Zurzeit beste Soundkarte für Gamer?

AW: Zurzeit beste Soundkarte für Gamer?

richtig..kann geschlossen werden. Brain abhanden gekommen. Kauf dir eine Soundkarte mit DDL oder lass..du weisst doch alles. (: Dulli

PS...der Klotz den du wahrscheinlich nur zum hübschfinden hast, ist die Decoderstation. Die erledigt die Soundkartenfunktion.

Du musst es ja wissen du hast das ja auch alles, das eine decoder station ein Verschlüsseltes 5.1 signal zum encodieren brauch checkst aber anscheinend nicht

für Dolbyheadphone brauchst du kein DDL

Ich rede hier aber nicht von dolby headphone, die headset decoder station hat den job aus einem Verschlüsselten 5.1 signal ein unVerschlüsseltes signal wieder herzustellen , ähnlich wie cd zu mp3 und mp3 wieder zurück zu cd. Da das original signal nicht durch ein toslink kabel passt. Ohne ein richtig verpacktes signal gibt es nur pro logic 2 was das ist was du die ganze zeit meinst. Las es sein du blamierst dich hier nur noch und helfen tust du mir eh nicht. Ich habe das komplette programm an geräten im wohnzimmer und am pc. Ich will auch nicht wissen wie was funktioniert sondern nur nach einer guten soundkarte fürs gaming fragen da meine xfi weg ist und ich nicht wusste ob ich die selbe wieder holen soll, was ja mal die karte schlechthin für gamer war oder eine andere vieleicht im laufe der zeit schon bessere karte holen soll.
Als lass es jetzt bitte sein mit deinem blödsinn, ich bin hier jetzt eh raus war wohl einfehler dinge zu fragen die man eigentlich sel er weiss

Also dein Headset hat also 8 Lautsprecher in der Ohrmuschel? Headset simuliert Mehrkanalton..durch dolby headphone.

Egal..du machst das schon. Dulli

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie cdenn ohne das richtige signal du honk das headset ist doch garnicht mit dem spiel verbunden. Das headset brauch ein herkommliches dd signal um daraus dann was simulieren zu können , ich haabe doch alles hier und das dolby digital licht am headset geht nur an wenn es an eine soundkarte angeschlossen wird. Warum diskutierst du mit mir obwohl ich die sachen habe und weis sie funktionieren u d du nur spekulierst

Ja aber wie cdenn ohne das richtige signal du honk das headset ist doch garnicht mit dem spiel verbunden

Mit dem Spiel verbunden sein... Wie willstn das anstellen? Ich glaube, die Technologie besitzen wir noch nicht, um etwas direkt mit Spielen zu verbinden

Mal im Ernst, du schließt dein Logitröt über Klinke an, und dein Headset über Toslink. Das Headset ist wireless, ergo besitzt es eine eigene Soundkarte.
Der Klang kommt vom Spiel, über die OnBoard-Soundkarte (natürlich blöd, wenn dein Board kein Toslink hat, dann muss eine Soundkarte her) über das Toslink-Kabel zur Station und dann zum Headset.
Klanglich lässt sich aus dem Equipment nicht viel rausholen, weswegen eine Soundkarte überflüssig wäre, außer eben, du hast kein Toslink am Board.
WENN du aber unbedingt eine Soundkarte haben willst, es wird dir nicht viel bringen, dann entscheide dich doch bitte zwischen ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder irgendeinem Creative-Ramsch z.B. der Fatal1ty pro champion ultra gaming series oder wie auch immer der Schmarrn heißt.

Aber bitte fetzt euch weiter, ich find's köstlich zum mitlesen :D

Ach ich gib hier auf mit onboard toslink bekomme ich ingame nur stereo, das reicht aber nicht . Man brauch halt den code ddl oder dts c und die sind nunmal nur bei soundkarten dabei.

Lustig ists allerdings echt da der carlson einfach immer das letzte word haben will.

Und falls noch was wegen mein board kommen sollte nein ich habe kein billig board

Nimm eine Xonar DX. Die hat alles, was du brauchst.

Da muss ich @B.A.N.G.E.R. recht geben
Alle die beraubten keine soundkrate zu benötigen bei Digitalen Anschlüssen haben nur Stereo
Wer nur Filme sieht ist es egal. alle anderen müssen DDL oder DTS connect haben. beides Software mit Hardwaredongle.
Und das bietet kaum bis gar kein mainboard Hersteller an mit ihren onboard realtek Schrott.
Cm media wird noch kaum auf neuen mainboards verbaut. Diese chips sind brauchbar.

