Zurzeit beste Soundkarte für Gamer?

AW: Zurzeit beste Soundkarte für Gamer?

Der TE hat aber auch geschrieben das er ein 7.1 headset hat und das kann DDL nicht encodieren(nur 5.1) sondern nur DTS connect. ;)

@TS
Also die Z Serie ist definitiv mit höher wertigen Bauteilen bestück, was sich wohl auch klanglich gegenüber der Recon-Serie abzeichnet, gerade bei besseren Boxen/ headsets.
Warum ist eigentlich die Titanum besser?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
habe mich auch nochmal schlau gemacht und ja die z ist wohl echt schon vergleichbar mit der titanium, ich werde auch zur z greifen.

Welche willst du nehmen, die bulk oder retail Variante oder gar die gsx oder wie die heißt?

MfG

Ich denke die normale z , so billig wie geht bulk . Eine 30€ verpackung brauche ich nicht. Und diesen Lautstärke dreher der zx brauche ich auch nicht habe schon einen am hs und einen an den boxen ,ein dritten brauch ich da nicht

Nein mein headset kann mit beidem umgehen es braucht halt nur ein min 5.1 signal und kann mit stereo halt nur stereo wiedergeben, also ddl oder dts c egal, abee bevorzugen tuhe ich ddl aus gewohnheit. Dts ist zu basslastig

Nein mein headset kann mit beidem umgehen es braucht halt nur ein min 5.1 signal und kann mit stereo halt nur stereo wiedergeben, also ddl oder dts c egal, abee bevorzugen tuhe ich ddl aus gewohnheit. Dts ist zu basslastig

Dann gibt es eigentlich keinen Grund, es nicht doch mal mit Asus zu versuchen, es sei denn, du bevorzugst Creative.

Das komische ist das die reatail mir der roten Umhüllung ist und die bulk einfach nur eine Karte. Sollen aber laut gamestar genau die gleichen Modelle sein. Ich würde dann auch zur bulk greifen.

MfG

Das ist ein anderes Thema. Echtes 5.1 oder gar 7.1 funktioniert m. M. n. sowieso nicht auf headsets. ;)

Ja, physikalisch gesehen ist das sogar unmöglich. Dann lieber einen guten Stereokopfhörer in Verbindung mit DH. Damit ist die Mehrkanaltechnik wenigstens physikalisch richtig gelöst. Aber das ist wirklich ein anderes Thema.

DH?

@TS
Sag mal Bescheid wenn du die Karte hast. Wie gesagt, würde mir diese evtl. auch holen oder die Asus DX aber die hat ja leider kein DTS Connect.

MfG

Creativ Soundblaster Z geholt und nach langen einwuschkeln in die andere Benutzeroberfläche gegenüber der Titanium einfach nur top :daumen:

Zurück