Zur Info. Nvidia Reihe 970 und 980 hat aktuell noch Treiberprobleme

marvel_master

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

die neuen Karten von Nvidia (970, 980) scheinen wohl treibertechnisch noch nicht ganz ausgereift zu sein. Im Netz
liesst man immer wieder von Bildrucklern während des Spielens. Ist zwar nur für ca <100 ms aber das menschliche Auge erfasst
es doch und es nervt einfach im Spiel. Insbesondere weil es 2x pro Sekunde vorkommt. Das Bild steht dann quasi und nichts passiert mehr.

Einen alten Treiber verwenden geht auch nicht, da es nur 2 Treiberversionen bisher gibt. Nvidia muss das Problem also erst fixen.

Das nur als Info, falls einige Leute überlegen, sich diese Karte die Tage zu kaufen. Eventuell noch ein paar Wochen warten, bis Nivdia das Problem
im Griff hat.

Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat, währe ich natürlich selber dankbar. :-)

VG
Mravel

Ich persönlich merke nichts davon mit meiner 970.
Hab DIABLO3, Battlefield 4 und ein paar andere Spiele ausprobiert und keine Bildruckler festgestellt. :ka:
Monitor ist ein ASUS VG278HE 144hz

Das es Probleme bei einzelnen Nutzern gibt, ist durchaus möglich.
Ich persönlich hatte keine Probleme in BF4, Bioshock Infinite und 7 days to die.

Ich könnte mir vorstellen das sich die Grafikkarte mit deinem alten AM2+Mainboard nicht versteht.
Gibt ja sehr viele Beiträge das unter anderem die R9 290(X) erst nach einem Bios-Update lauffähig war.

Bei mir auch keine Probleme, 1a Treiber, so wie es sich gehört.

Vielleicht hat dein Board in der Tat Probleme mit der Karte.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich habe FIFA 15, Watch Dogs, BF4 und Mittelerde Mordors Schatten getestet und hatte keine Probleme.

Weder Probleme gehabt unter Windows 7 noch jetzt bei Windows 10 Technical Preview!

Ich gehe aber stark davon aus, dass die Treiber noch ein paar GM204 optimierungen bekommen werden...

Hi,

das AM Board in der Signatur habe ich gar nicht mehr. Die Konfiguration ist so:

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x ASUS ROG Maximus VII Hero

Dann muss es wohl eine andere Ursache haben. Hm, nur welche.

VG
Marvel

Auch ich habe ein Maximus VII (Ranger) Board, aber keine Probleme (soweit ich das beurteilen kann). Denn mir ist da nichts aufgefallen, merkt das denn jeder? Oder wie genau kann ich ermitteln, ob es bei mir auch so ist?

Aktuell auch keine Probleme mit meinem GTX970 SLI.

Aber kann mir jemand erzählen wieso der SSAA bei Metro Redux so reinhaut?
Ohne den sieht es genauso aus wie mit SSAA 4x
Aber mit ackern beie Grakas zu 100% (Ohne sind beide unter 20%)
Treiberproblem? oder geht der SSAA bei Metro Redux so ab?

Hallo,

eine Frage an alle, wo die Grafikkarte flüssig läuft. Welches Betriebssytem und welche Treiberversion verwendet ihr?!

Ich habe jetzt alle möglichen Kombinationen durch. Also mit Service pack 1 und ohne, alte Treiber oder neue. Überhaupt keine anderen
Treiber installiert oder halt alle vom Mainboard.
Dazu Tests mit BurinTest und anderen Diagnosetests gemacht mit dem Resultat, die Hardware (CPU/Board/...) scheint in Ordnung zu sein.

Oder die Karte hat tatsächlich einen Defekt oder verträgt sich nicht mit irgendeine anderen Hardware Komponente.

Hat noch jemand den alten 343. Treiber von Nvdia irgendwo rumliegen? Den würde ich auch gerne mal testen.

VG
Marvel

Seit gestern hab ich eine Asus GTX 970 (genau Bezeichnung steht in meiner Sig. genauso wie das ganze System) Hab den aktuellsten Treiber installiert, den es in der Nvidia Software ging. (keine Beta Version)
Betriebssystem ist Windows 8.1.

Hab gestern ca. 1Stunde Bf4 gezockt. Konnte keine Probleme feststellen :-)

mfg

Marvel, welches Windows nutzt Du?

Hi,

Windows 7 x64 Ultimate Edition.

Update: Ich habe es jetzt mit Windows 8.1 (Trial) getestet. Selbes Resultat. Ruckelt.

An der Windows Version liegt es schon mal nicht.
Ich vermute das irgendwie die Hardware nicht zusammen passt. Werde jetzt noch andere RAM Bausteine einbauen und dann nochmal schauen.
Man könnte auch mal den anderen PCI-e Slot testen.

Ich habe auch mit verschiedenen Diagnose Tools die Hardware getestet. Die hat aktuell keine Fehler.

VG
Marvel

Zuletzt bearbeitet:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/355791-gtx-9x0-treiberprobleme-crashes.html

https://forums.geforce.com/default/...980-display-stopped-working-tdr-black-screen/

EVGA GTX 970 SC Flickering and Black screen issues - EVGA Forums

GTX 970 - Black Screen / Crash - Overclockers UK Forums

Um nur einige wenige Links zu teilen die es zum Thema, Stottern, Flickern, Blackscreen usw mit der 970 / 980 gibt... bin mit meiner Inno3D GTX 970 X2 auch betroffen... morgen kommt meine GTX 980 von Asus, mal sehen wie es sich dann verhält. Aber da nicht alle User von dem Problem berichten ist es entweder vom Spiel / Last abhängig, Treiber Probleme im System untereinander oder doch einfach ein unausgereifter Treiber. Aber wie man dank Google erfährt ist man bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem. ;)

Vorgestern kam doch ein neuer grafikkartentreiber raus? Habt ihr den mal ausprobiert ( geht an alle die vor dem 7.10 ihr Problem geschildert haben )

Zurück