Also muss man eine soundkarte als gamer nutzen sofern man nicht primär Stereo nutzt.
dazu kommt das die neuen realtek Chips einfach eine Frechheit sind. nur 90-95db Rauschabstand. da sind ihre eigene analoge chips besser. (Zudem nicht geschirmt herrliche Störgeräusche)
Creative chips 5-7 Jahre alt Standard 106db (xfii xtreme gamer und titanium, Die titanium HD hat 122db und ist damit die beste creative soundkarte), cmmedia 116db (asus) neue creative sb z&R 125b Vorsicht kein eax 5

So wie ich das verstanden habe können DDL und DTS Connect fast alle aktuelleren Realtek chips, prinzipiell. Es ist abhängig davon ob der Hersteller dafür Lizensgebühren zahlen. Gigabyte beispielsweise bietet bei sehr vielen MB´s DDL mit an, andere Hersteller/ Boards trotz gleichem soundchip wiederum nicht.

Welche ist denn die beste und günstigste Karte welche DDL und DTS Connect kann? Suche nämlich auch gerade, will aber keine 100€+ ausgeben.

Diese hier klingt interessant da sie sowohl DTS Connect als auch DDL (Dolby home theatre) untertsützt. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Sound Blaster Z Sound Card | Creative Store Deutschland

Die gibts als bulk ab 69€ bei geizhals.

Nimm eine Xonar DX. Die hat alles, was du brauchst.
Aber nur DDL und nicht DTS Connect welches 7.1 SOund unterstützt. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Dann bliebe zb nur die Xonar D2X oder Nachfolger

Mhhh, zu teuer. Was hälst du von der die ich gepostet hatte?

p.s.: Welche wäre denn der Nachfolger?

MfG

Also meines wissens ist die recon 3d der nachfolger der titanium also die neuste, allerdings soll die nur für headsets gut sein und die x-fi titanium ist immer noch das maß aller dinge egal was leute hier schreiben wegen treibern da gibt es gute alternativtreiber

Also meines wissens ist die recon 3d der nachfolger der titanium also die neuste, allerdings soll die nur für headsets gut sein und die x-fi titanium ist immer noch das maß aller dinge egal was leute hier schreiben wegen treibern da gibt es gute alternativtreiber
Laut Gamestar Bericht soll die sound blaster z besser als die recon 3d sein, insbesondere bei headset usern. Mir persönlich ist wichtig das sie dts connect und ddl kann. :-)

Hier mal das Fazit:
"Florian Klein: Die Creative Soundblaster Zist unter dem Strich nichts anderes als eine besser klingende Creative Soundblaster Recon 3D. Technisch unterscheiden sich die beiden Karten nur durch die hochwertigeren Wandler und Vorverstärker der Soundblaster Z. Die exzellente Raumklangsimulation, der zusätzliche Kopfhörerausgang, sodass Sie Headset und Lautsprecher gleichzeitig anschließen können sowie die Funktionen zur Verbesserung der Sprachübertragung bleiben gleich und machen beide Karten zu einer Empfehlung für Spieler.

Wer gut klingende Lautsprecher oder ein Headset ab etwa 60 Euro aufwärts besitzt, bemerkt dabei den Vorteil der Soundblaster Z, die einfach etwas detaillierter und luftiger klingt als der teils etwas gepresst wirkende Klang der Soundblaster Recon 3D. Vor allem Hörer mit empfindlichen Ohren sollten die etwa 30 Euro Aufpreis für die Soundblaster Z in jedem Fall bezahlen. Wer mit solch akustischen Feinheiten weniger anfangen kann, greift zur günstigeren Recon 3D"

Quelle: Creative Soundblaster Z im Test bei GameStar.de

p.s.: Mit dem Maß aller Dinge bezüglich der alten Titanum kann ich nichts sagen. Rein techn. gesehen ist die Z Reihe sehr hochwertig.

MfG

Ich meine im vergleich zur titanium, für mich ist die z und recon 3d das selbe model nur mit kleinen ausgebügelten fehlern, also z oder recon 3d für headset bei boxen eher titanium

Zurück