Zurzeit beste Soundkarte für Gamer?

AW: Zurzeit beste Soundkarte für Gamer?

Ich hab mir die Normale geholt war 91€, die Bulk gibts anscheinend echt nur ohne Hülle. Technisch würde ich auf die Hülle scheißen aber es soll ja auch gut aussehen, also bei mir zumindest :love:
Aber ansonsten ist die Top, leuchtet aber sehr stark in Rot mich stört es nicht eher im Gegenteil aber kann durchaus sein das es so manchen stören würde.
DSC_0296.jpg

Ah ok. Und hast du schon Erfahrungen mit dem Richtmikrofon gemacht, kann man das gut bei "offenem" sound ohne headset einsetzen?

MfG

warum sollte man den paxtreiber oder den daniel K treiber dann installieren??

Die Standard Treiber von creative sind für die Tonne.Viele Funktionen fehlen und das mikro wird als Aufnahme quelle direkt gewählt.
hat man eins angeschlossen gibt es direkt nee Rückkopplung und die Standard Lautstärke wird auf 80% gestellt. bei pax ist zumindest das mikro aus (ton aus auf default)

Die standard Treiber sind nur bei der Titanium kacke . Bei den neuen sind ganz andere mit ganz anderer Oberfläche und die sind TOP

THX true Studio fehlt komplett bei vista und 7
EAX 5 (HD) Xp ja, vista 7 nein
Dolby Funktionen xp ja, vista 7 nein
default Lautstärke auf 80%
DDL und DTS connect Software Aktivierung nur Titanium (HD)

bei den neuen Z Karten kenne ich die Treiber nicht.

THX true Studio fehlt komplett bei vista und 7
EAX 5 (HD) Xp ja, vista 7 nein
Bekannter Maßen fehlt bei Vista und 7 der EAX Hardwaresupport. ;)

DDL und DTS connect Software Aktivierung nur Titanium (HD)
Wobei das aber kein Fehler sondern ein feature ist. Meine Onboard könnte das auch aber mangels Lizensen ist es nicht freigeschaltet. :)

MfG

Und mit pax Treibern ist alles wieder da, EAX mittels alchemy. ja das geht auch mit dem original aber halt fehlerhaft.
Und höre mal fear mit EAX HD und mal ohne das isn unterschied.
Es könnten mal wieder neue Spiele mit EAX 5 kommen. Blöde Konsolen.

Ist das bei Fear wirklich so heftig

Ja das ist bös...

Für mich ist die X-Fi Titanium die beste Karte.

Von den modernen bin ich enttäuscht.

Für fehlenden Hardwaresupport bei Vista und EAX hat man Alchemy oder?

Und ich muß sagen ein Youpax Treiber holt allgemein klanglich wieder nochwas mehr raus.

Ja das ist bös...

Für mich ist die X-Fi Titanium die beste Karte.

Von den modernen bin ich enttäuscht.

Für fehlenden Hardwaresupport bei Vista und EAX hat man Alchemy oder?

Oder eben Games, die OpenAL nativ unterstützen.
Die Handvoll.
Ansonsten ist EAX nur noch für Game-Oldies wichtig - da möchte ich aber auch nicht drauf verzichten. Sogar bei EAX 1 und 2 können die Softwareemulationen anderer Karten dem Hardware-EAX klanglich nicht das Wasser reichen.

Und ich muß sagen ein Youpax Treiber holt allgemein klanglich wieder nochwas mehr raus.

Das sind auch nur die Creativetreiber - wenn sich da was anders anhört, liegt das einfach an anderen Default-Einstellungen und natürlich immer wieder an Tante Placebo. ;)

Ich weiß nicht, EAX gut und schön aber den Ärger den mir die X-Fi permanent verursachte lßt mich gerne darauf verzichten. Als ehemaliger Creative Jünger traue ich mich an deren Karten einfach nicht mehr heran.

