oder vier GTX 295 gehen gar nicht, die Boards unterstützen maximal Quad SLI/CF. Und Quad GPU hast du ja mit zwei GTX 295

Wenn es bei Tripple-SLI schon hakelig wird, ist Quad-SLI beim Gamen nur was für Epileptiker, die passend zu den Mikrorucklern zucken.:D

Alles andere als zwei GPUs ist meiner Meinung nach Unsinnig.
Entweder 2x GTX 285 oder eine GTX 295

Wenn er wirklich die beste Grafikkarte will, dann braucht er die Asus Mars.
Mehr als eine davon zu verbauen bringt nichts.
Das hat jetzt nicht mit Preis/Leistungsverhältnis zu tun, sondern mit der Spielbarkeit der Games.
Sollte er sich dafür entscheiden, dann muß er sich beeilen, weil die auf 1000Stk. limitiert ist.

Die Asus Mars ist doch nur zum Benchen wirklich brauchbar. Ich will nicht wissen, wie laut das Ding ist. ;)

@ Quanti
Wird aber beim gamen nix bringen abgesehen davon gibt es auch Dualboards für den i7 Xeon :ugly:

Aber im ernst.

Als MB das EVGA Classified. i7 975
NT Enermax Revlution 1000W
Sys. Platte 2 x Intel X25M 160GB Raid0

3 x 285 oder 2x 295 ist eigentlich egal.

Klar kannst du Server Boards mit Multi CPUs vergessen, war nur ein Spruch von mir. :D
Die Asuwahl ist gut, aber wie schon gesagt, eine GTX 295 oder 2x GTX 285, mehr ist nicht logisch und verstärkt nur die Mikroruckler.

Also ich würde es so machen:

Preis: 5465,53
1 x EVGA X58 SLI Classified, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (141-BL-E759-A1) bei IT-Shop T-Systems 383,--
6 x Western Digital RE4 GP 2000GB, SATA II (WD2002FYPS) bei IT-Shop T-Systems 247,--
1 x Lian Li PC-A71B schwarz bei Quanja.de 222,99
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (HX3X12G1600C9) bei Quanja.de 201,70
1 x Intel Core i7-975 Extreme Edition, 4x 3.33GHz, boxed (BX80601975) bei Quanja.de 874,98
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) bei Quanja.de 60,15
1 x Enermax Revolution85+ 1250W ATX 2.3 (ERV1250EGT) bei Quanja.de 285,99
2 x Intel X25-M 160GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH160G101) bei Quanja.de 552,19
2 x MSI N295GTX-M2D1792, GeForce GTX 295, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, 1x HDMI, PCIe 2.0 (V801-690R) bei Quanja.de 425,17

Obwohl mit einfällt, beim RAM kann man bestimmt noch eine Nummer drauflegen:ugly:

oh man was ist denn da so schwer dran einfach zu sagen dass das das beste mainboard usw ist ? mehr will ich doch garnucht wissen !

erstmal schön ruhig wenn du Hilfe willst!
Das beste ist eine Frage der Konfiguration und nich allein abhängig von Einzelteilen! Selbst wenn ich Millionär wäre, würde ich sowas nich abziehen.
Die Frage lautet also nich was is das beste sondern dann doch eher was is das schnellste.
Und wenn er die kohle so verbrassen will dann soll er I7 nehmen irgendwas extremes....oder mir die Kohle geben. Mehr als 1000-2000 euro machen keinen Sinn wenn man den Wertverlust betrachtet. Soll er sich lieber aller 1-2 Jahre nen neuen kaufen und vorallem mal mehr Zeit mit IT verbringen, dann versteht er auch was wir ihm raten wollen, fertig is das Thema.

Das wars dann auch.

erstmal schön ruhig wenn du Hilfe willst!
Das beste ist eine Frage der Konfiguration und nich allein abhängig von Einzelteilen! Selbst wenn ich Millionär wäre, würde ich sowas nich abziehen.
Die Frage lautet also nich was is das beste sondern dann doch eher was is das schnellste.
Und wenn er die kohle so verbrassen will dann soll er I7 nehmen irgendwas extremes....oder mir die Kohle geben. Mehr als 1000-2000 euro machen keinen Sinn wenn man den Wertverlust betrachtet. Soll er sich lieber aller 1-2 Jahre nen neuen kaufen und vorallem mal mehr Zeit mit IT verbringen, dann versteht er auch was wir ihm raten wollen, fertig is das Thema.

Das wars dann auch.

Mehr muss man nicht dazu sagen.
Für 2000 Euro bekommt man einen der schnellsten Rechner, die man kriegen kann.
Klar kann man auch 5000 Euro ausgeben, aber den Unterschied merkt man nicht.
Lieber öfters 2000 Euro ausgeben. :D

richtig. ab 2k€ wirds schwachsinn.
aber ich werd ja schon bei meiner HD4870 mit vapor-x kühler vom geräusch verrückt.
-wenn bester rechner, warum keine wakü?^^

ich fande eigentlich die config vom mich ganz gut auch so in sachen preisleistung is doch top wenn man bedenkt das man dafür ein auto kaufen könnte^^

sorry war beim frisör...
erst mal ein großes danke an "mich" ^^ hört sich komisch an
aber ich denke mal er nimmt lieber 4oder5 mal die western mit 2gb anstatt 32 festplate für knapp 15000€ :D

Zurück