Neu kaufen würde ich sie auch nicht - noch nicht einmal eine der neuen Creative-Karten wie die Z-Serie (solange ich nicht genau weiß, inwiefern es da mit der Hardware-Unterstützung aussieht - vor allem bei MIDI mit meinen guten EMU-Soundfonts für meine Sammlung an MIDI-Dateien).
Diese ganze THX-Zeugs von Creative rennt auch auf dem schnöden RealTek-Chip onboard.

Und mit pax Treibern ist alles wieder da, EAX mittels alchemy. ja das geht auch mit dem original aber halt fehlerhaft.
Und höre mal fear mit EAX HD und mal ohne das isn unterschied.
Es könnten mal wieder neue Spiele mit EAX 5 kommen. Blöde Konsolen.

Mhh is eax nicht ein wenig überbewertet? Für den perfekten räumlichen Klang gibts doch DS und mittels ddl und dts kann man es endlich vernünftig auf avr setups nutzen.

Diese ganze THX-Zeugs von Creative rennt auch auf dem schnöden RealTek-Chip onboard.
Meinst du damit auch die ddl und dts Funktion?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ist es. Muss ich auch leider zugeben. Es gab zwar viele Spiele, die sich mit EAX gebrüstet haben, aber nur die wenigsten haben es wirklich richtig ausgereizt. Also mehr als ein paar läppische Hall-, Echo-, Reverb-Effekte herausgeholt. Ist ein wenig wie im Grafikbereich bei PhysX - wenns gut eingesetzt wird, möchte man nicht mehr drauf verzichten, auch wenn es nur wenige Spiele gibt, die es auch wirklich gut nutzen. Aber wenn man diese Games hat ...
Ansonsten machen halbwegs aktuelle CPUs viele Soundeffekte nebenbei locker aus dem Handgelenk per Software.
Ist eben nicht mehr wie zu PentiumIII- und Athlon-Zeiten, wo die Hardwareunterstützung per Soundkarte Auswirkungen von 10 bis 20% auf die Framerate hatte.
Eins der wenigen Games mit EAX aus den letzten Jahren ist Sacred 2 - das hat so schon schon einen sehr guten Raumklang - aber man hört den Unterschied mit EAX sofort - die Umgebungsgeräusche wirken damit gleich eine ganze Ecke natürlicher, das lässt sich schwer in Worte fassen.

Titan quest ist da auch ein Kandidat
BF3 bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbfhaaaaaaa klar.
das Spiel mit den miesesten Sound den ich kenne als Referenz
Dolby sourround ist immer noch Stereo auch dolby digital. wie soll man auch Echtzeit PCM Sound per Spielcode den Sound von PCM ins Dolby umwandeln.
Deswegen wird ja dolby digital live benötigt, wo ein Programm den PCM Sound im Hintergrund in dolby gepackt wird mit leichter Verzögerung und Qualitätsverlust.
Also wenn du BF3 mit DDL nutzt wirst du bemerken das neben zugegeben guten Soundsamples (bsp Panzer Kanonen Schuss) alle Stimmen verhallt zu starkes Echo haben und meist weniger als 16 Stimmen kommen.
In Stereo fällt das weniger auf und die Musik tut ihr übriges. Schalte mal die Musik im Spiel aus. Dann merkt man es.
anderes bsp in farcry 3 hat man sich mühe gegeben im Sound, Hintergrund klänge , Wind Wasser Selbst Gebüsch Geräusche dazu die weniger guten Waffensounds. aber passend und ohne Verhallung, in räumen und höhlen wohl aber dezent eingesetzt.
oder Fahrzeug Geräusche usw. Da fällt einen die fehlende Physik kaum auf. Dagegen ist BF3 ein Witz und cod black ops hatte weniger Stimmen und ist auch ein Konsolenport. Wie BF3 und ich gehe vom Singleplayer aus.
Der MP naja wem es gefällt. ist mir zu langweilig das Kanonen Futter für die Flug Panzer Fahrsimulator Liebhaber die das Spiel verwechseln

Zurück